Ich habe schon gesucht aber nichts dazu gefunden. 1.4 150PS Automatik
Vorhin stand ich an der Ampel, Start Stop hat den Motor abgeschaltet. Ampel wurde grün, Fuß von der Bremse, Anlasser dreht sich kurz aber der Motor springt nicht an. Da der Wählhebel auf D steht kann ich auch nicht der Anlasserknopf (Kessy) drücken. Also erst auf P und dann neu anlassen, auf D und weiter gehts. Da ist mir jetzt zum 2. Mal passiert. Beim ersten Mal war das ganz schön blöd weil ich dann erst probieren musste wie ich den Motor wieder anbekam (da war er eine Woche alt)
Bis jetzt funktioniert Start Stop ohne Probleme, selbst wenn er kurz vorher ausgegangen ist und man dann wieder den Fuß von der Bremse nimmt.
Hat jemand sowas schon gehabt?
Start Stop Motor springt nicht an
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Ich hatte das Problem bisher auch ein mal. Da war das Auto auch erst paar Wochen alt. Bin dann auch gleich zum Händler und der konnte aber nichts mehr nachvollziehen.
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Bei mir kommt das auch ab und an mal vor. Habe aber einen Schalter. Muss noch mal die Kupplung ganz durchtreten, dann klappt es. Oder ma auf die Bremse treten und dann nochmals die Kupplung ganz durch. Habe mich daran gewöhnt.
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Mir ist es öfter mal passiert allerdings beim Schalter. Daraufhin wurde der Kupplungstaster neu kalibriert und seit dem funktioniert die S/S tadellos...
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Mir ist es öfter mal passiert allerdings beim Schalter. Daraufhin wurde der Kupplungstaster neu kalibriert und seit dem funktioniert die S/S tadellos...
Oha, das werde ich mir mal merken. Hast Du gar keine Probleme mehr gehabt?
Ich bin, zumindest Anfangs, immer schnell nervös geworden, wenn die Kiste nicht ansprang. Schließlich steht man ja an der grünen Ampel ... -
Dazu kommt das schlechte Gefühl... springt er wieder an? Meiner bekommt am Montag einen neuen Scheinwerfer, ich werde das bei der Gelegenheit mal ansprechen.
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Start-Stop-Automatik.
Der Versuch, dem Autofahrer so sehr auf den Wecker zu gehen, dass er aufs Fahrrad umsteigt. -
Also bei mir gehört es nach 5 Monaten mit Start-Stop zum normalen Vorgehen, dass direkt nach dem Motorstart und dem Anschnallen die Start-Stop-Automatik deaktiviert wird. Das mache ich mittlerweile unbewusst.
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Grundsätzlich finde ich die S/S Automatik schon eine feine Sache, hab ja auch dafür bezahlt . Bis auf das eine Mal funktioniert die Automatik echt super.
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Meint ihr eigentlich, dass man durch die S/S wirklich etwas einspart? Oder ist es eher marginal?
Ich kenne ja bei uns viele, wenn nicht fast alle Ampelphasen. Aber für 5 Sekunden lohnt es ja wirklich nicht.Oder gibbet da einen eigenen Faden für?