Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 679 für „drehmoment“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: drehmoment
-
Welches Drehmoment hast du für die von Dir genannten Schrauben verwendet? Ich möchte demnächst auch tauschen (Eibach 30mm und Bilstein und gleich neue Domlager von Sachs). Also Federbein unten, Domlager - Karroserie sowie Stoßdämpfer - Domlager und hinten. Hab schon überall gesucht aber nichts für den K gefunden. Danke
-
Erfahrungen mit Bilstein B 6 und Serienfedern
- hobbypritscherin
- Opel Astra K - Fahrwerk & Bremsen
Ja, vermessen wurde auf einem sehr neuen, digitalen Prüfstand. Alle Drehmomente der Teile an der Achse wurden überprüft und eigentlich bis auf den Austausch des Lenkgetriebes fällt hier niemanden noch etwas ein. Da meiner fast wie Deiner EZ 02/19 ist (inkl Wattgestänge) und auch mind. ein anderer TN im Forum das gleiches links-zieh-Problem hat aber scheinbar auch ohne Lösung ist, warst Du meine Hoffnung... Ggf. kommen die Bilstein 6 nach der Neuwagengarantie aber eh rein, da ich (und meine Frau)… -
…ch nie war, obwohl sie nur 500 Meter von mir weg ist. Mein Bruder ist aber sehr gut mit dem Juniorchef dort befreundet, also dachte ich mir, gibst ihm mal ne Chance. Ende vom Lied: Reifen montieren, ohne Wuchten oder Montage auf Felge und 1 Minute anlernen stolze 40 €. Das anlernen musste ich sogar dann ne Stunde später selbst wiederholen. Hab mir dann gleich mal für 100 € einen Drehmoment…
-
Klar, Drehmoment ist nicht da, aber unsere Autobahn (A8) hat fast keine Steigungen und ich fänds eben angenehmer und dann wäre der 6. halt auch mal ein echter Spargang. Wenns dann mal bergauf geht, hat man ja noch 3. bis 5. Gang wäre auch interessant ein F80 Getriebe vom 1.6 Diesel in nen 1.4 Turbo Benziner zu bauen
-
(Zitat von DonBallengo) Was meinst du mit zu lange übersetzt? Ich fahr den 1.4 150 PS mit dem M32 und finde das könnte länger sein. 2000 1/min im 6. Gang sind 100km/h, bei TopSpeed bin ich im 6. kurz vor 5000. Optimal fände ich, bei 130km/h die 2000/min zu haben, um ruhig auf der Autobahn und günstig fahren könnte.
-
…higer. Dann hört er sich fast so an wie ein 4-Zylinder. Die Schaltung ist auch knackiger wie beim Vorgänger. Das Getriebe ist finde ich zu lange übersetzt. Die Durchzugskraft ist nicht schlechter als bei meinem alten Astra K (2016) 1,4 Liter mit 125 PS. Sogar etwas besser, schiebt schon ab 2000 Touren gut an. Hat aber den gleichen Drehmoment…
-
In älteren Beiträgen war mal die Rede von einem anderen Drehmoment der Türklemmen. Dafür bekommt man den passenden Drehmomentschlüssel dazu. Ich meine, die neueren kamen mit weniger aus. Ich habe stur nach der Teilenummer die Opel gelistet hat bestellt in der Bucht. Bisher bin ich gut und ohne Schäden damit gefahren. Auch ohne Filz keinerlei Kratzer im Rahmen. Eine leichte Delle habe ich in der Dachreling, da der Gummi dort wohl etwas dicht anlag.
-
Wenn ich keine Originaldaten habe benütze Ich mein Tabellenbuch aus der Ausbildung.alternativ Suchmasch. Internet ,Stichwort Anzugmomente Schrauben nach Festigkeitsklassen sortiert .Auf Schraubenkopf steht die Zahl der Festigkeitsklasse zb.8,8 dann in der Tabelle zum Schraubendurchmesser das Drehmoment suchen. Hilft evt. als Orientierung Gruß Uli
-
Ich kenne die Werte für den K nicht, nur die vom J. Die helfen aber nicht, da die Bremse völlig anders aufgebaut ist. Ich habe die Dehnschrauben erwähnt, weil im ersten Schritt mit einem Drehmoment angezogen wird und dann um einen Winkel weitergedreht werden muss. Und von mir gibt es auch keine Tipps wie man das umgehen könnte.
