Moin zusammen.
Mich würde mal interessieren, ob die Rückleuchten mit dem Tagfahrlicht (TFL) schaltbar sind. Nicht aus Designgründen sondern zur eigenen Sicherheit.
Habe aktuell noch den Astra J Sports Tourer mit AFL+ Bi Xenon und bekomme im Juli meinen neuen K Sports Tourer mit LED Matrix, der dann ja auch die Rückleuchten in LED-Technik hat, ausser Bremslicht, Blinklicht und Rückfahrlicht... Warum eigentlich??? Warum setzt man immer noch auf die alte Glühlampe?
Beim J habe ich es öfters mal am Tage bei schlechten Wetterverhältnissen ohne Regen, dass ich die Beleuchtung von Automatik auf Manuell stelle, damit auch die Rückleuchten an sind, da die Automatik trotz relativ schlechten Verhältnissen nicht in den verdammten Abblendlicht-Modus schaltet.
Aufgefallen ist mir das bei anderen vorausfahrenden Fahrzeugen, wo ich mich erst mal über die "Blödmänner" aufgeregt habe, die ohne Licht bei so schlechten Verhältnissen durch die Gegend fahren und man die erst so spät sieht!!! Musste dann aber feststellen, dass die wie ich alle TFL an hatten und ich genauso schlecht von hinten zu sehen bin!!! Wat fürn Scheiß!!!
Gibt es da eine Möglichkeit oder ist das völlig aussichtslos?