Suchergebnisse
Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 679 für „drehmoment“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: drehmoment
-
Laut Wikipedia soll das volle Drehmoment ab 1500U/min Anliegen. Erreichst du den noch deinen Topspeed? In diesem Artikel steht aber auch das von dir beschriebene. Test Astra K Biturbo Mein 1.0er ist da ehh kein Vergleich aber ich bezweifle auch bei mir das der ab 1800 bereits 170nm anliegen hat. Auch bei mir erst später. "Vielleicht" Bauteileschutz, aus niedrigen Drehzahlen große Last geht stark auf den Motor.
-
…Probleme gab es schon beim F28 ( Calibra Turbo) In der Regel verreckt ja die Synchro vom 1/2. Gang. Und das kommt nur davon das man aus dem Stand hart beschleunig und den 2. Gang wie ein Rally Pilot reinknallt. Im 1. Gang sollte eigentlich eine Drehmomentbegrenzung aktiv sein aber wer weiß schon wie und ob das beim K umgesetzt wurde. Offtopic: Klar hätte ich auch lieber nen 200PS Astra K gehabt, aber da ich um die Problematik des M32 Bescheid weiß, ich aber das Design richtig gut fand, wurde es …
-
…ischen des Laders, nur etwas dezenter. Da das unter Volllast war, hab ich auch direkt Panik bekommen und das eine Weile voller Angst beobachtet. Dann kam mir der Gedanke, dass die vorderen Pellen neu sind und vlt. etwas Wimmern, wenn die volles Drehmoment abbekommen. Und was soll ich sagen, Räderwechsel etwas vorgezogen und Ruhe war es. Da konnte ich dann seelenruhig das Geld verprassen, das ich gedanklich schon für die Reparatur eingeplant hatte. Steht jetzt als 100 mm Racefully in meinem Kelle…
-
(Zitat von Hansworscht) Wer genaue PS / Nm Werte auf einem Prüfstand verifizieren will - oder gar Leistungsoptimierung ins Auge fasst, der darf sich gerne an mich wenden... Deutschlandweit kann ich euch -in meinen Augen- DEN Fachmann an die Hand geben !
-
(Zitat von opcII) Opel hat soweit ich weiß aktuell keine Twinscrolllader in den Modellen verbaut. Zu den anderen Meldungen bzgl. der Streuung. Die Angaben sind zertifiziert und die maximale Leistung darf glaube um +/- 2.5% streuen. Das Drehmoment ist meines Wissens nach nicht berücksichtigt. Wenn nachgewiesen mehr Abweichung vorliegt, kann man mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen und auf Nachbesserung (technisch oder finanziell) anfragen. Wenn dem zweimal nicht nachgegangen wird, könnte das Them…
-
@buheitel Interessant dass er erst ab 2200 U/min Leistung zeigt wo doch lt. Preisliste das höchste Drehmoment von 320 Nm von 2000- 2250 U/min anliegt. Denke dass da wirklich mit der Motorsteuerung was im argen liegt. Vll. sollt der FOH mal die Software neu aufspielen ?!
-
Also Getriebeschäden wegen zu hohem Drehmoment habe ich schon erlebt, allerdings nicht im Automobilbereich
-
(Zitat von godofdomino) Kann dich an einen Fachmann weiterleiten... NIX Blackbox oder Steuergerät in den Motorraum legen... Schön über OBD mit Kennlinien und Prüfstand (Zitat von AstraMokka) Karies? Sprichst du hier aus negativer Erfahrung ? Ich kann nur positives berichten !
