Hallo,
für diejenigen, die noch auf ihren ASTRA warten und sich an den zukünftigen Features erfreuen wollen, hier ein Link zu einem Video zum Parkassistent.
Viellecht haben ja andere auch schon Videos "gebookmarkt" die sie zeigen wollen.
LG
Hallo,
für diejenigen, die noch auf ihren ASTRA warten und sich an den zukünftigen Features erfreuen wollen, hier ein Link zu einem Video zum Parkassistent.
Viellecht haben ja andere auch schon Videos "gebookmarkt" die sie zeigen wollen.
LG
Ich habe es bei der testfahrt mal ausprobiert und für mich ist das nicht nützlich. Dauert alles viel zu lange. Da bin ich manuell deutlich schneller.
Habs auch im Corsa E bei einer Probefahrt ausprobiert. Auch ich fand es letztlich dann zu umständlich. Beim K hab ich mir jetzt die Rückfahrkamera dazu bestellt. Da erhoffe ich mir tatsächlich eine Verbesserung des Einparkvorgangs.
Hallo,
ich denke da z.B. an wechselnde Fahrer. Meine Frau, die den Kombi dann vermutl. 1* oder 2* die Woche fährt wird sich in der Stadt bestimmt wohler fühlen wenn sie Hilfe bekommt.
==> Ist nicht geschlechtsspezifisch gemeint, ich brauch eauch immer erst etwas bis ich mich am WE an ihren Corsa gewöhnt habe (fahre z.Zt. noch einen Micra).
LG
Beim K hab ich mir jetzt die Rückfahrkamera dazu bestellt.
welches model hast du bestellt? Ich bin der Meinung das die Kamera beim inovation Serie ist.
Hab den Dynamic bestellt, da hat's 295€ Aufpreis gekostet (und werde mir jetzt gleich mal eine Signatur erstellen mit meiner Konfig)
Also ich fand das schon sehr angenehm, als ich den K getestet habe und beim Kombi wird es wohl noch praktischer sein.
Da man selbst die Geschwindigkeit bestimmt und die Elektronik sehr schnell reagiert, kommt man so mit Unterstützung auch schnell in eine enge Lücke
Ich mag solche Gimmicks einfach
Bei mir vor der Haustür ist die Parksituation nicht einfach.
Oft bin ich mir nicht sicher ob mein Auto reinpasst oder nicht. Alleine dafür finde ich es schon super praktisch!
Und ja, ich liebe auch solche Spielereien.
ich hab da auch lieber selbst die Kontrolle - Front- und Heckkamera sind aber sicher sinnvoll, denn die neuen Autos sind alle nicht mehr sehr übersichtlich
Die Frontkamera ist aber glaub ich nicht fürs Parken gedacht. Sie dient meines Wissens nach der Verkehrszeichenerkennung, fürs Intellilux und zur Abstandswarnung, oder?
Die Rückfahrkamera hingegen zeigt dir ein Livebild hinterm Auto auf dem Display.