Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 679 für „drehmoment“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: drehmoment

  • Ich mag halt Diesel. Das Drehmoment, der Verbrauch, ... Ob es legal ist, ist hier nicht die Frage!
  • (Zitat von v-sprint) Hallo @v-sprint, das mit den Radschrauben war die berühmt berüchtigte "Sichtkontrolle" . Jedenfalls in Deutschland interessiert die Werkstatt eine Beule oder Steinschläge auf der Haube nicht sonderlich, weil ja die Rostgarantie hier für Rostschäden von innen nach aussen gilt. Gruß Uwe
  • …ch gründlich kontrolliert wurde. Ich habe mal die Plastikabdeckungen der Radschrauben markiert, alles noch am gleichen Platz, wie vor der Abgaben. Entweder jemand war 1000% ig genau bei der Demontage/ Montage oder die Räder wurden nicht mit dem Drehmomentschlüssel kontrolliert. Das sollte ja hoffentlich ein Kontrollpunkt bei der Inspektion sein Direktannahme, Inspektionscheckliste (Kopie der einzelnen Kontrollpunkte) oder einen Kostenvoranschlag gab es nicht, auch die Beule am Schweller oder Ste…
  • (Zitat von Waldlaeufer) Dann gibts ja immer noch die freie Werke . Wenn man beim Wechsel von Filtern zwei Dinge beachtet (Drehmoment, Dichtungen), dann kann schon eigentlich nicht mehr viel schief gehen .
  • (Zitat von daberndi) Ja, aber ich glaube das die Realität eher bei einem gleichen Verbrauch ist. Fahre meinen z. Zt. um die 6l/100 km.
  • (Zitat von Mave) Trotzdem liegen zwischen den Motorengenerationen ziemliche Welten. Kann man leider nicht vergleichen. Bedenke, der G ist 1998 eingeführt worden, das sind mittlerweile 21 Jahre, in denen sich eine Menge getan hat. Interessant beim FL ist der angegebene Verbrauch. Weniger Hubraum, weniger Zylinder, weniger Leistung, weniger Drehmoment und mehr Verbrauch als beim 1,6 mit 136 PS.
  • Danke für die Antwort, ich dachte es gibt speziell für den Astra k und dieser Zündkerze ein spezielles Drehmoment.
  • …lt, drohen Kompressionsverluste und Überhitzung. Auch ein Bruch von Isolator oder Mittelelektrode infolge von Vibrationen ist denkbar. Wird das Drehmoment zu hoch gewählt, kann es zum Abreißen der Zündkerze führen. Auch kann das Gehäuse sich dehnen oder verdrehen. Die Wärmeabflusszonen werden gestört, es drohen Überhitzung und Verschmelzung der Elektroden bis hin zum Motorschaden. ngk_drehmomente_im_ueberblick.jpg im Internet gefunden auf https://t.tekniwiki.com/de/zue…agetipps/drehmoment
  • Hallo Ich möchte bei meinem Astra k Sports Tourer 1.6 Turbo 200PS die Zündkerzen wechseln. Leider habe ich im Netz keine Drehmomentangaben gefunden. Weiß jemand mit wie viel NM die Zündkerzen in meinem Astra angezogen werden? Danke schon im vorraus Mfg
  • Vielleicht könntest du bei Autovermietern fündig werden und dir einen Astra für einen Tag mieten? Oder über die Opel- Homepage Klick mich? Eine Höchstgeschwindigkeit von 205 bzw. 210 km/h und 300 Nm Drehmoment ist für einen Diesel auch nicht so schlecht. Viel Erfolg!
  • …will wohl schnell beschleunigen. Und da sagt die Elektronik, dass im Gang bleiben sinnvoller ist, als Schalten unter 6000Rpm. Aus 6000Rpm(Vollgas) scheint der Schaltpunkt optimaler zu sein für den Vorschub im nächsten Gang (Bereich zwischen Max Drehmoment und Max Leistung). Anders scheint es ja gleich zu sein, wenn man nicht bis Bodenblech drückt. Dann lässt sich Hochschalten oder habe ich das vorher falsch verstanden? Ob das Sinnvoll ist, kann man erst sagen, wenn wir die Kennlinien für den Mot…
  • Fällt die Leistung in deiner Kennlinie schon bei 5.000Rpm? Ideal wäre ein Fahren/Schalten im Bereich zwischen maximalem Drehmoment und maximaler Leistung. Zumindest wenn man es eilig hat. Und wenn einen die Elektronik bei Vollgas nicht so früh hochschalten lässt, macht sie alles richtig. Denn sie geht davon aus, dass auch nach dem Gangwechsel der Vorschub maximal bleiben soll.
