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Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 679 für „drehmoment“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: drehmoment
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1.6 CDTI Dynamic Automatik Positiv: - Verbrauch im Schnitt bei 5,6l - Agilität/Lenkung - Sitze (ohne AGR9 - Außen und Innendesign - Lenkradheizung - Drehmoment - Kofferraumgröße - Sitzen im Fond - PREIS/LEISTUNG Negativ: - Knacken/Knistern/Klappern innen (lange Liste) - Frontkamera Abstürze / Unzuverlässig - Dröhnen durch DPF Reinigung sowie Häufigkeit - Knacken VA - Schüttelgeräusch nach Stopp des Motors Also noch ist die Positiv länger wie die negativ
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bei mir hat sich der verbrauch nur auf der autobahn verringert, da man aufgrund des höheren drehmoments den 6. gang oberhalb 100km/h zum zügigen beschleunigen nicht verlassen muß. ansonsten verbrauch wie vorher auch bei um die 7l real. nach bc 6,3l.
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…ingt ja eher widersinnig, dass stimmt schon) dann zog er wieder. Das konnte einem Beschleunigungsvorgang auch 2-3 Mal vorkommen. Gefühlt alle 200-300 Umdrehungen ab 1600 oder so. Ich würde behaupten, dass in solchen Momenten das ungefähr größte Drehmoment anliegt. Wissen tue ich das aber auch nicht. Wenn ich meine Verbrauchswerte mit denen vergleiche, die mir die Spritmonitor App errechnet, liegt der BC fast 1 Liter daneben. Das regt mich auch ganz schön auf, da sowas nicht sein muss und per Sof…
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Jetzt stelle ich mir schon die Frage, ist das M22 mit dem 1,4 Turbo im Astra überfordert, trotz Drehmomentbegrenzung ? Weil das gleiche Getriebe im Corsa 1.0 Turbo ja keinen Ärger macht. Stehen also 230 Nm zu 170 Nm. Wobei die Begrenzung auf 230 Nm nur in den ersten zwei Gängen aktiv ist. Achso M22 heißt es ja nicht einfach nur so....es ist bis 220Nm ausgelegt.
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(Zitat von bersu) ich habe die Neuen. die werden jetzt mit 2,7NM angezogen, das steht auf dem Drehmomentschlüssel. Wenn man dreht, knackt es irgendwann, dann weiss man, dass man die NM erreicht hat. und mE ist das auch ausreichend, wenn man mal dreht ist das vom Gefühl her schon fest genug. da löst sich auch nichts
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… Gleichmässigkeit registriert (kein beschleunigendes Gasgeben), wird ein Gang hoch geschaltet. Ich bin mal während eines Service den 1.6T im Sportmodus den gleichen Berg gefahren. Das war was ganz anderes. Das DSG in meinem alten Skoda war eh sportlicher ausgelegt und hat am Berg länger in höheren Drehzahlen verweilt... aber das war auch nen Diesel mit mehr Drehmoment…
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(Zitat von blacklady) Hatte mal einen Nusskasten in einer Tombola gewonnen. Die Nüsse bogen sich richtig auf, die Muttern waren damit nicht zu bewegen. Hazet, Stahlwille u.ä. braucht man nur bei täglichem Einsatz. Qualität haben auch andere.
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hab nun seit über 22 Jahre ein und den selben Drehmomentschlüssel der tut bei allen Radwechsel stets seinen zuverlässigen Dienst ist auch kein Markenwerkzeug keinn Plan was da drauf steht aber er tut was er soll War übrigens ein Geschenk meines Vaters zum ersten Auto damit ich auch immer brav selber die Reifen wechseln kann hätte ich mir damals sorgen machen müssen
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…iner Opel Werkstatt und bin dort noch hingefahren. der noch anwesende Inhaber (es war nach 17 Uhr freitags) hat nach kurzem Motor anlassen und 1 Meter vorwärts bewegen auch sofort gesagt, Auto stehen lassen. Gefunden wurde dann die Schraube der Drehmomentstütze fehlte. Mir wurde erklärte, dass die Schraube, wenn sie einmal gelöst wurde immer durch eine neue ersetzt werden muss. Im System haben sie gesehen, dass die Sache mit dem Nehmerzylinder nicht so lange her ist und vermutlich keine neue Deh…
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(Zitat von opcII) Ansaugung kommt von Dbilas. Querschnitt ist größer und die Luftverwirblung ist weniger. Deutlich spürbar besseres Ansprechverhalten. Netter Sound. Im oberen Drehzahlbereich spürbar mehr Leistung und allgemein fühlt es sich so an als würde der Wagen besser gehen (Drehmoment). Edith: gerade einen Ventil Reiniger von JLM gefunden. Sieht vielversprechend aus. Kriegt man für 13€ bei ATU. Werde das ausprobieren und berichten
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Für den Preis den die sich nehmen, kann man sich auch noch das passende Werkzeug holen und den passenden Drehmomentschlüssel. Die Daten waren vom Produktfinder Bosch.
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Ich könnte mir vorstellen, dass die Leerlaufregelung schon unterscheidet, ob die Kupplung betätigt ist oder der Motor im Leerlauf dreht. Es geht dabei um die Drehmomentreserve. Der Motor bereitet sich quasi darauf vor, dass eine zusätzliche Last auf dne Motor wirken kann. Hat alles quasi mit Fahrkomfort zu tun.
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…Anfettung beim Beschleunigen scheint deutlich erhöht, das zeigt auch der Momentanverbrauch an. Im Mittel habe ich keinen höheren Verbrauch feststellen können. Die Motorcharakteristik hat sich leicht verändert, für mich jedoch zum Positiven. Die Drehmomentkurve ab 2.000 Upm scheint etwas flacher zu verlaufen. Dadurch ist der subjektive Anzug nicht mehr so spektakulär, dafür ist alles harmonischer, fast schon wie bei einem starken Sauger. Bis 4.500 Upm zieht er jetzt kontinuierlich stärker durch. …
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ja man kann auch mit super 95 fahren aber eigentlich empfohlen wird super plus. Ob und/oder wie viel der motor mit super 95 an drehmoment/leistung verliert weis man halt nicht. Aber im insignia wird er direkt (da es ja nicht die endleistungs stufe sein soll ) super 95 empfohlen daher hätte ich gesagt muss man auch etwas runterschrauben