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Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 679 für „drehmoment“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: drehmoment

  • @Hopps Genau da ist unser jetzt auch, bei 6500 km. Der Wagen ist Juni 16 bestellt und Mitte August 16 ausgeliefert worden. Deiner ? Ja selbstverständlich erzeugt der 1.4 dort ein anderes Drehmoment. Aber das kann es ja nicht sein. Dafür hat er ja auch einen Zylinder mehr zur Verfügung. Was man schon mal bezweifeln kann
  • (Zitat von Astra@Tobi) Der 1l und der 1.4l sind eine Familie, der 1.6 eine andere. Der 1l muss wohl auch sporadisch Probleme haben, scheinbar sind die aber in Corsa und Adam schlimmer. Der 1.4l ist ein amerikanischer und der 1l ein europäischer Motor. Vielleicht ist da auch etwas anders gelaufen. Der 1.4l liefert in der kritischsten Varianten auch spezifisch mehr Drehmoment als der 1l.
  • …ln, aber zum Preis den Motor durch Vorentflammungen noch mehr zu belasten. Oder man reduziert die Zylinderfüllung, also weniger Ladedruck. Heißt auch weniger Kraftstoffmenge und weniger Neigung zum Klopfen. Natürlich zum Preis eines reduzierten Drehmomentes... (Zitat von SpoOokY) Ja, das wird auch eine Rolle spielen, z.B. ziehen sich die Motoren höchstwahrscheinlich schon eine unterschiedliche Menge Öl in den Brennraum, sei es über Toleranzen in Ventilsachaftdichtungen oder Kolbenringe. (Zitat v…
  • …or allem unkontrolliert auf. Wenn die Motoren quasi zu zeitig ausfallen sollten, hätte das massive Garantiekosten für Opel. Sowas würde keiner eingehen. Mir ist aber auch nicht klar, warum von Opel noch keine wirklich brauchbare Abhilfe geliefert wird, v.a. in Betracht dessen, das EDS einen Weg gezeigt hat. Gibt es von EDS eine neue Volllastkurve? Könnte mir vorstellen, dass das Drehmoment im Bereich kleinerer Drehzahlen etwas begrenzt wird, vielleicht auch der Drehmoment
  • Nee, 125PS und vier Zylinder sollten es mindestens sein Auch das Drehmoment ist eine andere Stufe... Fahre gern mal zackiger, 150PS beim gleichen Verbrauch ist sehr reizend, aber den Unterschied merkt man glaub ich nur auf der Autobahn wirklich.... Hoffe das nicht alle 1.4er ruckeln Im Sommer braucht man ja kein Quickheat.. @Bremmo Nur beim Navi tu ich mich schwer. Mal angenommen ich will nach Italien navigieren, sind deine meine 2GB Volumen nicht weg? Auch wenn der Verbrauch marginal ist, bei 2…
  • …zur Haltbarkeit vom 1.6T und auch bemerkenswert wie dabei technische Hintergründe ignoriert werden. Die 105PS kamen damals von einem 1.6l Saugmotor. Mit Turboladern oder Kompressoren lassen sich fast beliebige Leistungen erreichen, genauso auch Drehmomente. Allerdings werden die Motoren dafür auch ausgelegt. Kolben, Kolbenringe, Pleuel, Lager, .... werden auf die deutlich größeren Belastungen ausgelegt. Bei Opel werden Dauerlauftests gemacht, Fahrzeugversuche und was weiß ich noch alles getestet…
  • …m auch nur die Entscheidung auf Benzin wegen den wenigen Kilometer täglich zur Arbeit. Ursprünglich wollte ich einen Diesel, den auch Probe gefahren aber mein Händler meinte, bei 7 Kilometer einfach zur Arbeit und zurück, das jeden Tag, sind Probleme mit dem Dieselpartikelfilter vorprogrammiert da ich den Motor abschalte, wenn der Filter knapp auf Betriebstemperatur ist. Daher Benziner. Ansonsten finde ich Diesel vom Drehmoment
  • (Zitat von godofdomino) Es ist doch kein Hexenwerk einen Motor auf Haltbarkeit bei großer Leistung / Drehmoment auszulegen. Das nehmen sich die Kompetenzen der Firmen nichts. Es ist schlicht und einfach so, dass sich der finanzielle Aufwand für deinen nicht lohnt. Der 1.6T bei Peugeot ist mit Mini gemeinsam entwickelt und wird bei Peugeot in mehreren Fahrzeugen angeboten, bei Mini und bei BMW. Da weden Stückzahlen erreicht, die zum Beispeil ein Astra OPC nie schafft. Entsprechend lohnt sich der …
  • …ft zu bekommen. Nichts gegen Opel aber Motorentechnisch sind die noch nicht soweit. daher wird es nur mit einem 2.0 Turbo Direkteinspritzer funktionieren. Weniger Gewicht hin oder her... Was die Kunden bei einem OPC wollen ist mehr Leistung und Drehmoment, für einen aufgeputschten 1,6 >>Turbo ok, dann heisst der GSI oder so. Aber für einen OPC MUSS das sehr viel mehr kommen. S3 Golf R Civic Type R egal die haben alle 300 PS+ Warum baut Opel nicht mal einen OPC der voraus ist und nicht immer nur …
  • (Zitat von Opelaner1970) Der EDS Firma meinte ja, dass das Getriebe das alles verkraftet. Was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass in den warmen Tagen, wo es über Plus ist, läuft der Motor besser und ist nicht so laut, als wenn es -5°C wären usw. Gestern +4°C, heute +7°C. Tja und die Probefahrt gestern hat auch nichts besonderes erbracht.
