Hallo zusammen,
Ich muss mir Zeitnah ein neuen Gebrauchten zulegen hierzu hätte ich mal ein paar Fragen bzw. eure Meinungen.
1. Erst sollte es der 1,4l mit 125PS werden da ich hier aber diverse "Ruckel" Threads gefunden habe mit zum Teil scheinbar häufigeren Motorschäden schreckt mich dieser eher ab.
Für mich liest sich das eher so als wäre es eine "schlechte" Idee diesen zu kaufen gerade wenn es ein junger gebrauchter werden soll. Seht ihr das auch so bzw. hab ich das richtig Aufgefasst oder seit ihr da anderer Meinung?!? Vor allem da bei nem Gebrauchtem das mit der Garantie evtl. Probleme gibt und ich nicht wirklich das Geld habe erst viel reinstecken und dann macht mir die Karre auch noch sofort Probleme....
2. So jetzt meine Alternative, ich habe mir einige 1,0l Turbo ausgesucht 105PS Mit Sitzheizung Crashwarner usw. Sitzheizung usw.
Zulassung Ende 2016 ca. 9.000km auf der Uhr für ca. 15.000€ mit 5 Jahren Anschlussgarantie auf ?wichtige? Bauteile und 4 Inspektionen (Opelhändler)
Hört sich für mich erst mal nicht verkehrt an, wo ich allerdings noch zweifle ist die Leistung.
Reichen mir die 105PS; Ich selber fahre ca. 12.000 bis 15.000km im Jahr mal mehr mal weniger, ca. 50% Landstraße 35% BAB und 15% Stadtverkehr bzw. Dorfverkehr.
Ich will kein Supersportwagen der loslegt als gebe es kein Morgen mehr usw. mein Ziel ist es ein "sauberes zuverlässiges" Fahrzeug mit Ausreichen Leistung um auch mal kurz rausbeschleunigen zu können. Also z.b Auffahren auf die Autobahn beim Abbiegen flott anziehen lassen usw.
In der Regel fahre ich auf der AB zwischen 120-140km/h selten das es schneller voran geht, also einfach im Verkehr mitschwimmen. Selten das es mal Flotter.... Bis jetzt fuhr ich einen Astra G Bj. 2003 mit 84 PS also mehr Beschleunigung sollte schon da sein, auch sollte ich an nem Berg nicht "verhungern" oder bei 130km/h auch mal kurz sauber beschleunigen um zu überholen....
Bis jetzt ging das nur mäßig da musste ich immer sehr genau auf den Verkehr Achten da so zuverlässig der G auch war einfach nicht viel rumkommt.
Ich wäre Dankbar wenn ihr mir hierzu eure Meinung kurz Mitteilt, vor allem die die nen 1,0l Turbo fahren.