Matrix LED oder doch nicht ??? HILFEEEEE!!!!!!

  • Hallo zusammen.


    Ich benötige dringend mal Eure HILFE.


    Wie ich hier schon mitgeteilt habe, habe ich bei der Bestellung meines "K" auf das Matrix-Licht verzichtet. Ich war mir auch immer klar, dass ich das nicht benötige.
    Allerdings ist mein Motto: "Haben ist besser als gebrauchen können". :D
    Und auf keinen Fall möchte ich nach einem halben Jahr sagen "hätte ich man".
    Die Probefahrt habe ich tagsüber gemacht und somit konnte ich es auch nicht testen. Doof von mir :(
    Nun habe ich allerdings einige Videos geschaut und leider jetzt erst gemerkt was das Licht alles kann.
    Eventuell klappt es morgen noch mit einer "Nachtprobefahrt".


    Nun zum Knackpunkt:


    Ich hatte Navi 900 und Solar Protect bestellt und würde das gerne in das Innov.-Paket (Navi 900, Matrix, Solar Protect, LED hinten) ändern.
    Wäre also eine Zuzahlung von ca. 700€.
    Das ist aber leider nicht mehr möglich, da es der Status nicht mehr zulässt.


    Nun hat mir mein FOH nach Verhandeln mit dem Verkaufsleiter das Angebot gemacht, ein "neues" Fahrzeug nach meinen Wünschen zu bestellen und das "bestellte" am Lager zu stellen.
    Dann ist allerdings eine Zuzahlung von 1200€ fällig. 700€ für die Mehrkosten und 500€ wohl als Entschädigung für den Händler.


    Wären unterm Strich 1200€ mehr für Matrix und LED hinten.


    Was würdet Ihr machen ??? - brauche schnelle Hilfe, da ja bald die neue Preisliste kommen soll.


    DANKE !!!!!

  • Hallo,
    ich habe das Matrix-Licht auch nicht bestellt - für mich muss preislich auch irgentwo schluss sein. Bei 30K sinds nur ca. 3% aber hier ein paar Hunderter, da mal ein Tausender...

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • schwierge Entscheidung ohne viel Alternativen. Die Frage ist doch wie wichtig ist Dir das Matrix-Licht ? Und ich finde es auch nicht okay von Deinem FOH so viel zu verlangen, zumal Du ja nicht komplett vom Kauf zurück trittst. Den anderen Wagen können die als Probefahrzeug nutzen.
    Ich weiß nich was üblich ist, aber ich find das heftig.
    Aber ich verstehe auch, daß Du Dich hinterher nicht ärgern willst.
    Ich persönlich würde es beim Alten lassen und damit leben, aber jeder Jeck ist anders ;)

  • Wenn dir von vorne rein klar war,dass du es nicht brauchst,warum dann jetzt die 1200 Tacken zusätzlich hinlegen?
    Würde ich nicht machen.


    Klar ist das Licht besser als das normale.


    Ich habe in meinem BMW ein super Xenon Licht,in meinem Astra J nur Halogen.


    Soll ich dir was sagen,ich vermisse das Xenon ehrlich gesagt null.Wenn ich mit dem BMW mal fahre,staune ich zwar über das tolle Licht,aber vermissen tu ich es im Alltag nicht.


    Und da du das Matrix Licht in einem anderen Fahrzeug nicht hast,dürftest du es auch nicht vermissen.



    Also die 1200 Euro Aufpreis wären es mir ehrlich gesagt nicht wert.



    Und mit Sicherheit bist du nicht der einzige,der das normale Licht hat.Schau mal in die Autobörsen.Fast alle Vorführer haben KEIN Matrix.


    Edit//


    Ach und noch was.


    Das mit den 500 Euro Entschädigung für den Händler finde ich echt dreist.Ich würde den mal fragen,in welcher Preisliste das steht.Ich glaube,ich an deiner Stelle hätte da etwas säuerlich reagiert,um es mal gelinde auszudrücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Walter1962 ()

  • Also ich möchte es nicht mehr missen. Das Licht ist einfach genial. Ich fahre jeden Tag im Dunkeln los.


    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • blödsinn er braucht doch sowieso ein Vorführfahrzeug und ich seh ja bei bei meinem Händler durchgeht. Das ist ein so gefragtes Auto, daß der aktuell 2 Sportstourer im Austellungsraum hat und Du für ne Probefahrt einen Termin machen mußt. Der versucht nur nochmal an Dir zu verdienen ;)