-
(Zitat von godofdomino) Das könnte aber Karies im Getriebe geben
-
hat einer schon mal einen Leistungsprüfstand aufgesucht. Ich will das unbedingt machen bevor ich ihn chippen lasse da die sehr weit streuen sollen aber vor allem nach unten. Chippen vor allem weil mir die Drehmoment Begrenzung sehr missfällt
-
…ine anderen Aussagen haben so gar nicht zu allen anderen Erfahrungsberichten gepasst, von denen ich gehört habe. So schon eher 2. Endlich wird die Funktion der Sporttaste (wenn teilweise immer noch etwas skeptisch) korrekt beschrieben. Was die Performance betrifft, ändert sie nur die Übersetzung von Pedalweg zu Drehmoment…
-
…as hast du gut erfasst. Hier im Thread wird oftmals das Ansprechverhalten, die Dosierbarkeit und die volle Bremsleistung mit einander verwechselt. Beim Gas ist das übrigens genauso. Das können die Fahrer vom Dynamic bestätigen. Die Sporttaste passt auch das Übersetzungsverhältnis vom Gaspedalweg zum Drehmoment…
-
…Anstieg. Das war mir zu unkomfortabel und es suggeriert natürlich wesentlich mehr Druck als ein gleichmäßgier Drehmomentaufbau. Eventuell war auch das der Grund für die Beobachtung. Was natürlich auch sein kann, der Leon streut bei Leistung und Drehmoment nach oben der Astra nach unten. Keine Ahnung, aber Turbos streuen idR stark. Dann kann es aber auch einfach sein und das wollen wir hier auf keinen Fall ausschließen, dass @LED_Beams Beobachtungen absolut korrekt sind. Vielleicht stimmt wirklic…
-
...dann hat der Azubi von anfang an die etwas "kräftigern Hände gehabt" oder seinen Drehmoment-Schlüßel einfach richtig eingestellt ! Gerade bei neuwagen ist echt einiges vorhanden was sich anfangs "gerne loswackelt" , und das meine ich allgemein ! Selbst bei meinem Moped´s der Fall... Gib Berufszweige, da wird nach auslieferung der "Ware" (ganz Allgemein, extra!) sogar mit einem GROßEN Hinweiskleber daraf verwiesen "BITTE ALLE SCHRAUBEN AUF FESTEN SITZ PRÜFEN!" Das sind immer Werksneue "Geräte"…
-
(Zitat von FlowRyan) Ja wie beim ersten Astra, bei dem es ja hauptsächlich um eine Nachtfahrt ging, bin ich auch mit diesem alles gefahren, Stadt, Land, Autobahn und auf letzterer gibt es egal in welche Richtung man auffährt erst einmal für die nächsten km keine Geschwindigkeitsbegrenzung, da konnte man schon schön testen.
-
Bist du den auch mal höhere Drehzahlen gefahren? laut Datenblatt: Drehmoment 300 Nm / 1700-4700 min-1 Leistung: 200 PS / 4700-5500 min-1
-
(Zitat von LED_Beam) 300Nm Overboost gibt es nur für paar Sekunden und auch nicht in den kleinen Gängen
-
@hdi109 Wenn ich die FIN denn hätte, könnte ich es auch überprüfen Leider habe ich sie nicht. @opcII Ja berichte doch dann bitte mal. Da wäre ich durchaus gespannt, wie du den Astra auf den ersten paar km so findest. Und nicht vergessen: Es kann auf den ersten km unter der Haube und aus den Endrohren "qualmen", ist aber scheinbar am Anfang normal @Hansworscht Also wenn ich richtig informiert bin, hat der Astra mit dem 1.6er ja max. 300 Nm Drehmoment, das wären dann 50 mehr als bei meinem Seat.
-
…neinander gewöhnen können. Dass das Einfahren, vor allem ein weniger passives, tatsächlich Einfluss auf die Lesiterung bzw. dann auch auf die Endgeschwindigkeit hat, halte ich für ein Märchen. Die Kern, dass gerade bei Turbomotoren Leistung und Drehmoment streuen, ist in den Fertigungstoleranzen der Bauteile begründet. Es gibt Motoren, die haben etwas mehr Reibung, dann gibt es mal welche, da gibt es eine günstige Verkettung von Toleranzen und der Motor läuft freier ... Offiziell darf die wahre …
-
(Zitat von Gkbler) Boah ey .... ich kanns einfach nimmer erwarten, bis mein 1.6er da is. Je mehr ich hier lese, umso mehr Tücher verbrauche ich vor lauter sabbern