  • (Zitat von Sebden) Da die Leistung ab 5000 U/min abfällt, wäre somit das beste zwischen 5000 und 5500 U/min hochzuschalten, nicht erst bei 6000.
  • (Zitat von Micha.) Das Drehmoment mag fallen, aber die Leistung ergibt sich aus der Multiplikation der anliegenden Drehzahl und steigt somit je nach Auslegung natürlich noch weiter an. Der Gangwechsel macht am meisten Sinn, wenn der Motor im nächsten Gang bzw. der dann anliegenden Drehzahl möglichst maximale Leistung entfalten kann. Insofern macht es Sinn, den Gang erst deutlich über 4700Rpm zu schalten, im besten Fall landet man nach dem Vorgang nämlich wieder dort oder drüber. So mein Kenntnis…
  • Hallo zusammen, ich habe es mal probiert, egal welcher Gang, unter 6000 U/min lässt sich das Getriebe nicht überreden in den nächst höheren Gang zu schalten, bei Vollgas wohlgemerkt. Und warum will man dass? Weil die Drehmomentkurve ab 4700 U/min abfällt und es dann Sinn macht, in den nächst höheren Gang zu schalten. Würde ich zwar eher selten nutzen, aber es sollte funktionieren. Nur tut es das leider nicht. Zumindest bei meinem Auto.
  • …zu geizig und solange ich mir über Platz für die Lagerung im Schuppen keine Gedanken machen muss, bleibt das auch in meiner Hand. Außerdem findet mein Kleiner das total spaßig ,mit dem orangefarbenen Dingens , rund ums Auto zu rennen , die Reifen zum Auto rollen und mit dem Schlagschrauber zu spielen. Nur beim Drehmoment
  • … Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit dem Astra L wieder einen Vierzylinder und generell auch wieder stärkere Motoren geben wird, allein schon um der Konkurrenz etwas entgegenzusetzen. Und selbst wenn... bei einem Golf 7, den ich vom ADAC als Leihwagen hatte, war ich positiv überrascht. Das Auto ging gut vorran und erst nachdem ich aus Neugierde in den Fahrzeugschein schaute, sah ich, dass das ein kleiner 1.0er Dreizylinder mit "nur" 115 PS war. Drehmoment
  • Musste die Tage auch von meinem Bugatti Veyron auf meinen 200 PS Astra umsteigen, der ging gar nicht, kam kaum vom Fleck! Ja, der 90 PS Corsa ist keine Rakete, besonders wenn man das Diesel Drehmoment gewöhnt ist, aber er bringt dich von A nach B und er ist umsonst. Andere bekommen gar keinen kostenlosen Leihwagen, also sei froh das du wenigstens einen kostenlosen fahrbaren Untersatz im Moment hast. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Problem mit der Reparatur behoben wird!
  • Da du die etwas neuere Version hast,vermute ich mal fast dass der Fehler mit den Kupplungen bekannt ist und Sie bei den neueren Modellen eventuell das Drehmoment künstlich gekappt haben ( deshalb auch die Meldung) damit die Kupplung nicht kaputtgeht. Ich werde den Wagen jetzt so weiter fahren aber irgendwann wohl in den saueren Apfel beissen müssen die Kupplung zu erneuern. Dann aber garantiert nicht bei Opel. Hätte ich das alles gewusst hätte der Wagen von Anfang an ne freie Fachwerkstatt geseh…
  • Hallo Foren Gemeinde, ich habe eine Frage zu meine Astra K Biturbo Cdi. Seit kurzer Zeit kommt es mit so vor wie wenn das Auto unten rum keine Leistung mehr hat. Der Turbolader setzt erst bei rund 1800 Umdrehungen ein. Wenn ich mir das Leistungsdiagramm ansehe, sollte die Leistung eigentlich schon viel früher einsetzen. Die Werkstatt kann hier nichts feststellen aber gibt auch zu kein vergleichbares Auto zu haben. Was sind eure Erfahrungen zu diesem Fahrzeug, wann setzt der Turbo bei euch ein? W…