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Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 679 für „drehmoment“.
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Hi, ich hab da mal ein paar Fragen... Wie und womit wechselt ihr eure Reifen. Ich habe einen - Hydraulischen Wagenheber (vor langer Zeit mal bei einem Discounter gekauft....) - Drehmomentschlüssel (auch dieser ist von einem Discounter) Das eigentliche Wechseln ist kein Problem... Muttern lösen Wagen hochbocken Muttern komplett runter Altes Rad ab neues Rad dran Muttern Handfest anziehen Wagen runter Muttern festziehen Nächstes Rad.... Am Schluß neue Reifen anlernen (mußte ich bis jetzt nicht mac…
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…-Automatik haben ein anderes, leichteres und länger übersetztes Getriebe. Da dieses leichtere Start-Stop-Getriebe aber nicht soviel Drehmoment verträgt, wird bei Start-Stop-Motoren das maximale Drehmoment von 245 Nm auf 230 Nm gedrosselt. Diese Drehmoment-Drosselung in Kombination mit einem länger übersetzten Getriebe müsste im Prinzip deutlich Leistung kosten. Und ich glaube nicht, dass man mit der Start-Stop-Automatik die offiziel angegebenen 0,5 Liter pro 100 km sparen kann, da der Testzyklus…
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(Zitat von Capu) Hallo, um das ganze mal die Schärfe zu nehmen, ich war heute auf gut Glück beim AH um meine Eibach Federn montieren zu lassen und habe Glück gehabt noch heute einen Termin bekommen zu haben. Noch mehr Glück hatte ich, das ein TÜV Sachverständiger im AH anwesend war, für HUs bei anderen Fahrzeugen. Als die Räder runter waren habe ich mir den Meister und den TÜV Menschen geschnappt und habe ganz gezielt nach meinen roten Bremssattel gefragt, ob ich damit etwas falsch gemacht habe.…
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…n. Gleitfläche der Beläge ebenfalls abkleben. Lackieren. Dann alles wieder, unter Zuhilfename eines Tübchens Bremsen-(Hochtemperatur-)Fett für Gleiflächen der Beläge und die Schiebehülsen, zusammensetzen und montieren. Nachtrag: Beim wieder montieren das Bremssattels am Auto auf das Drehmoment…
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Ich nenne dir ein Beispiel. Ich fahre selbst einen Diesel mit Automatik mit 136 PS. Da liegen schon bei ca. 2000 U/min ca. 320 Nm an, während bei einem Benziner mit 150 PS ebenfalls mit Automatik bei ca. 2000 U/min nur ca. 230 Nm anliegt. Aber bei dem Diesel reißt das Drehmoment allerdings schon ab ca. 2250 U/min ab, während beim Benziner bis ca. 4000 U/min das Drehmoment konstant bleibt. Für mich war der Kauf: ausschlaggebend: Verbrauch, Drehmoment und paradoxerweise Ökologie.
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Die Argumentationen von Powercorsa.....KLASSE! Anders hätte ich nicht argumentieren können. Aber ich hatte nur deswegen Diesel genommen, weil ich mich 1. aus ökologischen Gründen (allein nur wegen dem Verbrauch) entschieden habe, 2. ich mehr als 20.000 km im Jahr abreisen werde und 3. Drehmomente traumhaft sind. Da geht mir jede Diskussion, ob pro oder contra Diesel, wirklich am Arsch vorbei. Man kann von mir aus jahrelang weiter diskutieren und es wird NIE zu einem Ergebnis kommen.
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… 3. Gang bis 6000U/min ausdreht und dann auch noch schnell in den 6 Gang schaltet. Die Synchronringe im Getriebe machen das schalten komfortabel, aber auch sie brauchen Zeit, um auf Drehzahl zu kommen und somit die Drehzahlunterschiede ausgleichen zu können. Leider liegt es meistens am Getriebe selbst, wenn etwas kaputt geht, Opel hat seine Probleme mit dem M32 und VW mit seinem DSG, da steckt man nicht drin. Dazu noch Chiptuning und im großen Gang das Drehmoment…
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…oß. Hier mal eine sehr vereinfachte Rechnung zur Verdeutlichung. Der Diesel dreht bei Höchstgeschwindigkeit z.B. 4000 U/min, und Benziner z.B. 6000 U/min. Das heißt der Diesel ist in dem Beispiel 1/3 länger übersetzt. Wenn jetzt bei gleicher Fahrzeuggeschwindigkeit der Diesel 300Nm Motordrehmoment hat und der Benziner 200Nm dann kommt am Rad durch die unterschiedliche Übersetzung das selbe Drehmoment…
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…hen. Das was du meinst ist ein so genanntes Schaltsaugrohr, bei dem es zwei Ansaugwege gibt zwischen denen, abhängig von der Drehzahl beim Saugmotor umgeschaltet wird. Langer Weg, hohes Drehmoment in unteren Drehzahlbereichen, kurzer Weg, hohes Drehmoment in höheren Drehzahlbereichen... Generell haben die Opel 16V-Saugmotoren eher einen langen Ansaugweg, was ein Grund dafür ist das sich z.B. beim X14XE, X16XE oder auch beim C20XE andere Ansaugbrücken (Irmscher-"Häubchen", Mantzel "Powerbox" oder…
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(Zitat von godofdomino) kannst Du das Diagramm mal so einbinden das man rechts das Drehmoment sieht? Wurde nach DIN oder EWG gemessen? Wie hoch war die Ansaugluft-Temperatur? Ich glaube nämlich das mit dem Motor alles ok ist. Die Motorsteuerungen sind seit dem J so gut, das sie fehlende Leistungen sogar nachregeln. Leistung wurde ja exakt auf den Punkt erreicht und die Leistungskurve sieht gut aus.
