Ich hab mal eine Frage, ich hoere in anderen Foren, dass es beim Autokauf einen Rabatt fuer Schwerbehinderte gibt, kann jemand dazu etwas sagen?
Mich wuerde das sehr interessieren, da ich einen schweren Unfall hatte und GDB 50 erhalten habe
Gibt es einen Rabatt fuer Schwerbehinderte?
-
-
Ja, beim Astra gibt es laut meinem FOH 18%
Voraussetzung: Der Wagen wird auf den Schwerbehinderten zugelassen und er muss ihn mindestens 1 Jahr lang behalten.
Man braucht mindestens GdB von 50. Bei Opel muss kein Merkzeichen eingetragen sein.
Der Rabatt wird in der Regel nur für Neufahrzeuge gewährt.
Edit: Die Frachtkosten und Zubehör (z.B. Winterreifen) werden nicht rabattiert.
-
Es gibt einige Rabatte.
Hier bei uns z.b noch für Mitglieder von Bauernverband oder Maschinenring. Da gibt es teilweise bis 25%. Das ist Marken und Typabhängig.
Dann soll es wohl noch Rabatte für Soldaten geben.Gibt bestimmt noch mehr Organisationen die da für Rabatte sorgen.
-
Ich habe 20% als kirchl. Mitarbeiter bekommen über Begeca
-
Also mein FOH hat mich auch gefragt ob es in der Familie jemanden mit Schwerbeh.-Ausweis gibt.
-
-
Hmm mir wurden Anfang Oktober 18% genannt, es kann sein, dass es inzwischen erhöht wurde. Fände ich super.
-
Herzlichen Dank fuer die vielen, informativen Aussagen
-
Hmm mir wurden Anfang Oktober 18% genannt, es kann sein, dass es inzwischen erhöht wurde. Fände ich super.
Hallo,
ich denke das es genau anders herum ist. Mir wurden erst auch 20% angeboten, für den neuen Astra-K gab es dann nur 18%.LG
-
Nun, ich waere schon froh, bei meinen naehsten 18% zu bekommen , ist doch schon ein guter Rabatt.