Blow off Ventil

• Hallo

wollte mal fragen hat jemand in seinen Turbo ein blow off Verbaut?

was macht sowas genau? und schadet es nun oder nicht?

und wo müßte man sowas verbauen?

*Astra Sports Tourer Innovation 1.0 Turbo S/S, 5-Gang Schaltgetriebe* *Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz* *17" Momentum mit Reifen 225/45 R17* *Akustik Paket *Innenraum Paket* *Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond* *Quickheat Schnellheizsystem* *Winterpaket*

• ah ok danke. also ist das ganze zeugs aus der bucht usw. unnötig

*Astra Sports Tourer Innovation 1.0 Turbo S/S, 5-Gang Schaltgetriebe* *Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz* *17" Momentum mit Reifen 225/45 R17* *Akustik Paket *Innenraum Paket* *Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond* *Quickheat Schnellheizsystem* *Winterpaket*

• Der Astra besitzt ein elektronisch geregeltes Blow Off. Das reagiert viel feinfühliger als diese nachrüst teile die mehr Sound bringen als einen nutzen. Hätte auch gerne mehr Turbo zischen. Vielleicht kriegt man das irgendwie lauter?

• Ein Blow-Off Ventil sorgt dafür, dass der Druck im Turbo gesteuert werden kann,
    damit der Turbo nicht überdreht bzw. beim vom Gas gehen den Druck abbaut.

Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau

-meine graue Eminenz-

• also nicht sinvoll den originalen zu ersetzen oder?

hab noch so ein teil hier liegen hatte ich nie verbaut

bucht

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• japp... und wo geht der Druck hin?

das blow off Ventil sorgt dafür, das beim gas runtergehen, wenn also die Drosselklappe geschlossen wird, der ladedruck vor der Drosselklappe nicht ins unendliche hoch geht und etwas zerstört oder den turbo zu viel abbremst, indem es den druck ablässt. Normalerweise in den Luftfilter (dann hört man es fast nicht) oder wie bei Nachbau teilen einfach durch ein Pfeiferl in die Luft (dann pfeift es Turbo typisch).

gibt es jetzt schon jemand der eines eingebaut hat? oder das originale so umgebaut damit man es auch hören kann?

mfg MiKE

• ich weiß leider nicht wo dat sitzt.

hätte eben ein offenes zuhause also was pfeifen würde. aber ich weis nicht wo dat hingehört. und ob es dann ne fehleranzeige gibt

bzw. kann man das serienteil mit einen Offenen tauschen? mit diesem hier offen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

2 Mal editiert, zuletzt von calibra24 ()