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Danke für die schnelle Antwort. Mein jetziger ist auch kein Renner aber für meine Bedürfnisse voll ausreichend. Ich bin regelmässig in den Alpen unterwegs und da bin ich wahrlich kein Bremsklotz. Der Diesel glänzt halt durch sein Drehmoment. Entspanntes Reisetempo von 140 ist auch kein Problem und bis 170 geht es dann auch noch recht zügig. Aber dann wirds dünn. Der Geräuschpegel ist auch im 1.3 noch nicht nervig. Mich stört nur manchmal, beim Überholen auf Landstrassen fehlt halt die Power. Abe…
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(Zitat von KoneOne) Ist eigentlich ganz logisch. Für die Beschleunigung zählt halt das Drehmoment am Rad, und dieses ist, je niedriger der Gang, umso höher. Wenn aber die Drehmomentkurve des Motors bei hohen Drehzahlen aber wieder abfällt, muß halt hochgeschaltet werden um wieder in den Bereich des maximalen Motordrehmoments zu kommen.
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Sorry, aber da erzählst du viel Mist. Z.B. hat der 1.4t ein Drehmomentplateau und stellt das maximale Moment bereits bei wenig Drehzahl bereit. Bei 4000 1/min geht's mehr um die Leistung und außerdem wird runter geschalten wegen der Übersetzung.
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… durch nichts zu ersetzen. Im Video oben gut zu sehen, ist zum Beispiel, dass die Automatiksteuerung bei tieferen Durchtreten IMMER über 4000 Umdrehungen bleibt. Das ist sicher der Bereich wo der Turbo seine höchste Effektivität und das höchste Drehmoment entwickelt. Es ist also normal, dass er unten raus beim normalen beschleunigen (Stadtbeschleunigen) nicht viel passiert. Erst beim tieferen durchtreten wird beim 1.4 150 PS er automatik diese so gestaltet dass sie herunterschaltet um hohe Drehz…
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…eitung so frei nach dem Motto: "Jetzt wird es etwas gegen Stinker (hier in diesem Fall Diesel) getan. Steuererhöhung, Innenstadtfahrverbot verhängen, bla bla bla.... Sowas juckt mich überhaupt nicht, denn 1. sind die meisten Dieselmotoren auf dem neusten Stand (mal von den VW-Motoren abgesehen ), 2. verfügen die meisten Dieselmotoren über gewaltigen Drehmoment…
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Bei mir aktuell 20xx km Ich bin eigentlich von Anfang an relativ "normal" gefahren, natürlich nicht wirklich getreten. Finde ich auch gar nicht notwendig weit über 3000 U/min zu drehen, da das Drehmoment im unteren Bereich so gut ist, dass man durchaus zügig beschleunigen kann. Schneller als kurzzeitig 200 km/h auf der Autobahn konnte ich bisher auch noch nicht fahren, da hatte ich noch keine Gelegenheit bzw. zu viel Verkehr. Die letzten Kilometer vor dem Ziel wird immer gemütlich gecruist zum B…
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Aus dem Drehzahlkeller heraus entwickelt der Top-Diesel bereits ab 1.250 min-1 ein Drehmoment von 320 Newtonmetern (Nm), ab 1.500 min-1 eins von 350 Nm. aus dem offiziellen Opel-Blog -> https://www.opel-blog.com/2016…ra-kombi-16-biturbo-cdti/
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(Zitat von Kadettle) So wäre das doch einem single-turbo- diesel. Der Biturbo hat doch einen kleinen Lader, der auch schon bei geringen Drehzahlen genug Luft liefert - woraus resultiert, dass das max. Drehmoment bei 1500 u/min anliegt. Wenn daa drehmoment so früh schon anliegt, zieht er auch problemlos ab da los. Bei unserem J ist es so, dass da tatsächlich erst ab 1700-2000 u/min was passiert...