-
… Bremsscheiben und Beläge hinten wechseln. Es ist ein Astra K von 2016 mit 1,6 CDTI 110 PS Motor. Bervor ich selber rumprobiere habe ich ein paar Fragen: Kolben zurück drücken, wird bei der manuellen Handbremse der Kolebn im Uhrzeigersinn gedreht beim zurück drücken? Wie wird nach dem Wechsel die Handbremse eingestellt, ist hierfür die Verschraubung mit der Kontermutter zu lösen? Vielleicht hat auch jemand die Drehmoment…
-
ASTRA-K Facelift 2019
- greenwich
- Opel Astra K - Allgemeine Themen
… dass das Motörchen mehr spezifische Arbeit abgeben muss (=Arbeit pro Hubraum). Wenn man sich mal ein x-beliebiges Verbrauchskennfeld anschaut, liegt das Minimum ziemlich im oberen Bereich des Mitteldrucks (die blauen Linien sind Bereiche, in denen der Verbrauch konstant ist). Der Mitteldruck ist wiederum nichts anderes als Drehmoment durch Hubraum, weshalb weniger Hubraum zu mehr Mitteldruck und damit weniger Verbrauch bei gleichem Drehmoment… -
(Zitat von Xeviltan) Ja, danke für die Info. Da ich keinen Drehmoment Schlüssel habe, lasse ich es besser bei der Inspektion mit machen. Ist wohl sicherer. Da ich schon ein älteres Semester bin, kann ich nur den Kopf schütteln, wenn man in den Motorraum schaut. Was heute für ein billiger Kram an Stecker, Kabel, ect. verbaut wird, da wird es einem übel
-
(Zitat von franz5744) Ja, das wäre dann der nächste Schritt. (Zitat von ultimate_88) Dann sind sie wohl nicht gleich übersetzt. Bei 3.000 U/Min im 6.Gang macht meiner 170 Sachen. (Zitat von TTM) Hubraum und Drehmoment ja. Der Unterschied beim Leergewicht sind 23kg (Astra 1.378 kg / Polo 1.355 kg). Wenn das so viel ausmacht, fange ich gleich mit ´ner Diät an. Und bei Vollgas spielt die Kennlinie keine Rolle. (Zitat von TTM) Ganz genau.
-
(Zitat von Jek32k) Im Vergleich zum Polo hat der Astra nun mal weniger Hubraum, Drehmoment und mehr Gewicht. GTIs werden und wurden auch immer etwas sportlicher von der Kennlinie her abgestimmt als "normale" Astras. Es ist halt kein GSI oder OPC. Ich bin bei meinem 1,6T mit Handschaltung zwar mit der Leistung zufrieden, aber es fühlt sich trotzdem nicht nach 200 PS an, besonders wenn ich es mit dem mal probegefahrenen 1,4T vergleiche. Mehr Bums hat er, aber keine 50 PS mehr (gefühlt). Verbrauch …
-
… 62.000 Nachdem der Wagen erst vor ca. 2 Wochen beim Service war und die Werkstatt dies nicht bemerkt hat. Las ich die auch nicht ran an meinem Wagen. Leider ist mein Foh was die Werkstätte betrifft nicht gut. Da waren hinter her immer Dinge kaputt die ich reklamieren musste. Und beim Service oder Reparaturen darf man nicht dabei sein. Okay genug gejammert. Hat wer Zugang bzw. weiß einer von euch die Drehmoment…
-
…e Strecke von ca. 5 km wird der Motor nie warm werden und die Abgase werden mit Sicherheit nicht auf solche vorgesehene Temperatur gebracht. Das kann sich negativ auf den Partikelfilter auswirken. Bei einem nicht warmen Motor kann es sich ebenfalls negativ auf die Verbräuche auswirken. Meine Empfehlung wäre immer: Wer täglich mehr als 25 km pro Strecke fährt, lohnt sich der Diesel. Ansonsten eher Benziner, die fast genauso drehmoment…