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Suchergebnisse 521-540 von insgesamt 679 für „drehmoment“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: drehmoment
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…n. Daher wurde mit teuer Geld die Aufladung mit unterschiedlich großen Ladern entwickelt um dem "Turboloch" entgegezuwirken. (Zitat von Capu) Vom Drehmomentverlauf auf die Ladergröße zu schließen halte ich mal für etwas sehr weit hergeholt. Das Drehmoment wird in dem Fall eher durch die maximal erlaubten Spitzendrücke im Zylinder elektronisch begrenzt. Bei 160PS und 350Nm aus 1,6L Hubraum sind Bauteile wie Kolben oder Zylinderkopf schon arg gefordert. Da wird das langsam eng mit den "geheimnisvo…
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…det) bis ~2300U/min gehalten, was dafür spricht das in beiden Motoren ein ähnlich dimensionierter Lader seine Arbeit verrichtet, dem im BiTurbo ein zweiter kleinerer Lader zur Seite gestellt wurde. Das erklärt dann das beim BiTurbo das maximale Drehmoment schon bei 1500U/min, also 500U/min niedriger als beim DTH, erreicht wird. Nachtrag: Die kleineren Diesel Motoren haben imho keinen VTG Lader und unterschieden sich in der Hardware kein Stück und werden nur mittels Software auf die gewünschte Le…
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…" "Große Lader braucht man, wenn man bei hohen Drehzahlen viel Luft in die Brennräume pressen will." Warum sollte Opel also einen großen Lader verbauen der 160PS schafft wenn man nur 136PS laut Lastenheft erreichen will, und dafür dann auf mehr Drehmoment und besseres Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen verzichten, welches man mit einem etwas kleineren Lader erreicht hätte? Warum entwickelt Opel für teuer Geld eine zweistufige Aufladung für 160PS, wenn man dasselbe mit einem Turbo erreich…
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…n, ist die Tatsache das die Anzugdrehmomente so nicht mehr passen. Soll z.B. eine Radmutter mit 140Nm angezogen werden, man hat den Bolzen aber geölt/gefettet, dann ist die Haftreibung extrem reduziert und man kann mit dem korrekt eingestellten Drehmomentschlüssel das ganze Dingen abreissen bzw. das Gewinde terminieren. Dann kommt erst richtig Freude auf! Wenn der Stehbolzen blöd abreisst, hat man noch das Gewinde in der Radnabe stecken. Bei Fahzeugen mit Radbolzen und Trommelbremse an der Hinte…
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… maximale Drehmoment möglichst schnell bereit zustellen, das heißt für ein gutes Ansprechverhalten. Große Lader braucht man, wenn man viel Luft in die Brennräume pressen will. Ein frühes maximales Drehmoment und ein möglichst langes Drehmomentplateau (große maximale Leistung) steht auch im Gegensatz. Wenn man bei einem bestehenden Motor (inkl. Lader) den Ladedruck hochsetzt, hat das keinen Einfluss auf das Ansprechverhalten (wenn man es auf das Erreichen des ursprünglichen Drehmoment…
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Ich habe noch nie festgestellt, dass die Räder nicht fest waren. Aber ich werde es trotzdem so weiter machen. Vielleicht wird ja mal ein Mechaniker abgelenkt. Zu fest werden die Bolzen nicht angezogen dank Drehmomentschlüssel. Allerdings hat in den ersten 30 Jahren meiner Fahrpraxis auch ein Kreuzschlüssel genügt . Allerdings hatte ich da auch fast immer Stahlfelgen.
