Hallo zusammen,
ich freunde mich gerade mit OnStar an, und habe mich schon mal by my.opel.de registriert (nur das Auto dazu fehlt halt noch).
OnStars "Killerfeature" ist ja eigentlich die SOS-Funktion. Dazu kommen dann die Komfort-Merkmale, von denen ich viele gar nicht nutzen werde - so habe ich z.B. gar kein Smartphone (und möchte auch gar keins mehr). WLAN im Auto interessiert mich daher auch nicht.
Was mich aber interessiert - und was mir dann auch die 100 Euro im Jahr wert wäre (wäre die SOS-Funktion alleine vielleicht auch schon, aber ich will OnStar nicht auf Preissteigerungsideen bringen), ist die Funktion als persönlicher Concierge und der monatliche Fahrzeugzustandsbericht.
Mich würde es freuen, wenn ihr eure Erlebnisse schildern könnten. Was habt hier OnStar gefragt? Was waren die schönsten, lustigsten, wertvollsten Hilfen, die ihr von OnStar bekommen habe (am Sinnvollsten ist ja SOS, das sei aber mal außen vor.
Bodo
(ob ich auch 10 Eier und 2 Pfund Käse über die OnStar-Taste bestellen kann ? )