Leihwagen Astra K

  • Ich hatte mal bei einem Händler zwecks Leihwagen Astra K 1.6 CDTI mit Automatik für ein Wochenende vom Freitag, ab 13 Uhr bis Montag bis ca. 8 Uhr angefragt. Als Antwort bekam ich, dass Auto zu dem Preis von 180 € inkl. Selbstbeteiligung von 500 € bei einem Schadenfall und 500 Freikilometer zzgl. Mehrkilometer von 0,15 € für ein Wochenende zu haben wäre. Da habe ich aber argumentiert, dass ich bei bekannten Autovermietfirmen wie z.B. Sixt, Europcar, Avis ein Auto wesentlich preiswerter bekommen würde. Inkl. ca. 750 Freikilometer und Reduzierung der Selbstbeteiligung auf ca. 500 € bei einem Schadenfall käme ich dann bei einem Mittelklassefahrzeug, hier in diesem Fall VW Golf, Opel Astra, Ford Focus u.ä., auf ca. 100 € für ein Wochenende. Ok, bei den Autovermietfirmen kann ich mir leider nicht ein bestimmtes Modell aussuchen. Aber ich fand die Vermietpreise vom FOH etwas gesalzen. Dabei wollte ich nur meine Vorfreude auf mein neues Auto etwas vergrößern. :D Morgen bekomme ich die Antwort, da der zuständige Sachbearbeiter heute nicht im Hause war.


    Wie seht ihr es und wie hättet ihr es gemacht?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Die ganzen FOHs haben gesalzene Mietwagenpreise.


    Entweder man ist ein geschätzter und treuer Stammkunde - dann geht was, eventuell sowas kostenlos.


    Oder aber mal unverbindlich bei deinen Mietwagenfirmen in der Nähe anfragen, ob ein neuer Astra K vorhanden ist.


    Wochenende ist halt natürlich mehr als nur eine Probefahrt. Ich persönlich hätte mir die Anfrage verkniffen. Erst recht, wenn ich diese Preise zu hören bekomme...

  • Die PReise sind wirklich hoch. Allerdings ist es auch nicht das Kerngeschäft eines FOH. Der hat eigentlich eher Interesse, dass seine Fahrzeug zum Angucken da stehen und höchstens mal zu einer Probefahrt rausgelassen werden.

  • Was ich nicht so ganz verstehe, auch wenn es kein Kerngeschäft eines FOS´s ist, wieso werden die Vermietfahrzeuge so gesalzen angeboten? Ich bin der Meinung, dass man damit wirklich keine neue Kunden anlocken würde. Mir fehlt wirklich das Verständnis für 180 € nur für ein Wochenende und das mal inklusive 500 Freikilometer. Das ist doch echt ein Witz. Mal sehen, was morgen der zuständige Sachbearbeiter zu sagen hat. Wenn er stur bei dem Preis bleibt, ist er definitiv raus. Ich bin nicht bereit soviel Geld für ein Wochenendtour zu zahlen. Dann sitze ich lieber so lange aus, bis mein Auto da ist. :D

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich würde mir als Kunde auch eher vorstellen, dass ich das Auto in Form einer Werbung über das WE ausleihen kann. Dazu bekomme ich eine Kilometergrenze (z.B. 500km) und muss das Auto wieder vollgetankt abgegeben. Der Zweck der Sache sollte eigentlich die Werbung von Kunden sein.
    Das Problem sollte aber sein, dass wenn ein Kunde das Auto von Freitag bis Montag ausleiht, 5 andere Kunden das Fahrzeug nicht sehen können. Das wäre meine Vermutung, ich weiß es aber nicht. Zumal ich eher einen positiven Werbeeffekt erwarten würde, wenn das Teil verliehen wird. Vielleicht muss man dazu ein vielversprechender Kunde sein. Ich habe mal eine Probefahrt über Nacht machen können, da sehr konkrete Kaufabsichten bestanden. Das war aber von Mittwoch auf Donnerstag und nicht über das gesamte WE.
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Verkäufer das Auto selbst am WE fahren wollen ;)

  • Ich habe meinen Astra Ende November/Anfang Dezember bestellt und der LT war der 10.02. Aktuelle Stand ist Ende März, warte aber gerade auf ein Update.
    Da ich nur bis Ende Februar ein Fahrzeug zur Verfügung hatte, hab ich beim FOH nach einem Leihwagen gefragt. Fahre jetzt einen Insignia ST BJ 12/15 um Euro 120,00 Vollkasko / Monat (SB 500) + Euro 0,10 pro km. :thumbup:
    Ich könnte also pro Monat 600 km fahren und bezahle ebenfalls Euro 180,00, aber halt fürs ganze Monat. ;)

    Bestellt 01.12.2015 - LT 10.02 - verschoben Ende März 8| - verschoben Mitte April :cursing: - am 24.03. beim Händler eingetroffen! :thumbup:



    Opel Astra 1.4 Turbo 150 PS S/S Automatik - Innovation
    Leder Schwarz Premium - Parkassistenz Paket - Winter Paket 2 - AirWellness - Schiebedach - QuickHeat - Solar Protect - Navi 900 - Entfall Motor- u. Namensbezeichnung - Winter 17 Zoll Sommer 18 Zoll - Powerrot