Hi @all,
vermutlich denkt sich jetzt hier jeder, das hatten wir doch schon tausend mal, jedoch habe ich leider nichts gefunden.
Es geht mir um die Funktion dass das Auto sich automatisch wieder verriegelt wenn durch die Fernbedienung es entriegelt und keine Tür etc. geöffnet wurde.
Dazu habe ich in der Bedienungsanleitung nur folgendes gefunden:
--------------------------------------------------------------------------------------
Automatisches erneutes
Verriegeln nach dem Entriegeln
Diese Sicherheitsfunktion ist so konfigurierbar, dass sie alle Türen, den Laderaum und den Tankdeckel kurz nach dem Entriegeln mit der Fernbedienung oder dem elektronischen Schlüssel automatisch wieder verriegelt, sofern keine Tür geöffnet wurde.
Die Aktivierung bzw. Deaktivierung der automatischen Wiederverriegelung kann im Menü Einstellung, -> Fahrzeug im Info-Display geändert werden.
Info-Display 3 126.
Fahrzeugpersonalisierung -> 131.
Die Einstellung kann in der Fernbedienung oder im verwendeten elektronischen Schlüssel gespeichert werden -> 24.
--------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe das mal gestern ausgetestet... Ich stand vom Auto ca 2,5m entfernt (zwischen uns noch ein anderes parkendes Auto) und drückte auf dem Knopf zum Entriegeln. Dann habe ich mir eine Ziggi angemacht und geraucht. In den ca. 2-3min passierte nichts, außer dass das Homecoming-Licht wieder ausging. Verriegelt hat sich das Auto nicht selbstständig.
Was funktioniert ist:
- Verriegelung per Taster am Griff
- passive Verriegelung
Aktiviert ist die Option des automatischen Verriegelns beim Entriegeln.
Kann das jemand bestätigen oder hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert hat? Haben evtl die 2,5m Abstand nicht ausgereicht?
Beste Grüße und Dank im voraus!