Guten Morgen Ihr Lieben,
Heute Morgen wurde mir meine Uhrzeit nicht mehr angezeigt. Gestern Abend hat alles noch einwandfrei funktioniert.
Woran kann das liegen? Was kann ich machen? *verzweifelt*
Guten Morgen Ihr Lieben,
Heute Morgen wurde mir meine Uhrzeit nicht mehr angezeigt. Gestern Abend hat alles noch einwandfrei funktioniert.
Woran kann das liegen? Was kann ich machen? *verzweifelt*
An der Armbanduhr die Batterie wechseln ?
Spass..... was für ein Radio hast du den Überhaupt ?
Ich habe das Navi Intellilink 900 wenn du das damit meinst
Okay ich habe ein R4 bei mir hat alles Funktioniert am Morgen.
ist evtl die Batterie schwach von der Kälte. Ist das Auto normal gestartet ?
Bei mir heute morgen ging in Eiseskälte auch alles. Hast du im Uhrmenü "RDS Synchronisation" aktiviert? Könnte ja theoretisch sein, daß übers RDS Signal gerade mal nichts kommt. Wenn ja, stell mal probeweise auf manuell um...
Hatte ich auch mal, nächsten Tag ging die Uhr wieder.
Die Zeit wird über das RDS aktualisiert, wenn man lange kein Radio anhat, oder der Sende alle möglichen Sachen, wie Titel oder Interpret über das Display schickt, kann es mal passieren.
Hatte mein Meriva B auch schon.
Einfach mal den Sender wechseln, oder wie in meinem Fall, überhaupt mal das Radio anmachen...
Guten Morgen,
alle Aufregung umsonst Gestern Abend nach der Arbeit wurde die Uhr wieder angezeigt. Habe sie manuell wieder eingestellt und jetzt geht sie wieder
Trotzdem vielen Dank für die Tipps
Ich hatte es auch ein Paar Mal.
Da war dann auch Aussentemperatur weg und die Strassen hießen alle "ohne Namen".
Ausgestiegen, abgeschlossen, eine geraucht, dann wieder rein und alles war wieder gut.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Mache ich auch. Erst mal eine rauchen, dann noch mal neu ran an die Sache. Hat mir schon öfters bei diversen Problemen, nicht nur beim Auto, geholfen.
Ich will jetzt aber niemanden zun Rauchen animieren!
Ich hatte es auch ein Paar Mal.
Da war dann auch Aussentemperatur weg und die Strassen hießen alle "ohne Namen".
Ausgestiegen, abgeschlossen, eine geraucht, dann wieder rein und alles war wieder gut.
Hallo @Black Knight,
diese Phänomene kenne ich auch (noch) und sogar noch mehr (was macht Dein TMC Empfang so? Gelegentlich keine Störungen in der Stauliste obwohl das in Deutschland mehr als nur unwahrscheinlich ist?? Was macht Deine Sprachausgabe?).
Mit solchen Sachen hab ich auch mehr als ein Jahr gelebt, habe wie Du ("Ausgestiegen, abgeschlossen, eine geraucht, dann wieder rein") Vermeidungsstrategien entwickelt (immer einen Moment warten bevor Startknopf drücken) und sogar die eine oder andere ergebnislose Diskussion mit FOH gehabt, lange Fehlerbeschreibungen für OPEL ausgefüllt und mit USB Sticks herumgefahren um im Fall eines Falles das LOGFIle abzuziehen ... obwohl von Anfang an und namentlich von mir benannt die erste Generation der HMI Module in Verdacht stand ....
Vor zwei Wochen ist das HMI Modul endgültig abgeraucht (ja es stank richtig), ich hab-glücklicherweise noch auf Garantie- ein neues bekommen und seit diesem Zeitpunkt keine Probleme mehr! Die Strassen haben Namen, es wird alls angezeigt ...
Was ich damit sagen will: Irgendwann geht es endgültig kaputt und dann wird es für irgend jemand teuer!
Gruß Uwe