Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 679 für „drehmoment“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: drehmoment
-
ok. Da kommt das vielleicht aus dem Package (Unterschiede im Ansaug- und Abgasbereich). Vielleicht hat das aber auch andere strategische Gründe. Kann sein, dass die bewusst das Drehmoment reduziert haben, da die sonst Probleme mit der Anfettung bekommen hätten. Wie ja gesagt wurde, der Insignia ist schwerer.
-
beim Opelträger funktioniert der Drehmomentschlüssel mMn sehr gut. Aber das geringe Drehmoment von 2 oder 3Nm fühlt sich beim Anziehen doch nach mehr an. Wie bitte soll man eine solche Schraube mit Gefühl auf 3Nm festziehen? Man kann eine Schraube vorsichtig festziehen und ggf. dann wieder leicht zurück. Aber da wird es Unterschiede geben, je nach dem wer dreht.
-
…dwo hier hat man auch eine Zahl von dem Drehmoment geschrieben und ich könnte meinen, das war wohl 3 Newton (Nm) gewesen und das entspricht gerade 0,3 kg. Das bedeutet auch, dass man die Schrauben nicht mit brachialer Gewalt anziehen muss, sondern man müsste eben die Schrauben mit Feingefühl anziehen. Klar ist aber auch, viele haben auch kein feines Gespür dafür, wie viel Kraft man für das Anziehen der Schrauben aufwenden müsste, da viele auch nicht mit dem Drehmoment…
-
…d war anschließend schon gespannt, was beim Abbauen auf mich wartet. NICHTS hat auf mich gewartet - alles war bei der Demontage so wie vorher auch... keine Schrammen, Beulen oder Kratzer oder ähnliches. Wo ich dir auf jedenfall zustimme -> der "Drehmomentschlüssel" ist Mist. Ich habe zwar die 3nm in der Beschreibung gelesen. Auch ist mir klar, dass dies nicht viel ist. Aber ich habe mich auf die Anzeige im Schlüssel verlassen und wenn ich ehrlich, habe ich NIE erkannt, wenn es soweit sein soll. …
-
Ich habe die originalen von Opel. Der Drehmomentschlüssel hat 2Nm. Nach 250 km Fahrt, könnte ich die Träger wieder nachziehen. Ich habe die schwarze Blechkralle foliert, damit nix an den Lack kommt. Aber Ebikes würde ich auf einem ordentlichen Träger auf der AHK transportieren. Wesentlich angenehmer bei der Montage und Demontage.
-
…chiefgeht. Das kann aber genauso bei einer Weiterentwicklung eines Downsizingaggregats passieren. Beim Rightsizing wird ja gerade die Belastung für den Motor geringer. Die 200PS kommen dann nicht mehr aus 1.6l sonder wieder aus 2l und mehr. Das Drehmoment muss auch noch nicht bei 1250rpm anliegen. Bei der Technik nutzt nicht mehr jeder künstlich gepushte Kniff, um offizielles CO2 zu sparen. Das ganze "höchsteffiziente" Start-Stopp-Geplage ist doch nur durch den NEFZ künstlich gefördert wurden. G…
-
Kenne den Beitrag, weiß nicht ob er hier schon Mal gepostet wurde. Der 1.5er hat genau die gleichen Probleme und genau so in der Streuung wie der 1.4er. Gibt auch noch andere Beiträge usw. zum 1.5er. Genau so wie der schlechte Drehmomentverlauf bei der Leistungsmessung. Ist ja vom Prinzip auch der gleiche Motor.