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(Zitat von df4yh) Ist denn Deine Erfahrung, dass es da was nachzuziehen gibt, oder ist das eher rein zur Gewissensberuhigung. Ich habe bei mir eigentlich immer festgestellt, dass da im Grunde nie was locker wird. Die Werkstatt will sich mit diesem Hinweis (hatte ich auch auf der Rechnung) wohl absichern, gegen mögliche Fehler(schlampige Arbeit) (man kennt ja diese Radiodurchsagen), die bei nochmaliger Überprüfung dann ja immerhin bemerkt würden. Ich weiß, die Materialien können quasi noch arbeit…
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na ja man hat früher den Diesel für robuster und Leistungsstärker gehalten. Zum einen hattest Du bei gleichen Leistungsmerkmalen beim Diesel mehr Nm Drehmoment, was für ein Zugpferd nicht unwichtig war und wie schon gesagt eine km-Leistung von 300.000 und drüber war beim Diesel nix besonderes. Ich bin aber der Meinung, das bei den heutigen Motoren der Unterschied gar nicht mehr so gravierend ist wie vor 25 Jahren und mehr
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na ja man hat früher den Diesel für robuster und Leistungsstärker gehalten. Zum einen hattest Du bei gleichen Leistungsmerkmalen beim Diesel mehr Nm Drehmoment, was für ein Zugpferd nicht unwichtig war und wie schon gesagt eine km von 300.000 und drüber war beim Diesel nix besonderes. Ich bin aber der Meinung, das die heutigen Motoren der Unterschied gar nicht mehr so gravierend ist wie vor 25 Jahren und mehr
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…l kurz gegoogelt. Der erste Treffer Clemens Motorsport gibt dir gegebn Aufpreis 2 Jahre Garantie. Wenn ich mir überlege, was ein Softwaretuning macht und mir zusätzlich die versprochenen Leistungs- und Drehmomentwerte anschaue und diese mit den Drehmomentfreigaben der Getriebe vergleiche, dann würde ich mir nicht nur 2mal überlegen, ob ich so etwas ohne Garantie fahren würde. Wenn ein Hersteller nicht bereit ist die Garantie zu übernehmen, dann ist er sich über die Qualität seiner Arbeit nicht i…
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…aber toll. Wie viel es in Echt ist werde ich beim Tanken sehen. Aber 300 hin, 300 zurück und noch gut was im Tank (Restreichweite 200km, wird aber im Stadtverkehr sicher rapide abnehmen) ist für einen Benziner doch toll. Und im Vergleich zum VorVorgänger (1,6l 105 PS), geht der kleine die Berge richtig gut hoch (mit dem Vorgänger der ein 125PS Diesel war will ich ihn nicht vergleichen, dazu war dessen Drehmoment…
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… jetzt noch mehr für 1.4l nachfragen, wird sich das vermutlich ändern. Die passen ihre Anlage ja konkret für die Anwendung an, wozu auch die Dimensionierung der Anlage gehört. Sie verbauen ja auch keine Anlagen, die nachteilig für Leistung oder Drehmoment sind. Wobei so eine Anlage für den Turbo eh kaum Einfluss hat. Könnte mir auch vorstellen, dass die lieber erstmal den 1.6er nehmen, da die schon Anlagen für andere 1.6Ts von Opel haben und es ist ja der gleiche Motor. Da können die wahrscheinl…
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Ich hab den 150PS mit S/S und mir macht der richtig Spaß. Ob der nun etwas weniger Drehmoment hat oder nicht fällt mir nicht auf, ich hatte vorher einen Belch mi 116 PS und da ist der Unterschied gewaltig . Wenn man öfter in der Stadt unterwegs ist lohnt sich die S/S schon und mit der richtigen Reaktionszeit gleicht man den Drehmoment an der Ampel locker aus ( wenn es denn sein muss )
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hi, Hab auch den 150PS ohne Start/Stop probegefahren - bestell dann mit S/S. Bin trotzdem noch sehr begeistert, an Durchzugskraft fehlt mir da nix. Wenn du das S/S oft nutzen möchtest, Stau - Stadt ist dies zu empfehlen. Den fehlenden Drehmoment kann ich nicht fühlen...
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…tte mich schon für "den 1.4 Turbo, 150 PS" Motor entschieden, als ich gelernt habe, dass es ja zwei Getriebe gibt und einmal mit und einmal ohne Start-Stop. Insbesondere habe ich gelesen, dass der mit S/S zwar weniger braucht, aber auch weniger Drehmoment hat. Laut Preisliste unterscheiden sie sich ja in der Elastizität 80-100 km/h um 20% oder 2 Sekunden! (9,9 vs 11,8 sec) und im Verbrauch um 0,5 Liter (5,5l vs 5,0l). Hat jemand von Euch schon mal beide gefahren? Merkt man die 15 Nm weniger? Wie…
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Tolles Motörchen
BeitragIch fahr den ganz wunderbaren 1.0er Turbo Kein Turboloch, kein Drehmomentschwingen, kein hoher Verbrauch Tolles kleines Motörchen! -
Schön, dass du zufrieden bist. Bin den 1.4T mehrfach probegefahren und war von der Geräuschkulisse enttäuscht. Mich hat speziell das Pfeiffen gestört, dass auftritt, wenn man viel Last abruft. Den Fahrkomfort des Motors fande ich auch nicht gerade überragend. (Turboloch + Drehmomentschwingen unter Volllast)
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…wo der Wagenheber anzusetzen ist. Es gibt eine Aufnahme für den Wagenheber und daneben sind die Punkte für Hebebühnen. Bin aber immer wie folgt vorgegangen: Rangierwagenheber an der vorgesehenen Stelle bereitstellen und bis zur Karosse hochpumpen Radbolzen/-muttern ablösen Wagen aufbocken Wagen zusätzlich mit Unterstellbock sichern Rad wechseln Radbolzen/-muttern handfest anziehen Unterstellbock entfernen und Wagen langsam herunterlassen Radbolzen/-muttern mit Drehmoment…