Ich habe auf meinem Astra K 1.4 ST Ez 03 / 2016 noch Kartenstand 03 / 2014 gehabt.
Kostenfreies Update, Fehlanzeige.
Also neues Update erworben, welches von der Infotainment Fachabteilung von Opel angegeben wurde, da Here mir am Telefon zuvor erklärte, für mein Fahrzeug gäbe es kein Update.
Update sollte bis gestern 18:00 Uhr mit FedEx geliefert werden, warum kein Download möglich - ist wohl zu ökologisch und zu schnell...
Gekommen ist es heute gegen 13:00 Uhr.
Navigation Map Update
The Digital Road Map
NAVI 900 IntelliLink 2.5 EUR/RUS/TUR
Version 2018
Auf dem Stick steht :
Navigation Map Update
Europe-Russia-Turkey
2018
T1000-25861
- alle Geräte (Musikstick, Handy) wurden getrennt
- Zündung war während gesamtem Updateversuch ein
- Punkte 1 - 11 der Update - Anleitung wurden, soweit möglich (war ja ohne Ende / Erfolg) , eingehalten
Ende vom Lied:
Nach etwa 30% war Feierabend, alles dunkel, Radio ging aus.
Nun geht keine Navigation mehr, keine Verkehrsmeldungen, keine Spracheingabe, wer weiß was sonst noch nicht
Nach Einschalten / Neustart :
"Ungültige Update Datei.
Die Datei zur Kartenaktualisierung ist nicht gültig."
Drückt man auf Navigation :
"Fehlende Uodate- Datei
Um die Systemaktualisierung durchführen zu können, legen Sie bitte das Speichermedium mit der darauf enthaltenen Kartenaktualisierung ein"
Bei der Opel Infotainment Fachabteilung "Axelzucken", "da müssen sie zu einem Opel Händler".
Klar, Freitag nach 17:00 Uhr ist nicht mehr viel zu machen, Termin für morgen früh 08:00 Uhr beim FOH bzw. dessen Werkstatt.
Aber, "oh, oh, ob wir da was machen können"....
Ich sehe schon mal schwarz, muss Sonntag Mittag 500 km mit dem Auto fahren, vermutlich ohne Navi und Freisprechen.
Innovation stell ich mir anders vor.
Schönes Wochenende.