Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 679 für „drehmoment“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: drehmoment

  • (Zitat von Kokosnuss) Also viel Spaß beim neuen Motor:)
  • (Zitat von BIG_I) also seit Sonntag ruckelt der auch bei ir wenn ich in dem Drehmoment bin als ob er untertourt ist
  • (Zitat von whity76) ERROR 404 - gripnotfound.de hatte das Geruckel von Anfang an
  • …ieser Effekt scheint also definitiv nicht bei allen vorzukommen. Mich stört subjektiv auch einfach dieser gefühlte Leistungsverlust zwischen 1800 und 3200 Umdrehungen. Laut Datenblatt hat der Motor zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen das höchste Drehmoment, davon ist einfach nichts zu spüren und ich habe keinen blassen Schimmer, warum das für 500 KM nach dem Update besser war... Rein theoretisch hat er auf dem Papier die gleichen Leistungsdaten wie mein GQP und das war wesentlich spritziger und a…
  • (Zitat von EllBee) Beim LWC Motor wird das AT45 Getriebe verbaut wenn Automatik bestellt wird
  • …adenlos die Antriebsräder durch. Ich habe dann Probleme, schwächer motorisierten Fahrzeugen hinterherzukommen. Soviel mal zum sportlichen Aspekt, den man sowieso zu 90% nicht auf öffentlichen Strassen ausführen kann/soll. Bedingt durch das hohe Drehmoment, schneide ich mir eigentlich immer ins eigene Fleisch. Ich schalte schon sehr früh in den 6. Gang und lasse den dann auch drin. Beispiel Autobahnbaustelle mit 80 km/h und danach wieder Freigabe ohne Tempolimit. Ich beschleunige dann im 6. Gang …
  • Guten Morgen, Hat jemand genauere Infos, welches AT-Getriebe aktuell im 1.6T verbaut wird? Laut aktuellem Prospekt hat der 1.6T mit Schaltgetriebe nämlich 300NM Drehmoment und bei der Automatik sind es nur noch 280NM. Bei den Dieselmodellen gibt es keine Unterscheidung bzw. Reduzierung des Drehmomentes. Danke und Gruß Lars
  • …wie der Fahrer mit dem Gasapedal umgeht. Eine Wandlerautomatik funktioniert gut bei Konstantfahrt, viele instationäre Fahrten sind dafür Gift für den Verbrauch. Zu deinem A4 würde ich jetzt sagen, du hast ein Auto, dass über 30PS und eine Menge Drehmoment mehr hat, du hast mehr Komfortausstattung, mehr Stauram und einen Wandlerautomat. Dazu ist das Auto auch noch wesentlich sauberer. Zusätzlich muss man auch sagen, dass die Pumpedüsediesel vom VW-Konzern wirklich sehr sparsam waren. Ich verstehe…
  • …stimmt auf den 95er Supersprit. Da mein Tank dann nun so gut wie leer war haben wir den Tank rappelvoll mit Ultimate 102 gemacht. Danach ging es auf den Leistungsprüfstand und es wurde Phase 1 aufgespielt. Das Resultat waren 180,8 PS und 312 Nm Drehmoment [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/dkd04mlyeybrn5j6j.jpg] [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/dkd04wt8rhg6ntyl7.jpg] Die anschliessende Probefahrt zauberte ein Grinsen ins Gesicht. KEIN Ruckeln, eine sehr homogene Leistungsentwicklung be…
  • (Zitat von toolkraft) Hallo ! Wer wegen der Angst um das Getriebe weniger Leistung oder Drehmoment haben will braucht das bei der Bestellung seines persönlichen IPF-Systems das nur anzugeben , wir können im Datenstand problemlos die Leistung / Drehmoment auf das gewünschte Maß reduzieren . Ebenso ist eine Software mit Serienleistung verfügbar die das Ruckeln beseitigt ! Gruß Dipl. Ing. A. Schindler EDS-Fahrzeugtechnik
  • Hallo ! Bei allen ECU-Datenständen ist das Drehmoment-Limit für den Kupplungs-und Getriebeschutz für den 1Gang und für den Rückwärtsgang 220Nm , alle weiteren Gänge sind offen und unterliegen der normalen Drehmomentregelung des Motors ! Bei unserem Tuning bleibt die serienmäßige Kupplungs-und Getriebeschutzbegrenzung für den 1Gang und für den Rückwärtsgang bei EXACT 220Nm erhalten ! Für alle anderen Gänge fahren wir eben die 300Nm+ völlig Problemlos !
