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Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 679 für „drehmoment“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: drehmoment

  • Meine neue Ölpumpe ist verbaut. Der neue Zahnriemen, Spannrolle und der nagelneue Turbolader sind heute gekommen. Leider ist das Werkzeug nicht lieferbar. Damit wird die Ausleichswelle zur Kurbelwelle ausgerichtet. Opel verleiht das Werkzeug nicht. Und es ist erst in 4 Wochen lieferbar. Desweiteten finde ich keine Anzugasrehmomente für die Schwungscheibe ( Steuerkettenseite) oder für die Spannrolle. Es ist echt schwer weiter zu kommen. Hat jemand das Werkzeug? Oder die Drehmomente?
  • Der Turbo ist hin. Aber den habe ich für 920€ schon neu gekauft. Die Mutter der Ölpumpe wird morgen fest geschweißt! Dann ist das Thema Ölproblem gelöst. Hat jemand noch das Drehmoment der Schraube für die Kurbelwelle? ( Riemenscheibe )
  • …le für diesen Motor. Auch gebrauchte Motoren sind schwer zu finden. Nun habe ich die Ölpumpe der 4ten Generation bei Opel gekauft die ich jetzt gerne einbauen will. Allerdings gibt mir Opel keine Anleitung raus wie ich die Steuerkette ausbauen muss und den Zahnriemen wechseln kann. Der Zahnriemen für die Ölpumpe läuft über das Ritzel hinter der Steuerkette. Hat jemand zufällig eine Anleitung für den ausbaue der Steuerkette sowie für den Wechsel vom Zahnriemen? Drehmoment
  • Danke an der antwort.Hat jemand die drehmomente für den Stoßdämpfer.
  • … nie im Stich gelassen. Ich empfinde ihn als ausgereiften Motor. Hatte zunächst Bedenken bezüglich des 3 Zylinders und dessen Laufruhe, wurde aber positiv überrascht. Er hat kein Startrasseln, nie gehabt, ist ausreichend kräftig, wenn auch kein Drehmomentmonster, aber sehr komfortabel auch auf langen Strecken. Hält das Drehzahlniveau sehr niedrig, Bei Tempo 130 KM/H liegen gerade mal um die 2000 1/MIN an. Im Alltag dreht der Motor, wenn man es nicht übertreibt immer zwischen 1200 1/Min und 2500 …
  • …r haben beiden einen Partikelfilter), aber das was als Feinstaub bezeichnet wird, besteht aus Pollen (>80%), Fahrbahn- und Reifenabrieb. Hierbei spielt auch die Fahrbahnqualität eine große Rolle. Wenn, wie bei uns, die Straße von Schlaglöchern und Flicken übersät sind, wird mehr Feinstaub produziert. Da Elektroautos schwer sind und ein hohes Drehmoment
  • (Zitat von Kaddaman) Ja, habe Alu drauf. Allerdings bei allen die normalen gummierten drin. Beim Suchen nach Ersatz bin ich nun schon auf zick Seiten gelandet die mir erzählen wollen das der Sensor 39186445 nicht zu meinem Fahrzeug passt .. lol Sind aber definitiv in allen 4 Felgen verbaut. Seltsam..
  • …z. Diese gibt es als Reparatursatz einzeln zu kaufen, z.B. Schrader 5033 oder Schrader 5061(B) jeweils als Gummi- oder Metallvariante. Man löst das kleine Schräubchen, tauscht das Ventil aus und schraubt es wieder (mit der neuen Schraube) fest, Drehmoment ist nach meinen Recherchen 1,4 Nm. Dass die 5061B auf den RDKS passt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, beim 5033 kann ich das nicht, sieht aber für mich passend aus. Falls du im Winter auf Alufelgen fährst, würde ich Metallventile emp…
  • … generell sind aufgrund des relativ kurzen Hubes der Kurbelwelle und leichten Schwungs Drehzahlen unter 1500 U/min. nicht förderlich. Der Automatik meines 2-Liter CDTI schmeckt alles darunter so gut wie überhaupt nicht, nicht weil der Motor ein Drehmomentdefizit hätte, aber der Schaltvorgang zu ruppig ist, was auf Dauer dem Getriebe nicht gut tut. Da die Gangwechsel im kalten Zustand länger dauern als im warmen, ist es schwierig hier immer korrekt mit dem Gas zu spielen um sie rechtzeitig zu erz…
  • Ein kleiner Link ins Nachbarforum. Seite 1 https://www.motor-talk.de/foru…stschrauber-t7071781.html 150 Nm gehen ja noch. Die 210 Nm beim Vectra waren etwas blöd. Oder glaubt jemand ernsthaft, man hätte sich deswegen einen größeren Drehmomentschlüssel gekauft? Die wurden mit 200 Nm angezogen und gut wars. Ich wage sogar zu bezweifeln, dass manche die 45-60 Grad nachdrehen. Weil entweder holst dabei das Auto von der Bühne runter oder die Räder müssen schon montiert sein.
