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Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 679 für „drehmoment“.
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Der OPF begrenzt den Abgasstrom und mehr Leistung bedeutet mehr Luft, mehr Sprit und mehr Abgase. Wir alle haben die leidvolle Erfahrung gemacht, wie es sich mit Maske atmet. Kann sich jemand vorstellen, daß damit ein neuer Weltrekord auf 100m gelaufen wird? Es gibt doch auch den 1.6T mit mehr Hubraum, Drehmoment und Leistung, wer es sportlich mag ohne OPF mit Schaltgetriebe und Tuning Potenzial (meine sgar da gäbe es einen Hersteller mit TÜV). Bis maximal 280PS darf eingetragen werden - wen
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1. und 2. Gang sind drehmomentbegrenzt wobei ich überzeugt bin, daß du mit Serienbereifung und Fahrwerk ohnehin Probleme hättest, weitere 20Nm (2.Gang) und ?40Nm(1.Gang)?? auf die Straße zu bekommen. Vielleicht mit etwas breiteren Reifen und sportlicherem Fahrwerk. Hier wäre die Lücke für OPC gewesen, etwas tiefer, straffer und 245er Reifen vielleicht noch etwas sportlicheren Klang und 40 extra Pferde... Ist und bleibt aber eben ein Frontkratzer... Dafür macht er das aber ganz anständig (mit 1,3…
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Wenn man sich jetzt mal überlegt, dass die Drehmomentkurve sich durch das Update nach rechts zu höheren Drehzahlen verschieben würde, dann würde das spätere Schalten Sinn ergeben. So lange bei Nenndrehzahl immer noch das gleiche Drehmoment wie vorher anliegen würde, würde man es auf einem Dynamometer auch nicht sofort bemerken, da die Nennleistung ja gleich bliebe. Nur die Fahrbarkeit würde leiden, was hier ja von vielen beschrieben wird.
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…usw.) Meine nicht abgedeckten Radbolzen/Muttern werden gelöst mit Quergriff und Kunststoffummantelter Nuss und kurzer Verlängerung. Rausgeschraubt mit dieser Nuss und kurzer Verlängerung mit der Hand. Die Narbe 1x im Jahr gefettet (Gewinde nicht). Eingeschraubt mit kurzer Verlängerung und der Nuss. Angezogen mit 120Nm Drehmoment…
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…abgestimmt ist und evtl. Thermofenster ja nicht zum Spaßvergnügen einprogrammiert wurden, sondern um thermische Konstanz an den Bauteilen, wie AGR-Ventil. Partikelfilter usw. zu garantieren, damit sich keine Ablagerungen bilden und ein sauberer Drehmomentverlauf anliegt, kann eine Beeinflussung des Abgasverhaltens nur zwangsweise eine Verschlechterung an den neuralgischen Bauteilen bewirken. Es ist also mit Sicherheit eine Leistungsverschlechterung, Rußbildung, Verkokung und Verstopfung des Abga…
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…le Kunden sind somit beruhigt, weil keine Meldung erscheint und nicht alle Fahrer das Problem spüren. Tolles Update. Und Mal ganz ehrlich...was soll denn ein Software-Update an einem mechanischen Problem ändern. Außer man reduziert das maximale Drehmoment vom Motor. Das wäre dann allerdings auch alles andere als schön. Niemand möchte weniger "Dampf auf der Kette" nach einem Update. Da hilft nur Kupplungs- Druckplatte und Kupplungsscheibe neu. Lasst euch nicht mit so einem Update abwimmeln. Gruß …
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(Zitat von Frank Scheibe) Das wollte ich auch nicht damit sagen. Mir ging es darum zu verdeutlichen ,das man die Kupplung NICHT Einstellen kann und habe diese Erklärung als mögliche Alternative für deren Aussagen zum EINSTELLEN der Kupplung genannt. Die kann man nämlich definitiv NICHT Einstellen. MfG
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Hi Mikey, Ja ...Kupplung entlüften ist klar. Das hat aber prinzipiell nichts mit einer rutschenden Kupplung bei nicht betätigten Kupplungspedal und bei max. anliegenden Drehmoment zu tun.
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…selbst Abzieher dafür, weil die so oft fest gebacken waren, dass es nicht ohne ging, aber eventuell hilft schon rostlöser und ziehend rütteln. Befestigung selbiger: Position kannst anzeichnen oder auf der Scheibe mit Krepp abkleben, Streifen Krepp an die Kante vom Wischerblatt, aber eigentlich reicht Ausrichtung nach Auge. Gibt sicher ein festes Drehmoment…
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Ich finde mit guter Anleitung geht das schon. Mein erster Zahnriemen am Tdi hat locker 10h gedauert, aber mit Etzold zum Blättern ging das. Bebilderte Abläufe und Drehmomente.... Und xxl-automotive 😄 Der nächste hat nicht die Hälfte gedauert. Wenn ich nicht so faul wäre....
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Mikey: danke für deine Tipps! Habe die Stecker endlich ab bekommen. Ich habe die Sicherung hochgezogen und dann mit einer Spitzzange oben wie auf Bild 1 auf die weiße Lasche gedrückt und gleichzeitig den Stecker abgezogen. Gibt es für die Schrauben an den Zündmodulen sowie die Halterung (Klammer) auch ein bestimmtes Drehmoment? Kann wahrscheinlich nicht viel mehr als 10Nm sein, oder?
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Sodele, Wechsel durchgeführt. Ich bin nur unsicher wegen der Ablassschraube. Hab da jetzt vorsichtig knappe 10Nm drauf gegeben. Was fühlt sich alles recht matschig an, da ist nix mit drehen und fest... Weiß jemand zufällig das korrekte Drehmoment? Mikey vielleicht?
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(Zitat von Spardynamiker) Natürlich geht das auch... aber mit dem Schlagschrauber gehts halt schneller Vielleicht ist das dann von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Mir hats die Batterie jeweils leergesaugt von Saison zu Saison. Schaden kanns ja nicht.
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Zum lösen reicht doch ein einfacher Schlüssel mit Ausziehhebel. Schließlich sollten die Muttern dank Drehmomentschlüssel nie zu fest angezogen sein. Die 9V Batterie habe ich seit 6 Jahren in dem Dingens. Funktioniert wie am ersten Tag.
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Zum Lösen der Radmuttern einfach den Einhell Akku-Schlagschrauber nutzen. Aber nur zum LÖSEN. Zum festziehen dann den Drehmomentschlüssel. Der Proxxon ist gut. Auch zum Radmuttern anziehen würde ich hier keine Billigware nehmen. Und wichtig: Drehmomentschlüssel nach Nutzung wieder entspannen. Die 9V-Batterie des Anlerngerätes am besten zwischen den Radwechseln aus dem Gerät entfernen. Sonst machste jedes mal ne neue Batterie rein.
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Hallo, um die 140 NM am Astra anzuziehen reicht auch zB.: so ein Drehmomentschlüssel: https://www.obi.de/schluessel-…-210-nm-classic/p/5249271, der ist nur unwesentlich teurer als das übliche ALDI-/Lidl-/...-Angebot von 20-24€ und reicht völlig. Der oben von Dir Verlinkte wäre mir zu teuer ... es sei denn Du willst da mehr mit machen als 1-2 mal im Jahr vier Reifen .... Bzgl der Wagenhebergummis: Die vier oben sind ja eingentlich für eine Hebebühne ... es klingt aber so als ob Du den Wagen (Rad …