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Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 679 für „drehmoment“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: drehmoment
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…gezeigte ist mit S/S - Beachte das die Astra 1.4 (egal ob 125 oder 150 PS) mit S/S oder eben ohne ein anderes Getriebe haben: Mit S/S: M22-Getriebe mit maximal 230 Nm Drehmoment und längerer Übersetzung Ohne S/S: M32-Getriebe mit maximal 245 Nm Drehmoment und kürzerer Übersetzung Zweiterer ist etwas besser in der Beschleunigung. 17k hört sich erstmal gut an. Hast du öfter einen Beifahrer dabei? Besonders auf langen Strecken? Dann sieh zu das du einen bekommst, der auch auf der Beifahrerseite ein…
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cfexistenz 1.6T
Beitrag…es über 200 ist im Astra mit dem mäßigen Serienfahrwerk unter allen Umständen eine schwammige Angelegenheit. @opcII Die Software ist abgestimmt auf 100 Oktan, der Verbrauch ist bei mittleren Geschwindigkeiten gefühlt etwas gesunken, aber maximal einen halben Liter pro 100 km. Das kommt wohl eher am früheren Hochschalten durchs deutlich erhöhte Drehmoment… -
Bei mir waren es unverschämte 47€ fürs Wechseln und Anlehnen. 0,2 und 0,25 Stunden bei nem Stundensatz von 95€ oder so... finde ich ne unverschämtheit. Da die sommerreifen aber noch beim FOH lagen habe ich es jetzt einmal gemacht. anlerngerät liegt ja schon hier und Wagenheber plus Drehmomentschlüssel hab ich schon immer zu Hause. Danke EU für den Schwachsinn der Drucksensoren. vg
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…nmal habe ich einen ungleichmäßigen Drehmomentverlauf beim Beschleunigen aus tiefen Drehzahlen unter 2000/min. Und das auch bei jedem Mal unterschiedlich. Manchmal dreht der Motor relativ zügig hoch, ein anderes Mal dauert es ewig bis das volle Drehmoment anliegt. Könnte mir auch vorstellen, dass das an der Ladedruckregelung liegt. Das Klopfen welches ich auch noch hatte (bisher mit Super Plus nicht wieder aufgetreten) ist völlig anders. Da bleibt nicht nur die Beschleunigung aus, der Vortrieb w…
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… im 4. Gang ...was soll das? - dafür habe ich einen Wahlhebel auf dem die Zahlen 1-6 vermerkt sind Dennoch wird es sich irgendwie so oder so entwickeln und ich werde sehen was daraus wird. Meine Freude über das Auto ist im Moment nicht getrübt. Drehmoment fehlt nicht und die MKL leuchtet natürlich ebenfalls nicht. Mal sehen wie es in den nächsten 3 Jahren weitergeht. Erstmal wird wieder Super Plus oder Ultimate getankt... was anderes fahre ich bei meinem Z14XEP auch nicht PS: Deine Geschichte mi…
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…rsoftware von Opel, genauso auch bei anderen Herstellern, kann es schon zu einem nicht ganz glatten Drehmomentverlauf in der Volllast kommen. Da schaukeln sich ein paar Regler auf. Das muss aber nichts schlimmes sein. Solange du nicht plötzlich Drehmoment weggenommen bekommst oder die Motorkontrollleuchte angeht oder du das Klingeln hörst, brauchst du dir keine Gedanken machen. Zum Beispeil fahre ich nach dem Reifenwechsel die ersten paar Kilometer auch immer recht aufmerksam und achte auf das F…
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…niemals in meiner normalen Fahrt so beschleunigen, denn ich bin eher das Gegenteil von dem was man als schaltfaul bezeichnet... Ich schalte immer runter wenn ich Leistung brauche und quäle meine Motoren nicht im uneffizienten Bereich mit großen Drehmomenten und schlechtem Wirkungsgrad. Deshalb wäre es mir ohne Vorwissen aus dem Thread hier wirklich erst sehr viel später aufgefallen. Nichtsdestotrotz werde ich es im Auge behalten. Ich habe auch noch etwas mehr als 3 Jahre Garantie... Das Auto hat…
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(Zitat von eijo) Kann man natürlich vermeiden, ist aber genau das was viel Spaß macht. Der 1,6er Turbo hat ja spezifisch noch mehr Drehmoment und Leistung als der 1,4er und er hat das Problem nicht. Also sollte es doch auch beim 1,4er hinzukriegen sein.
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Eine Softwareanpassung könnte das Problem sicherlich beheben (siehe EDS). Das bedeutet aber 1. nicht, dass damit alles besser wird (Emissionen, ...) und 2. dass die Software die Ursache war. Die Ursache würde ich eher in der Kombination aus Hard- und Software sehen. Ungünstige Brennraumgeometrien in Verbindung mit zuviel Drehmoment bei kleinen Drehzahlen, Verbrennungsrückstände wegen unsauberer Verbrennung, ....
