Grüß euch,
ich bin seit dieser Woche Besitzer (und Eigentümer) eines Astra K MJ 2017, Lavarot - Nicht ST. 1.4 Benziner, B14XE ohne Turbo etc.
Es handelt sich um einen EU Import (nach AT) aus Slowenien, hat jetzt 250 km drauf und ist daher quasi neu.
Mir sind folgende Dinge aufgefallen:
- Gummis bei den Fenstern -> Sieht nicht gut aus...
- Wischwasserbehälter schwarz (Man weiß nicht wann voll oder leer)
- Leider keinen Brillenhalter
Was ich noch machen will (oder muss)
- Gummifußmatten - Die von Opel oder vom Dritthersteller mit Schale? (Im Moment sind die guten Velours drin 39056505)
- Schmutzfänger (Soll inkl. Montage 160€ kosten) - Es wird laut Anleitung gebohrt?!
- Unterbodenschutz inkl Hohlraumkonservierung (ca 336€) - Habe im Schreiben an den FOH explizit mitgeteilt dass das KFZ neu ist und noch kein Salz-(Wasser) gesehen hat.
- Ladeschutzkante (Soll viele geben, bin mir dazu noch recht unsicher welche es werden soll)
- Schutz für die Türgriffe (Damit der Lack dahinter nicht durch Fingernägel und co. zerkratzt wird)
- Batterie aufladen (darf das über die Front oder muss dazu die Batterie raus - Handelsübliches KFZ Ladegerät von Lidl)
- Wechselkennzeichenhalterung
- ggf. Doppelter Boden im Kofferraum
- Lackversiegelung
- Winterreifen (da nur Sommerreifen auf Stahl vorhanden) - Gibt es da gute Tipps und Tricks an den Orginalen Alufelgen zu kommen, möglichst günstig)
- Garantieerweiterung - Keine Ahnung ob die sinnvoll ist?
Gibt es von eurer Seite irgendwelche Empfehlungen für meine Vorhaben? Es ist mein zweites Auto und mein erster Neuwagen.