-
Der abgebildete Imbusschlüssel hat eine Drehmomentanzeige für die 3 Nm integriert. Sobald du mit dem Schlüssel anfängst die Schraube fest zu ziehen verdreht sich der graue Griff leicht zu dem grünen inneren "Zeiger". An dem grauen Griff findest du eine Markierung. Sobald die beiden Spitzen des grünen "Zeigers" mit den Markierungen an dem grauen Griff fluchten sind 3 Nm erreicht. Grüße
-
Ich habe zwar den Opelträger, aber wie schon erwähnt, gibts da kaum Unterschiede. Dort ist auch ein Imbusschlüssel samt Drehmomentbegrenzung dabei. Einfach festschrauben bis es knackt. Funktioniert ganz einfach. Ich habe auch nix unter den Träger untergelegt und kann keine Beschädigungen feststellen. Man muss halt bei der Montage und Demontage aufpassen, dass man den Träger nicht gegen den Holm knallt. Kleine Bemerkung. Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass man eBikes nicht auf dem Dach transpo…
-
…denn Erfahrungswerte mit dem Thule Träger ? Ausserdem wird ja viel über Beschädigungen am Dach geschrieben wegen zu hohem Drehmoment (2 Nm oder 3 Nm) bei meinem Fußsatz war jetzt ein Imbus-Schlüssel dabei (siehe letztes Bild), das soll wohl ein Drehmoment Schlüssel sein, leider verstehe ich deren Anwendung aber nicht und Google oder Youtube hat hier auch nicht mehr ausgespuckt, hat mir da jemand einen Hinweis wie das funktionieren soll und wie ich den Fußsatz möglichst ohne Folgeschäden montiere…
-
Danke soweit! Das mit den Anfangbuchstaben war mir nicht klar, sieht aber nach System aus. Interssant wäre noch, was eben konkret beim D16SHT im Vergleich zum Vorgänger geändert wurde, ausser den o.g. bekannten Punkte. Gerade was die maximale Leistung angeht (bzw. win welchem Bereich ann diese anliegtI bzw. die Drehmomentkurve und was bauchtechnisch gemacht wurde.
-
…HT bleibt, aber so wie ich nun auf z.B. auf https://www.opel-infos.de/modelle/astra_k5t.html verstehe, haben die neuen Euro6d temp-Motoren wohl alle ein D statt ein B. Kann man auf dieser Basis weitere Unterschiede feststellen? z.B. - komplette Drehmomentkurve Alt gegen Neu - was wurde bautechnisch evtl. noch verändert? Interessant finde ich z.B., daß auf opel-infos.de die maximale Leistung beim alten Motor zwischen 4.700 und 5.500 anliegt, beim neuen Motor hingegen nur als Spitze bei 5.500 U/mi…
-
Tuning: Motorleistung mit Irmscher und Co.
- greenwich
- Opel Astra K - Motor, Getriebe & Auspuff
(Zitat von Roadrunner 16V) ... weil es je nach Herangehensweise des Tunings auch gar nicht abnehmbar wäre. Wenn man beim Diesel schön das AGR-Ventil auf weniger Durchsatz kalibriert, dann hat man zwar mehr Drehmoment, aber zerschießt sich auch die Emissionen. Dafür wird es definitiv keine Abnahme geben! -
(Zitat von sonnenschein) Metall auf Metall...dann würde ich schon aus Lackschutzgründen versuchen, was dazwischen zu bekommen. Lass doch mal die Maße außer acht und sie erst mal zu, daß die Füße sauber und plan montiert sind. Habe mir gerade mal im Netz die BA dazu angesehen. Irgendwas ist da faul. Vielleicht die Auflagen? Zumindest sorgt irgendwas dafür, daß sich die Dinger aufstellen bzw. verkanten. Normal ist das so sicher nicht.
-
…ss ich den Fuss am Querträger lockern soll? Wäre machbar... Allerdings steht in der dürftigen Gebrauchsanleitung, dass das Maß zwischen den Füßen am Querträger einmal 1006mm und einmal 1056mm sein soll und dies ist eingestellt. Wenn ich nur ganz leicht die Halterung fixiere, liegt das schräge Metall mit den "Bolzen" für das Loch in der Karosserie auch wirklich plan an. Erst wenn ich fester fixiere, verkippt das so. Ich denke, das Hauptproblem ist bestimmt dieser komische Drehmoment…
-
(Zitat von sonnenschein) Habe zwar selber keinen Träger, aber zumindest früher schon welche benutzt. Metall auf Metall, so sieht das zumindest auf den Fotos aus, ist schon mal sehr ungesund für den Lack. Normal ist das so sicherlich nicht. Da scheint die Breite des Trägers nicht zu stimmen. Hast du vielleicht vorne mit hinten verwechselt? Gibt es da Unterschiede? Kannst du die Halterung noch am Träger "breiter stellen"? Wenn ja, locker lassen, erst die Halterung festziehen und dann am Träger fix…
-
…chträger? Ich habe mir die Thule Füße 754 und das Montagekit 1817 gekauft. Leider komme ich mit den Drehmomentschlüsseln nicht klar. Bei mir steht der innere grüne Teil erst dann mit den äußeren grauen Einkerbungen in einer Linie, wenn sich der Drehmomentschlüssel NICHT mehr drehen läßt. Ich bilde mir, dass dies mehr als die 3Nm sind - außerdem kippt die schräge Auflage der Montagehalterung von der Karosserie weg (sieh Bilder) 1.jpg2.jpg Somit liegt die Halterung nur oben an. Wer kann mir hierzu…