Moin Leute!
Ich muss zugeben, dass ich kaum Ahnung von Autos hab. Jetzt brauch ich jedoch trotzdem eins und möchte einen Wagen, der möglichst lange ohne Probleme laufen kann.
Ich fahre täglich 11km (einfache Strecke) zur Arbeit und alle 2-3 Wochen mal eine längere Strecke von 600km insgesamt (hin und zurück). Momentan haben wir noch kein Auto, was unsere Reichweite für Probefahren auf ca. 50km um Kiel herum einschränkt.
Damit er möglichst lange läuft wollte ich ein relativ "neues" Auto für maximal 15.000€ holen.
Bei Autoscout habe ich folgende gefunden: Opel Astra K 1.4 Turbo 4 Zylinder und den Opel Astra K 1.0 T 5-T Edition 3 Zylinder
Von der Ausstattung ist der 1.0 ja besser, jedoch habe ich in meiner kurzen Recherche-Zeit herausgefunden, dass 3 Zylinder den Motor wohl mehr belasten und auf der Autobahn wohl "unangenehm" lauter sein sollen.
Andererseits habe ich hier auch gelesen, dass der Motor wohl (nur des 1.4 ?) relativ schnell Schäden nehmen soll (?).
Könnt ihr mir das Auto empfehlen oder sollte ich mich nach was anderem umschauen?
Und was für "Kinderkrankheiten" sind denn sonst noch typisch für den Astra K?
Liebe Grüße