Kofferraumwanne und Folien

  • Für mich als zukünftiger Neuwagenbesitzer ist eine Kofferraumwanne und Folien für den Einstieg und Ladekante ein Must-Have!


    Kofferraumwanne habe ich bisher nur die Original Opel für 95 Euro gefunden - Den Preis find ich fast unverschämt!


    Ladekantenfolie gibts schon in Ebay. Einstiegfolie würde ich zur not wom J Astra kaufen und e. anpassen! Aber Wanne hab ich noch nichts gefunden!

    Astra K, Silbergrau, 110PS CDTI Ecoflex, Edition mit vielen Paketen

  • Bei der Wanne hast Du noch das Problem ob ein Notrad dabei ist oder nicht. Haben wir hier auch schon besprochen...


    Ich bin mal gespannt. Werde meine Kofferraumwanne nach sieben Jahren das erste mal lupfen... mal sehen wie es drunter aussieht. :)


    Allerdings mache ich mir da weniger Stress. Zur Not warte ich 1 Jahr, bis es was passendes gibt.


    Aber wo kommen die Folien für den Einstieg hin?

  • Aber wo kommen die Folien für den Einstieg hin?

    Genau auf die Kante wo man immer wieder mit den Füßen drüber streift! Hatte ich damals bei meinem H-Astra auch gleich am Anfang geklebt und hat davor geschützt dass an der Kante kein Lack mehr drauf ist! Für mich ein Must-Have!


    Ps.: Ich habe das Notrad bestellt, nicht nur damit ich einen geraden Kofferraumboden habe, sonder auch wegen dem Pannenset. Somit ist mein Auto gleich vollkommen Startklar!

    Astra K, Silbergrau, 110PS CDTI Ecoflex, Edition mit vielen Paketen

  • Mal ne Frage zum Kofferraum und Ersatzrad. Ist der Boden ohne Ersatzrad nicht eben? Also ist da keine Abdeckung die das Loch dann verschließt?

    1.4 Inovation 92 kW (125 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe

  • Jetzt gibts scheinbar auch eine Kofferraumwanne für Ks ohne Ersatzrad. Leider noch ohne spezifische Bilder, obs wohl was taugt?


    https://www.kofferraumwannen.d…it-anti-rutsch-matte.html



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Jedenfalls sehr günstig. Nur "geruchsneutral"... heisst es, dass Ding stinkt bestialisch, aber wenn man ein Alki wie Juhnke ist, dann riecht man eh nichts mehr?! :D


    Meine derzeitige Kofferraumwanne hat auch gestunken wie Sau am Anfang - nach 2 Tagen auf dem Balkon war dann gut.