  • … du keinen Zugriff auf aktuelle Informationen über Anweisungen der KFZ-Hersteller , deren Technischen Architektur und allen anderen Informationen die zur Reparatur und deren Verlauf nötig sind ,hast. ( Beispiel: siehe von dir falsch angegebenes Drehmoment Ölfilter 1,5er Diesel ) . Bei deiner Anmeldung hier hast du vielleicht gelesen das hier Nettigkeit und Ethikette groß geschrieben werden. Sind hier ja schließlich nicht bei TicToc ,Whatsapp oder Insta usw. Daher habe ich ein Problem damit ( The…
  • (Zitat von Mikey) Dein Eindruck täuscht nicht, ich habe nicht selten eine Abneigung gegen Aussagen von Werkstätten, und dein Beispiel ist der beste Beweis dafür dass sie nicht unbegründet ist. Aus welchem veralteten Werkstatthandbuch stammen die besagten 46 Nm? Man findet diese Angabe nicht mal auf den ersten Seiten einer Suchmaschine, zudem wurden und werden die Deckel wie bereits erwähnt seit Jahr und Tag markenübergreifend mit 25 Nm festgezogen. Kartuschenfilter noch leichter. Merkt aber auch…
  • (Zitat von OpelInsi) Wie kommst du darauf das der Mechaniker den Filter so fest angezogen hat ? So eine Gummidichtung erzeugt eine Haftreibung die schon dafür sorgen kann das das benötigte Drehmoment zum Lösen höher ist als beim Festziehen. Verfolge übrigens schon seit längerem deine Komentare und bekomme durch deine Aüßerungen so langsam den Eindruck das du scheinbar eine Abneigung gegen Fachwerkstätten hast. Kann aber auch sein das ich deine Kommentare einfach nur falsch deute. -- P.s. Ich wei…
  • …ch mit meinem Drehmomentschlüssel das vorhandene Drehmoment ermittelt, mit welchem das Ölfiltergehäuse beim letzten Ölwechsel bei der “freundlichen Opel-Werkstatt” festgezogen wurde. 50-55 Nm erscheinen mir da schon sehr grenzwertig. Das ganze Teil ist ja nur aus Plastik….Kennt jemand von euch das richtige, von OPEL vorgegebene Drehmoment
  • (Zitat von franz5744) ... in aller Freundschaft: Dieser Vergleich hinkt aber jetzt ein wenig.
  • (Zitat von Bruentorfer) Hab mein Motorrad auch schon mal mit loser Gabelklemmung (nach Garantiefall) von der Werkstatt abgeholt. Würde deshalb aber auch nie auf die Idee kommen nach einer Reparatur meine Gabelklemmung nicht mit dem vorgeschriebenen Drehmoment zu befestigen
  • ultimate_88 der-Seppler Richtig warmfahren (20 km) und dann ihn mal zeigen lassen, warum das Drehmoment bis knapp 4.500 U/min maximal bleibt. Und die Bereiche darüber sind keinesfalls tabu!
  • …em 1.4 Liter Motor (LE2) mit 125 PS und etwa 129000 km, stets scheckheftgepflegt bei Opel. Grundsätzlich bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, habe allerdings eine Frage zur Leistungsentfaltung des Motors. Laut Datenblatt sollte das maximale Drehmoment des Motors von 230 Newtonmetern ab knapp 2000 Umdrehungen/Minute anliegen. Bei meinem kommt da allerdings noch nicht wirklich viel Leistung. Erst ab etwa 3000 Umdrehungen zieht der Motor richtig durch. Ein Ruckeln oder Ähnliches ist darunter al…
  • … Reparaturen unwirtschaftlich werden Nissan Micra 180 Tsd,, Almera Diesel 290Tsd, aktuell 28 Jahre alter Volvo 960 mit 330 Tsd. Mit Ausnahme des Diesel alles Sauger mit Saugrohreinspritzung. Das scheint mit der heutigen Technik nicht mehr im Ansatz vergleichbar zu sein - andererseits, irgendwo muss es ja auch herkommen, dass so ein Astra mit 1,2l fast das gleiche Drehmoment
  • Ohne irgendwelche Erfahrungen auf dem Gebiet von Chiptuning würde ich davon generell abraten. Heutzutage sind viele Komponenten bereits auf Kante genäht um die Emissionen zu senken, da kann eine Mehrbelastung (höheres Drehmoment) schnell zum frühen Verschleiß führen. Warum nicht ein Fahrzeug mit einer entsprechenden Motorisierung kaufen?