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Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 679 für „drehmoment“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: drehmoment

  • …, also alles Paletti. Ich hatte keinen Wohnwagen am Haken, sondern einen Kofferanhänger (Tandemachser) dran, der voll gepackt war mit Akten und Möbeln. Laut Waage 1200kg Gesamtgewicht (inkl. Anhänger). Bin damit auch den Kindinger Berg auf der A9 (8% Steigung) problemlos hochgekommen, allerdings im dritten Gang. Aber vom Drehmoment
  • (Zitat von Olli) Der Motor selbst ist relativ robust und würde etwas mehr Leistung und Drehmoment vertragen, beim Getriebe wäre ich vorsichtig. Es muss einem ja nicht gleich um die Ohren fliegen, es könnte aber deutlich eher unter den Verschleißerscheinungen leiden.
  • (Zitat von Rappinator) Ja, hat es. Wenn der Motor warm ist, ist die Überbrückung auch meistens aktiv. Bei moderatem Gas geben, oder im manuellen Modus, darf die Motordrehzahl nicht sprunghaft ansteigen, ansonsten ist was faul. (Zitat von Rappinator) Laut BC bei mir 6,5L/100km. Ich denke mit Schalter wären es maximal 0,5 Liter weniger. Durch die Wandlerüberbrückung ist der Wirkungsgrad recht gut.
  • Danke für die Antworten bis her. Hat das Astra Automatik Getriebe eigentlich eine Drehmomentwandler Überbrückung? Wie liegt ihr mit euren Spritverbrauch ist der im Automatik wirklich höher wie beim Schalter?
  • …r Performance bin ich nicht enttäuscht. Das ist eine Einstellungssache. Natürlich wäre mehr schön, aber in 80% der Fälle nicht notwendig. Selbst auf der AB kann man munter bei 160km/h mitschwimmen. Einzig beim Beschleunigen auf der AB wäre mehr Drehmoment interessant. Mit dem Verbrauch bin ich nicht zufrieden. Auf dem Arbeitsweg (30km mit 10km Landstraße und 15km AB (100km/h) und 5km Stadt) zeigt der BC irgendwas zwischen 5,7 und 6,4l/100km an. Real sind das dann immer noch mal bis zu 0.5l/100km…
  • Mein 1l braucht teilweise auch sehr lange ehe er auf Betriebstemperatur ist. Wenn ich mit wenig Last unterwegs bin ist die Größenordnung 15min / 15km. Wenn zwischen rein etwas Drehmoment abgerufen wid (z.B. Autobahn) dann geht es auch schneller. Gefühlt, dauert es mir auch zu lange.
  • … den letzten Jahren geändert hat aber soweit ich weiß schalten die Automaten nicht in N, sondern nehmen lediglich Druck vom Wandler. Das nennt sich dann "Kraftfrei in D" Funktion. Die Kraft wird soweit reduziert, bis die Lamellenkupplungen kein Drehmoment mehr übertragen. Das Problem ist wenn man zwischen N und D hin und her schaltet dann die Kupplungen und Bremsbänder im Getriebe für einen Drehzahlausgleich zwischen den Wellen sorgen müssen (= Verschleiß), was eben nicht der Fall ist wenn man a…
  • … GTC konnte ich nicht feststellen das das Fahrwerk schlecht ist, oder ein schwammiges Fahrverhalten aufweist. Top Ruckender Motor: mmmh, wenn ich genau hinfühle, dann habe ich den Eindruck da könnte was sein. Und zwar genau an der Stelle wo das Drehmoment ansteigt. Würde also eher vermuten da kommt der Turbo in die Gänge. Also auch alles bestens. Radioempfang: völlig ok. keine Beanstandung Spaltmaße: Absolut i.O Kennzeichenerkennung: Funzt bestens Helligkeitssensor: absolut ok Matrix Licht: Einf…
  • (Zitat von borsty876) der Diesel im J hat aber auch eine andere Steuergerätestruktur. Hättest wohl eher einen Diesel beim K nehmen sollen oder einen anderen Benziner. Nur der 1.4 hat das Problem
  • Wollte Dich gerade fragen. Das hört sich eher nach Diesel an ... So früh 1000 Umin hat der Motor kaum Drehmoment beim Benziner...
