Wen stört die nicht anpassbare (oder nur minimal anpassbare) Lautsträke der PDC und wünscht sich eine Nachbesserung seitens Opel? 62
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hallo Zusammen,
wir sind hier zwar nicht bei wünsch dir was, aber nachdem ich das Thema im Forum zu der PDC gelesen habe und der Tenor bisher zu sein scheint, Opel wird in dem Bezug nichts bewegen, will ich in meinem Idealismus nicht glauben können, dass man einen Hersteller nicht dazu bewegen kann, ein generelles Unmutsthema in Form einer Software-Anpassung zu beseitigen bzw. zu realisieren.
Bei den betroffenen älteren Modeljahren, wo zwar seit dem Softwareupdate eine Lautstärkeeinstellung möglich ist, aber diese so gut wie nix bringt, würde mich im ersten Schritt interessieren, wer für eine erneute Überarbeitung ist und ihm das total auf den Senkel geht und wem nicht.
Mein Gedanke ist, einerseits die Meinungen hier mal "nicht repräsentativ" festzuhalten und vielleicht im zweiten Schritt, sich gesammelt an Opel zu wenden, sofern die Vorraussetzungen passen (E-Mail, soziale Netze, Kundenbetreuung). Eine Art klare Resonanz, sollte doch Wirkung zeigen, oder? Es ist nur eine anfängliche Idee, ich bin aber an sich überzeugt, dass man über geringe Mittel, das erfolgreich anstoßen könnte.
Kurz zu mir, ich fahre einen 2016er Astra K seit letzten Freitag, bin total begeister von dem Auto, aber ich muss gestehen, gestern ist dann meine Frustrationstoleranz auch überschritten, das fehlende Herabsetzen der Lautstärke nervt. Gerade jetzt noch, wo ich von nem kleineren Wagen auf den Astra umgestiegen bin und die Abmessungen noch nicht im Blut habe, kann ich mich weniger Konzentrieren, um den Wagen zu manövrieren.
Viele Grüße, Alex