Hallo,
ich habe die SuFu benutzt und eigentlich nur Einträge gefunden wo über den original Opel Grundträger (der wohl auch aus dem hause Thule kommt) berichtet wird. Da ich an meinem Dienstwagen immer nur den Fußsatz tausche und dadurch den Rest behalten kann habe ich mir jetzt den THULE 753 Rapid System Fußsatz in Verbindung mit dem THULE Kit 1817 Montagesatz besorgt um meine Thule SquareBar 769 Stahl-Traversen zu montieren worauf widerum 2 Stück der Thule ProRide 591 kommt um 2 Fahrräder zu transportieren.
Nach einigen Versuchen hat es dann auch mit dem Ausrichten und befestigen geklappt (siehe Fotos), bin aber sehr skeptisch was die Stabilität betrifft, wer hat denn Erfahrungswerte mit dem Thule Träger ?
Ausserdem wird ja viel über Beschädigungen am Dach geschrieben wegen zu hohem Drehmoment (2 Nm oder 3 Nm) bei meinem Fußsatz war jetzt ein Imbus-Schlüssel dabei (siehe letztes Bild), das soll wohl ein Drehmoment Schlüssel sein, leider verstehe ich deren Anwendung aber nicht und Google oder Youtube hat hier auch nicht mehr ausgespuckt, hat mir da jemand einen Hinweis wie das funktionieren soll und wie ich den Fußsatz möglichst ohne Folgeschäden montieren kann ?
Ich möchte 2 eBikes mit je 20 KG transportieren
Viele Grüße