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Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 679 für „drehmoment“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: drehmoment
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…ch sind die Verbrennungstemperaturen sehr hoch. Da verkoken die Reste sehr schnell. Ein Softwareupdate müsste die Einspritzparameter (Anzahl der Einspritzungen, Einspritzmenge und -dauern) optimieren. Genauso würde helfen, wenn man das maximale Drehmoment begrenzt. Es ist aber eine sehr defizile Angelegenheit, die Software so anzupassen, dass sich weder Verbrauch noch Performance vom Motor deutlich verschlechtern. Das würde ja auch keiner akzeptieren. Ich kenne ein paar Kollegen, die privat ihre…
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Die LSPI's entstehen durch ein Benzin/Öl Gas gemisch. Durch viele Kurzstrecken wird der Bezinanteil im Öl größer. Somit werden LSPI's vergünstigt. ( Gründe für LSPI bei downsizing Motoren: - Motorenöl mit erhöhtem Kalziumgehalt ( über dessen Anteil kann nur eine Frischölanalyse Auskunft geben) -Treibstoffeintrag im Motorenöl ( durch viele Kurzstrecken) -hohe Belastung, Drehmoment, im unteren Drehzahlbereich ) Vorentflammung: Ursache
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…äger montiert hatte habe ich sofort gemerkt das dahingehend Welten liegen. Sieht schick aus, sitzt bombenfest, unterstützt die maximale Dachlast des Fahrzeuges, abschließbar, einfach zu montieren (wird quasi zu 90% montagefertig geliefert), ein Drehmomentschlüssel ist im Lieferumfang enthalten und ist ohne zusätzlichen Adapterstücke kompatibel mit dem Fahrradträger ProRide598 (591 sicherlich ebenfalls) Die Anschaffungskosten sind natürlich höher (Rameder vs. original Opel) jedoch alle mal sein G…
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…hl scheint durch höhere Drücke dazu beizutragen, dass Verunreinigungen gelöst werden. Wie auch immer! Übrigens, die Annahme, dass wir als Turbodieselgewöhnte Generation den Turbobenziner falsch fahren, halte ich für daneben. Schaut Euch mal die Drehmomentkurve an. Da ist der Maximaldruck bei knapp unter 2.000 rpm aufgebaut. Das ist doch nicht eine naturgegebene Tatsache. Das wurde so konfiguriert. Man könnte genau so gut einen größeren Turbo einbauen, der erst bei 3.500 rpm den maximalen Druck e…
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…n Golf Fan bin. Deine Fahrzeugaufbereitung ist ein Traum (Zitat von Stefan) Die neuen Wandlerautomatiken stehen den DSGs nicht mehr hinterher was Schaltzeiten angeht. Außerdem haben sie den Vorteil des geringeren Gewichts und sie vertragen mehr Drehmoment. Gründe, weshalb zb BMW beim kommenden M5 vom DSG (DKG) zu einer Wandlerautomatik wechselt. (Zitat von Stefan) Sauber Das macht Spaß, bei denen war ich auch schon mit dem Zweitwagen. Bei den Touristenfahrten letzte Woche ist auch ein blauer Gol…
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(Zitat von Doc_Schnaggls) Es wird aber nicht in jedes Fahrzeug ein Getriebe eingebaut, dass auch für einen Rennwagen (etwas übertrieben gesagt) halten würde. Aus Kostengründe gibt es ein paar Varianten der Getriebe und die sind nur für einen bestimmten maximalen Drehmomentbereich ausgelegt. Wenn die mehr aushalten sollten, würden die entsprechend mehr kosten.
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Genau das ist ja der Fall. Wenn ich schon mit dem Durchwippen des Hecks ein sanftes Nachschwingen erzeugen kann, wie in diesem Fall, dann ist der Dämpfer Schrott. Und, jeder halbwegs gute Mechaniker kann dir die Räder ohne Drehmomentschlüssel korrekt anziehen und erkennt auch mit dem Fuß ob zu wenig Luft im Reifen ist (natürlich nicht auf 5NM oder 0,2 bar genau).