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Astra besser ohne S/S
- Opelfan71
- Opel Astra K - Kaufberatung
Hallo! Bin seit 04.04.17 stolzer Besitzer eines Astra K 1.4 Dynamic/110KW/schneeweiß Meine Empfehlung: Lieber ohne S/S, da etwas höheres Drehmoment und etwas kürzere Getriebeabstufung. Auch ist die verbaute Batterie durch fehlendes S/S-System wartungsärmer und preisgünstiger. Zudem die Spritersparnis doch wohl eher auf dem Papier steht. Ob in der täglichen Fahrpraxis Sprit gespart wird, kann man eher bezweifeln. Allein durch den erneuten Startvorgang wird Energie verbraucht. Zur Zeit(noch nicht … -
…tuckere mit meinem Motorrad (600er 4 Zylinder .. max Drehzahl 13500) auch nicht bei 3000 U/min rum und reise dann den voll Hahn auf. Da merkt man auch, dass der Motor einfach nicht dafür vorgesehen ist. Allerdings habe ich mich gerade wegen des Drehmoments für einen Turbo-Motor entschieden. Wenn ich z.B. in meinem Astra H 1.4 90 PS das Stilfser Joch (oder andere Alpenpässe - mehrmals jährlich) hochkrabbel muss ich teilweise in den Kehren in den 1. Gang schalten, weil der 2. Gang nicht ausreicht …
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… während der Benziner ein Fremdzünder ist und bei Diesel dürfte es gar nicht zu einem Ruckler kommen. Bei Diesel stiegt der Drehmoment in den niedrigen Drehzahlen "rasant" an, während bei den Benziner der Drehmoment konstant mit dem zunehmenden Drehmoment ansteigt, d.h. erst bei dem hohen Drehzahl steht die volle Leistung zur Verfügung. In Wirklichkeit rollt man mit dem 150-PS-Benziner bei ca. 2500 U/min und bei ca. 50 km/h mit ca. 50 PS. Mir liegen leider keine Diagramme vor, so dass ich mir ei…
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…ufpreis Wenn du Stehbolzen hast, dann brauchst du nur den Rad draufstecken, ohne irgendwas zu drehen, geht schneller. Außerdem halten die Stahlfelgen alleine nicht drauf, zumindest nicht lange. Und wenn du die Spuhr verbreiten willst, dann kannst du doch längere Stehbolzen verwenden. Genauso wie du längere Radschrauben brauchst. (Zitat von AstraMokka) nach der Abholung habe ich nicht nachgezogen. Aber später beim Wechsel auf Winterräder bei FOH. Mit Drehmoment…
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Ich habe mir auch mal die Tabelle durchgesehen mit den Drehmomenten, im gegenzug zu meinen bisherigen Fahrzeugen finde ich 140 NM ziemlich hoch! Woran liegen eigentlich die Unterschiede zwischen den Fahrzeugen aus der gleichen Fahrzeugklasse wenn die einen mit 110 NM (z.Bsp Astra H) wiederum die Astra K mit 140 NM angezogen werden??? Und hier die 2. Frage warum wurde der Astra mit Stehbolzen und Muttern entwickelt, ich fand die normalen Radschrauben eigentlich besser. und die 3. Frage wie sind d…
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Ich meine gehört zu haben, dass die AT-Varianten nicht auffällig bzgl. der Drehmomentschwankungen / Ruckeln sind.
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…uf ca. 31rpm/km/h. Damit kann ich mir die Drehzahlen zu der Geschwindigkeitsachse ausrechnen. Bei 60km/h würden das also knapp 1900rpm entsprechen. Dort liegen laut Bilder ca. 230 - 240Nm. Normalerweise hat der 1.4T sein volles Moment von 2000 - 3500 (125PS) bzw. - 4000 (150PS). Ich bin mir nicht sicher, ob das eventuell der Messung am Rollenprüfstand geschuldet ist, aber es kann sein, dass das Drehmoment…
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…PF-Tuningsystem für ASTRA-K 1.4 SIDI TURBO B14XFL(125PS) und B14XFT(150PS) auf 185PS / 290Nm Aktuell ist EDS der einzige Tuner im Markt der die verschlüsselten GM Steuergeräte 2015+ mit seinem IPF System programmieren und abstimmen kann ! Das serienmässige Volllast-Ruckeln bis 4000RPM haben wir komplett beseitigen können ... durch das verbesserte Drehmoment…
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…eräusche sind charakteristisch. (Zitat von Walter1962) Die zwei Leistungsvarianten haben die gleiche Hardware, allerdings haben je nach Vorhandensein von Start-Stopp die Motoren unterschiedliche Leistung. Soweit ich mitbekommen habe, scheinen die Varianten mit mehr Drehmoment…