  • …ls einen. Ich wollte damit aber nur sagen es geht auch anders, ob so ein Formel 1 Motor wohl ruckelt hat ja auch nur 1.6l und ist mit 4 Bar aufgeblasen. Große Diesel fahren macht Laune mein "Dienstwagen" hat 12.9l Hubraum und 460 PS und 2300 nm Drehmoment. Aber mittlerweile ist mir die Karre ziemlich egal, das neueste ist, daß ich im Menu zwar Einstellungen ändern kann diese aber nach einem erneuten Starten wieder auf Werkseinstellungen zurück sind. Ich werd mir mal zeitnah einen Termin beim Anw…
  • Mühlhiasls Astra K

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    …n jetzt etwas großflächiger ausgeblendet. Nur einmal hat mir seit dem jemand aufgeblendet, was aber auch am starken Nebel gelegen haben kann, denn im Prinzip hat das Lichtabgeblendet. Motor: Das Update für das zentrale Motorsteuergerät soll den Drehmomentverlauf des Motors optimieren. An der Fahrleistung kann ich jetzt keinen Unterschied feststellen, aber dennoch bin ich froh das Update bekommen zu haben. Zumindest ist der Motor bei untertouriger Fahrweise nicht mehr so laut. Allerdings kann es …
  • …ich auch in den Kosten nieder. Auch sagt die Literleistung wenig über die Charakteristik und die Alltagstauglichkeit und schon gar nichts über die Haltbarkeit aus. Nimm nen Traktor oder Schiffsdiesel... Verschwindent geringe Literleistung, aber Drehmoment im Drehzahlkeller! Dazu im Vergleich ein etwas sportliches Motorrad, mit aberwitzigen Literleistungen... Früher waren Literleistungen von 100PS/l bei nem Turbo eher angesagt... z.B. der C20LET aus dem Calibra, oder der Z20LET aus dem Speedster.…
  • (Zitat von Kellerhugo) ja das gleiche habe ich auch bei meinen, unter 3000 u/min wie zugeschnürt, danach kommt er in die puschen ich denk da muss ich auch nochmal nachlegen, wenn ich da an meinen d corsa mit nbr leistung denke - der ging gut aktuell 7700km
  • Das selbe. Keine ruckeln. 5500 km. Das einzige was ich ab und an bemerke, ist eine nicht gleichmäßig ansteigende Leistung bzw. Drehmomentkurve unter 3000 u/min. Es fühlt sich manchmal so an, als will er, dann nicht und dann doch wieder... Werde da irgendwann mal eine Leistungsmessung machen lassen.
  • …den Insignia OPC recht zwiespältig. Ich finde die Optik recht gut, wenn auch etwas dick aufgetragen. Der Motor klingt super und die Charakteristik erinnert eher an einen Sauger, was ich eigentlich auch gut finde. Allerdings fehlt es untenrum an Drehmoment. Der Insignia ist generell auch eher auf der Autobahn als auf der Landstraße zuhause. In der Stadt wirds dann eher eine mittlere Katastrophe. Im Innenraum gefällt mir die Qualität und das Design recht gut, aber durch die Recarositze ist das Pla…
  • …rz hängt noch sehr bei Opel. Trotzallem wurde es dann der Golf 7 R Wie schon geschrieben, finde ich den Insigna grundsätzlich toll. Der Insignia OPC leidet , wie auch die anderen Modelle, unter dem hohen Gewicht. Der V6 Turbo entfaltet zudem seine Leistung extrem gleichmäßig und deshalb auch sehr unaufgeregt (Leistungs- und Drehmoment
  • Der aktuelle OPC hat ein nicht ganz so optimalen Drehmoment verlauf deshalb hat der mich auch nicht überzeugt. Sonst finde ich den aktuellen Insignia ein gutes Auto. Ich hoffe der neue kommt als OPC oder mindestens mit einem 2.0 Liter Diesel. Dann könnte er mein J ST ablösen.
  • Das Drehmoment kommt doch nicht vom Lader alleine und hängt von x Faktoren ab. Man kann nicht so ohne weiteres sagen, welcher Lader wieviel NM beiträgt. Dazu müsste man mal die Diagramme ohne, mit jedem Lader einzeln und dann zusammen vergleichen. Ob das dann genau wäre, mal dahingestellt, da ja einiges an Steuerung dafür nötig wäre und der Motor dafür nicht konzipiert ist. Bei Deiner Interpretation der Kurve habe ich das Gefühl, Du willst andeuten, dass ein gewisses "Grunddrehmonent" anliegt un…
  • (Zitat von Resimilchkuh) Nicht in jedem Punkt, aber bei 1500/min macht nur der kleine Druck, und bei 3000/min nur der große. Das reicht doch um zu zeigen, dass der kleine Lader sehr wohl viel Drehmoment liefern kann.