  • …ung die Software so eingestellt worden ist, dass gerade so die Grenzen unterschritten werden, weil hier auch Flottenverbrauch mitberücksichtigt wird. Aber davon wäre EDS nicht betroffen, weil EDS hier in diesem Sinne kein Autohersteller ist. Man hat vielleicht einiges im Bereich des Softwares, sagen wir mal, ziemlich grenzwertig so eingestellt, dass bei manchen der Motor ruckelt. Edit: Was mir auch zu denken gibt, würde das serienmäßige Getriebe solchen Drehmoment
  • Sporttaste

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    …Gerne haben wir Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung gehalten und können Ihnen folgende Rückmeldung geben. Die Kalibration des Sportsmodus‘ wurde aufgrund Ihrer Motorgetriebe-kombination angepasst. Bei Ihrem Fahrzeug wurde aufgrund des Drehmomentverlaufs des Motors das Ansprechverhalten merklich reduziert um Getriebeschäden zu vermeiden. Diese Anpassung wird individuell für jede Motorgetriebekombination errechnet. Dies ist auch die Erklärung für Ihre zweite Frage, da bei einer anderen M…
  • Auf facebook hat EDS dazu etwas geschrieben: https://www.facebook.com/EDS.F…bH/posts/1010490849014848 ,,Aktuell ist EDS der einzige Tuner im Markt der die verschlüsselten GM Steuergeräte 2015+ mit seinem IPF System programmieren und abstimmen kann ! Das serienmässige Volllast-Ruckeln bis 4000RPM haben wir komplett beseitigen können ... durch das deutlich verbesserte Drehmoment ist der 6 Gang ab 60km/h komplett zum zügigen Beschleunigen nutzbar!"
  • …onstruktion wie n geschlossener Kasten ist. Um das mal einfach zu formulieren. Also haben sie den Fanghaken abgebaut und haben durch die Öffnung quasi ne Art Wachs / Karosserieabdichtung zwischen die Bleche gespritzt. Fanghaken wieder ran, nach Drehmoment festgezogen. Mehr können sie nicht machen, ist die Aussage. Bis jetzt is alles i.O., mal gucken wie lange. Wenn wieder was auftritt, sollte ich am besten Opel direkt kontaktieren. Also ganz klar, dass da bei der Produktion was verkehrt lief / o…
  • Hallo Gemeinde, hat hier eventuell schon jemand einen RaceChip verbaut ? Beim 200 PS Benziner übernehmen die 2 Jahre Garantie auf den Motor bei 30% mehr PS, 30% mehr Drehmoment und 1 Liter weniger Benzin! Wäre interessant, wenn den jemand bereits verbaut hätte und erste Ergebnisse hat. Schönes Wochenende ! Werner
  • Es kommt darauf an, was meinst du mit gleicher Baureihe? 4-Zylinder, Benziner, ... ? Wird der Hubraum geändert, ist es unter Umständen notwendig die Brennraumform anzupassen, was z.B. Änderungen am Zylinderkopf bedeuten könnte. Ein größerer Hubraum mit Ziel der ERhöhung von Leistung und Drehmoment hat durchaus Einfluss auf die Peripherie --> größere Kühler, größerer Abgaskrümmer, größere Ölpumpe, ... andere Position von Kat, evtl. bedingt es die Verwendung eines anderen Getriebes ....
  • …momentunterschiede feststellen, wenn das Drehmoment bei dem Motor eh immer recht weit oben ist.. Sportlichkeit erfuhr sich früher über einen relativ großen Drehmomentunterschied im Drehzahlband; am Besten gepaart mit einem Großen Drehzahlunterschied zwischen Drehmomentspitze und größter Leistung. Heute im Trend des Downsizing probiert man das Drehmoment
  • (Zitat von Mr. Cosmo) Naja, gute Idee von Opel eigentlich. Wenn sich da nicht auf dauer das Ausrücklager beschwert. Bei mir S/S auch immer direkt deaktiviert. Alleine der Anlasser wird irgendwann streiken.
  • …w.Dann bekommt der Zafira gar keine volle Betriebstemperatur oder fordert schon mal auf die Fahrt fortzusetzen zwecks Filterreinigung( immer wenn mans gerade nicht gebrauchen kann ) und man macht eine unötige Spazierfahrt. Denke das würde beim BiTurbo nicht anders sein. Das schöne am Diesel ist halt der Verbrauch und das Drehmoment
  • Ich weiß es nicht genau, würde aber vermuten, dass der K generell länger übersetzt ist. Der 1.4T hat mehr Drehmoment und je nach dem auch mehr Leistung.