Hallo,
wie (wenn überhaupt) sehen eure Heckscheibenwischeranfrierverhindungsstrategien aus?
Die vorderen Wischer stelle ich bei erwartetem Frost einfach auf.
Den Heckwischer kann man aber leider nicht aufstellen. Daher verpacke ich ihn immer Folie...
Heckscheibenwischer friert an
-
-
Man kann den Heckwischer aufstellen. Einfacher ist es aber, ein Stück Pappe darunter zu legen.
-
wer braucht denn nen Heckwischer
denn könnte man einsparen
stört nur die Optikansonsten mit sanfter Gewalt hochklappen
-
Leicht anheben, anschließend nach links ziehen. Dann kann er ohne sanfte Gewalt aufgestellt werden.
-
Ne Wäscheklammer geht auch gut...
-
Nachts Garage ... tagsüber passiert meist nichts.
-
abklappen musste ich bisher aber nie weil ich die scheiben mit enteiser spray frei mache
-
Auch wenn sie anfriert... dafür gibt es doch die Heckscheibenheizung.. da ist die Heckscheibe ratzfatz enttaut... und der Wischer auch dann nicht mehr angefroren
-
Leicht anheben, anschließend nach links ziehen. Dann kann er ohne sanfte Gewalt aufgestellt werden.
Es ist zwar schweinekalt und ich wandle auch schon im Nachtgewand - aber das muss ich jetzt sofort mal probieren....
-
Wieder da. Ich habe das anheben in mehreren Winkeln probiert, um dann nach links zu ziehen.
Da rührt sich nichts.
Und mit sanfter Gewalt geht da auch gar nix (oder ich bin einfach zu feige).
Ich könnte die Gewalt erhöhen, dann könnte ich ihn aufstellen. Im Wohnzimmer in einer Blumenvase.
Bringt mich aber auch nicht weiter.Der Lümmel ist daher wieder in eine Tüte gekommen.
PS: Hier: Scheibenwischer
wurde das Thema schon einmal im November letzen Jahre angesprochen. Da ging es jedoch um den Sports Tourer.Im Handbuch steht (zum Thema WECHSELN des Wischerblattes für die vorderen: "anheben, bis er von selbst steht". Für den hinteren Wischerarm steht dort nur: "anheben."