  • …aut sein,100 Jahre zu halten. Es muss berücksichtigt werden dass übermäßige Reserven mit höheren Gewichten und oder höheren Kosten einhergehen würden. Mann muss als irgendeinen Tod sterben. Ich bin ja bei vielem recht kritisch. Ich würde mir dann und nur dann sorgen machen, wenn die durch den Motor erzeugbaren Drehmoment
  • Hallo Martin61, wobei der Knick / das Plateau im Drehmomentverlauf sieht schon sehr nach abgeregelt aus ... vielleicht hat ja auch das was mit dem Geruckel zu tun ... Gruß Uwe
  • (Zitat von bvl) Laut GMPowertrain: up to 240 Nm (GM-powertrain) fürs getriebe M1X Laut opel-infos.de: max. übertragbares Drehmoment 220 Nm (opel-infos.de) fürs getriebe M1X Drehmoment-kurve fur B14XFT LE2: Maximum Torque Nm 235 Nm @ 2000-4000 rpm. Also ab 2000 upm stehen 235 Nm bereit fürs getriebe ????? ..........Living on the edge....
  • … mal besser, mal schlechter. Bei anderen Herstellern gibt es aber auch so ein paar Fälle. Wir hatten hier mal einen Audi A1 mit 1.4TSI und DSG. Der hat eine sehr wellige Volllastbeschleunigung. Genauso konnte man mit dem nicht sanft anfahren, es gab immer einen Ruck. Auch bei anderen Herstellern gibt es solche Probleme. Zum Mercedes muss man sagen, dass ist erstens ein niedriger aufgeladener 2l Turbo und außerdem hat der einen Wandlerautomat. Dieser glättet Drehmoment
  • (Zitat von Hansworscht) Laut Leistungsdiagramm kann man den 136 PS Diesel ungefähr bis 4500U drehen, die Benziner bis ca. 6000U. Danach fallen Leistung/Drehmoment in den Keller. 6000 / 4500 = ca. 1,3 Das kleinere Drehzahlband muss über das Drehmoment ausgeglichen werden um auf ähnliche Leistung zu kommen. Denn zum Schluss braucht ich am Rad ähnliche Leistung für gleiche Fahrleistungen.
  • (Zitat von RStwo) Kannst du das Argument bitte erläutern?
  • (Zitat von Opelaner1970) Eigentlich sind die vom Drehmoment sehr ähnlich, man darf nicht vergessen das der Diesel ca. 1,3x mehr Drehmoment braucht. Das schafft der 136PS Diesel auf den ersten Blick grade so gegen die 1.4 Turbos. (Zitat von Muehlhiasl) Ich würde den 136Ps Diesel eher mit dem 125Ps Benziner vergleichen und den 160Ps mit dem 150Ps. Leistungen liegen näher beieinander und Höchstgeschwindigkeit auch fast gleich. Die Elastizität-Werte sind deshalb so gut weil die Diesel in Relation ge…
  • …on fort, nachdem der Chief in dem ursprünglichen Thread angemahnt hatte. Hattest du mal mit dem 1.6 CDTI-Motor eine Probefahrt gemacht? Dieser Motor ist im Vergleich zu den anderen Motoren leiser und hat wirklich eine gute Laufkultur. In Sachen Drehmoment steht es den Benziner nichts nach bzw. ist es sogar besser. Ich hatte früher den 2.0 DTI-Motor mit 100 PS im Astra G gehabt. Es lief rau und die Laufkultur war auch anders. Kein Wunder, zwischen den beiden Motoren gab es auch technische Untersc…
  • Als mein Händler mich abspeiste, hab ich mich an Opel gewendet. Die haben jetzt nen Fall aufgemacht und mit meinem FOH telefoniert. schwubbs die wubbs, nen neuen Termin Bin sehr gespannt. Fahre derweile den Zafira meiner Frau . 2.0 CDTI 170PS 400NM Drehmoment. Ich liebe dieses Teil...