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Das Problem ist allgemein bei allen Herstellern bekannt. Folgende Dinge begünstigen LSPI. - Motorenöl mit erhöhtem Kalziumgehalt ( über dessen Anteil kann nur eine Frischölanalyse Auskunft geben) -Treibstoffeintrag im Motorenöl ( durch viele Kurzstrecken) -hohe Belastung, Drehmoment, im unteren Drehzahlbereich. Gute Öle für Betroffene: - Mobil 1 ESC 5w30 - Aral Super Tonic 0W40 - Mobil 1 0W40
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(Zitat von Tic) also ich bin mit meinem 1,6er absolut zufrieden. Der zieht gut durch und wenn man mal kurz nicht drauf achtet, fährt man schon 120. Der 150er war auch super und die Automatik wusste, wenn ich Drehzahl brauche und hat dann entsprechend spät geschaltet. Aber natürlich geht der 1,6er deutlich besser.
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@FlowRyan Wie sind die Motoren im Vergleich? 125, 150, 200 PS Bin derzeit u. war immer Dieselfahrer, allerdings mit den neuen Umweltauflagen und diversen Gerüchten die Steuervergünstigung des Diesels zu eliminieren (Österreich) - erwäge ich den Umstieg auf Benzin, obwohl mir das höhere Drehmoment beim Diesel schon sehr gefällt
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Hallo zusammen! Seit zwei Wochen nenne ich nun auch einen Astra K 1.6 cdti (136 PS) Dynamic mein Eigen. (gebraucht mit rund 28.500 km gekauft) Nach den ersten 1.000 km bin ich sehr zufrieden. Der Diesel mit Drehmoment von 320 Nm lässt sich auf der Autobahn schaltfaul fahren. Überholen auf der Landstraße ist ebenso unproblematisch und geht recht zügig. Lt. BC hat mein Vorgänger das Fahrzeug bei rund 5,1 l/100km gefahren ... ich bin aktuell bei 5,3 l ... und somit ebenso sehr zufrieden. Das Platza…
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…on Hopps) ok. Das klingt vernünftig und deckt sich mit meiner Erwartung. (Zitat von Sergikus) Die Frage ist ja, was ist Ruckeln? Was hier beim 1.4T aufgetreten ist, wo dann teilweise die Zündung zurück genommen wird und damit die Leistung / das Drehmoment beschnitten wird, ist eine Schutzmaßnahme die eigentlich nicht auftreten sollte. Das Problem haben dennoch einige SIDI-Turbos (auch bei anderen Herstellern). Was es noch gibt, ist ein kurzes Ruckeln / Rucken, wenn man aus Teillast schnell auf V…
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…äger montiert hatte habe ich sofort gemerkt das dahingehend Welten liegen. Sieht schick aus, sitzt bombenfest, unterstützt die maximale Dachlast des Fahrzeuges, abschließbar, einfach zu montieren (wird quasi zu 90% montagefertig geliefert), ein Drehmomentschlüssel ist im Lieferumfang enthalten und ist ohne zusätzlichen Adapterstücke kompatibel mit dem Fahrradträger ProRide598 (591 sicherlich ebenfalls) Die Anschaffungskosten sind natürlich höher (Rameder vs. original Opel) jedoch alle mal sein G…
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Dachträger Astra K
- Astra@Tobi
- Opel Astra K - Allgemeine Themen
Genau wegen den Dellen gab es noch neue Träger mit einem veränderten Drehmomentschlüssel. Gab es eine Abhilfe von Opel zu. Neuer Drehmomentschlüssel hat nur noch 2 Nm. -
…es am Gardasee. Habe den Thule-Dachträger ordnungsgemäß befestigt und die Schrauben sogar mit nem richtigen Drehmomentschlüssel mit dem vorgeschriebenen Anzugsmoment festgezogen, da mir die mitgelieferten Sechskantschlüssel mit dem integrierten Drehmomentanzeiger etwas zu ungenau vorkamen. Zuhause musste ich dann feststellen dass sich die Schrauben gelockert haben und dadurch der hintere Träger durch den Fahrtwind nach hinten gedrückt wurde, sodass ich jetzt am Dachholm jeweils links und rechts …
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Beim Verbrauch bin ich etwas runter gekommen, wahrscheinlich wegen des höheren Drehmoments bei niedrigeren Touren, aber ich kann es schwer beziffern. Viel ist es aber nicht, vielleicht 0,5 Liter und das ist schon sehr subjektiv. Zuvor lag mein Verbrauch laut BC immer bei knapp über 7 Liter/100 km und jetzt auch öfters darunter. In echt kann man aber doch nochmal recht konstante +0,8 bis 1,0 Liter addieren. Meinen Astra fuhr ich bisher seit dem Kauf im Oktober nur auf 17 Zoll im Winter. Jetzt sei…