Auto Test 03/2017
- hdi109
- Geschlossen
-
-
Ich verstehe den Teil nicht mit den nicht funktionierenden Seitenspiegeln. Was sollen die denn tun?
Und das die Scheibenwaschdüsen vereisen, liegt dann wohl am falschen Scheibenreiniger ohne Frostschutz. Also kann man das wohl kaum als Minuspunkt für den Astra sehen.
Das Infotainment wurde ausgeschaltet und der Astra leuchtet mit schwarzem Bildschirm? Wozu? Das ist doch ein Widerspruch und wozu den Infotainmentbildschirm ausschalten?
Gut die fehlende Handschuhfachbeleuchtung verstehe ich definitv aber dass ein Diesel bei Kälte beim Start etwas nagelt, wie in dem Artikel beschrieben, ist wohl auch normal.
Schnell verschmutzende Außenspiegel...aha...was versteht man darunter? Dass Dreck (Winterdreck) sich auf dem Auto wiederspiegelt und sich das Auto nicht selbst reinigt? Manchmal verstehe ich echt diese Kritikpunkte nicht.
Ein Auto bleibt ein Auto.Grüße
-
Ist halt kein VW - Spiegel reinigen sich selber und funktionieren, Scheibenwaschdüsen vereisen nie, den Diesel hört man nie - Ironie Ende
-
naja ist ja so er brauch ewig bis er warm ist die Scheiben beschlagen die Kamera funktioniert nicht denk er ist noch recht gut weg gekommen in dem test....
-
Also bei den Spiegeln muss ich denen recht geben.
Mir ist aufgefallen, dass diese wesentlich mehr Wassertropfen abbekommen als in unserem Vorgänger (Clio) und demnach auch mehr Dreckflecken darauf hinterlassen. Dachte immer "Hm ist halt Wasser/Regen, was willste machen."
JA, GEGEN DAS WETTER KANN MAN NICHTS MACHEN.
Aber vielleicht sitzen die Spiegelscheiben nicht tief genug im Gehäuse ??? Kann ja sein. Mir ist es halt auch aufgefallen.Und die Scheibenwischer, das ist ein eigenes Thema, das entspricht auch der Wahrheit. Die sind bescheiden.
-
Der Redakteur wollte vom Bildschirm ungestört schlafen .. äh Musik hören beim fahren. Man kann den Bildschirm auch bei eingeschaltetem Infotainment quasi ausschalten. Offenbar leuchtet er dann aber immer noch etwas. Den Sinn das zu tun verstehe ich trotzdem nicht.
-
Um es eben einfach dunkler zu haben in der Nacht. Ich mache das auch öfters.
-
Also was ich in dem Test lese,entspricht doch zu 100% den Tatsachen.
Das mit dem Dröhnen weiß ich mangels Dieselmotor zwar nicht, aber wenn man mal ganz ehrlich ist..... und ich weiß das wird jetzt wehtun....
War irgendetwas in dem Test den nicht die Wahrheit?
In Wahrheit hat der Astra sogar noch viel mehr Mängel....und wer das bis jetzt nicht bemerkt hat, will es auch nicht merken.Aber beim Thema Optik hätte er noch ein paar Pluspunkte bekommen müssen. In meinen Augen der schönste Kompakte den es zurzeit gibt.
-
und wer das bis jetzt nicht bemerkt hat, will es auch nicht merken.
Dann verdränge ich mal weiter
Weiß nicht was du für Probleme hast, ich habe keine. Die Punkte im Test kann ich nicht bestätigen und ob das Display im Dunkel etwas leuchte werde ich mal probieren.
Ich habe auch den 160 PS Diesel und fühle mich nicht an ein Propellerflugzeug erinnert. Ich habe auch 22000 km auf der Uhr und hatte nicht einmal vereiste Waschdüsen oder extrem dreckige Seitenscheiben/Spiegel.
Die Redakteure von Autotest waren nur sauer das sie nicht den schicken BMW oder Mercedes testen durfetn, nur einen dröhnenenden Astra.Kann den Test kein wenig ernst nehmen, bis auf die fehlende Handschuhfachbeleuchtung finde ich die Kritikpunkte als extrem überzogen dargestellt.
Arkis
-
Du merkst so einiges nicht.
Was der Astra K an Mängeln hat lässt sich ausführlich im Forum nachlesen....Deiner Aussage nach hat dein Auto keine Mängel...okay...
Bedeutet demnach also.... alle Leute die Probleme haben bilden sich alles nur ein und die Redakteure von autotest sind also nur eingeschnappt weil sie keinen fetten BMW testen durften.....
Ahja....