Hallo,
Das Thema klingt vielleicht etwas böse...folgender Hintergrund.
Ich stehe kurz davor mir einen 1.6er Benzin ST zuzulegen.
Ich habe natürlich schon eine Probefahrt gemacht und war super Zufrieden mit dem was ich bisher testen konnte.
Jetzt hatte ich den Fall dass ich zu einer Schulung musste und dafür einen Astra ST als 125 PS Benzin Variante als Leihwagen bekommen habe
Ich also mit dem randvoll getankten Leihwagen erstmal 20km nach Hause und als ich dann von zu Hause startete hat sich doch tatsächlich nach dem mickrigen 20km bereits die Tanknadel ein gutes Stück bewegt.. Ich schaute im BC auf die Reichweite und mir wurde schlecht .. 510km das ist doch ein Witz oder ?
Ich musste auf einer Gesamtstrecke von gut 650 Kilometer einmal volltanken und dann nochmal gut 20 Liter nach hauen weil der Leihwagen ja wieder voll abgegeben werden möchte.
Ist das normal???
Wenn ich jetzt dran denke den 1.6er nehmen zu wollen wird mir übel . Unter den Aspekt würde das Auto nicht mehr für mich in Frage kommen.
Mein Mann fährt derzeit ein Renault Kombi mit 130PS, der hat voll ne Reichweite von 900-1000km.
Ich wäre für ein paar Erfahrungen oder eventuellen Erklärungen dafür super dankbar.
Grüße
Sarah