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Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 679 für „drehmoment“.
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  • … PS mehr.... Ein Golf 7 GTI Performance geht doch besser...... schade..... Naja hab mich noch nicht zum Chiptuning hinreißen lassen obwohl mir die da angepriesenen 350- 380 NM schon seht kribbelig machen .... Leistung brauch ich nur selten aber Drehmoment nutzt man immer.... Auf der Autobahn hatte ich noch keine Gelegenheit das Limit zu testen. ... ging leicht bergauf aber er hat tapfer weiter beschleunigt bis auf 233...... da musste ich vom Gas...... Aber wer weiß denn genaueres bzgl. der Begre…
  • So dann mal der erste Erfahrungsbericht...bin begeistert vom Drehmoment und den Fahreigenschaften Hab meinen heute zugelassen und mal ne entspannte Runde durch die fränkische Schweiz bis in die Oberpfalz und zurück gedreht. Alles Landstrasse mit häufig wechselnden Drehzahlen. Verbrauch bei jetzt 200km 7,1l auf 100...absolut okay und in engen Ecken aus nem Kreisverkehr raus kommt schon mal die Traktionskontrolle...Das Ding geht deutlich besser als mein alter Astra-H mit 200PS
  • …Neustart. An der Ampel Kupplung treten, Gang raus -> Motor geht aus. Man kann dann sofort wieder die Kupplung treten und den ersten Gang einlegen, ohne dass der Motor wieder angeht. Das macht er erst, wenn man den Fuß von der Bremse nimmt. Der Motor springt dabei so schnell an und hat so viel Drehmoment
  • … Austattungsvariante nicht weiß. Ich konnte den schwarzen Innovation Probefahren. Dieser war bestmöglich ausgestattet und war mit dem BiTurbo-Motor versehen. Er ließ sich ordentlich fahren und hatte eine angenehm gute Beschleunigung. Gerade das Drehmoment von 350 NM macht sich meiner Meinung nach sehr bemerkbar! S/S und Berg-Anfahr-Hilfe hat super funktionert. Die Massagefunktion, automatische Heckklappe und die ganzen anderen Spielereien haben alle wunderbar funktioniert. Nur das automatische E…
  • Denke (Spekulation!) das der B16SHT besser geht als der B16LER wegen des früher anliegenden und deutlich höheren Drehmoments. Dagegen steht das der Corsa leichter sein sollte. Was das Getriebe angeht weiß ich es nur vom Corsa (M32WR mit 4,18er Achse (MF3?)). Da müsste man schauen was da genau im Astra verbaut wird.
  • (Zitat von Bremmo) laut meinem FOH sagt Opel selbst 150nm. FOH zieht mit "gut 130nm" an, hab ich auf Nachfrage beim Umstecken erfahren. (also zwischen 130 und 140) Ich selbst nehm in der Regel 140nm, da diese bei meinem Vorgängerauto schon üblich waren und auch die "Nachbaufelgen" am J meiner Freundin mit 140nm im Gutachten stehen.
  • Weiß jemand mit wieviel Drehmoment die Felgen an den K müssen? Beim Corsa D waren es 110nm, in der Anleitung vom K steht beim Notlaufrad 140nm, was mir für die normalen Alufelgen zu viel erscheint. Weiß jemand sicher wieviel man beim K braucht?
  • Ich kann ja noch meine Bestellung ändern. Ich bin am überlegen anstatt den bestellten 125PS die 150PS zu nehmen. Laut technische Daten ist er etwas besser als der kleine 125PS aber dennoch haben die die gleichen Drehmomente. Würde man das ändern dann wird die Bestellung bestimmt neu eingereiht weil sie ja sagen können Bestellung geändert können wir als Neubestellung ansehen.
  • (Zitat von xPierience) Den Unterschied merkst du beim Beschleunigen, wenn du dabei hochdrehst. Da ist der 125PS im Drehmoment abgeschnitten, damit auch die Leistung. Das fühlt sich an, als würde einer die Luft abdrehen. Auf der AB merkt man das erst bei höheren Geschwindigkeiten. Dafür merkst du es auch beim Verbrauch. Da oben rum das Drehmoment reduziert ist, wird auch weniger angefettet, ergo weniger Verbrauch.
  • 8 PS spürt man niemals, denn die liegen ja am Drehzahlende an. Wer dreht die Kiste denn so weit wenn der Turbo mit tollem Drehmoment schon viel weiter unten schiebt.
  • …gibt bei Opel Turbomotoren, wo der Turbo noch nicht an seine Drehzahlgrenze kommt, wenn er Nennleistung und Nenndrehmoment bereit stellt. Ist das der Fall, kann der auch Höhe kompensieren und z.B. bei 2500m Höhe immernoch die volle Leistung und Drehmoment bringen. Es gibt aber auch Motoren, die das bei 500m nicht mehr schaffen, da sonst der Turbo überdreht. Die Ansaugtemperatur spielt schon auch eine große Rolle, da die einen großem Einfluss auf die Klopfneigung hat. Viel interessanter ist der E…
  • …h weiß nicht ob der B14XFL/T von der Motorsteuerung her so reagiert wie der A20NFT (Astra J OPC): Das Interessante an der Steuerung ist nämlich das es eine Echtzeit Drehmoment/Leistungssteuerung ist. D.h. der Motor entwickelt, in der Grenze der Steuerung, IMMER seine Leistung und sein Drehmoment
  • Mahlzeit zusammen, da ich mit meinem "Astra H GTC 1.6 Turbo 180 PS" mittlerweile knapp 210.000 Kilometer auf der Uhr habe, steht für mich auch was neues an. Ein paar Fragen an euch. Was tankt Ihr --> Super oder SuperPlus? Wie schauen die Verbräuche im Autobahntrimm aus (120-150 km/h) aus? Wer von euch viel Landstraße fährt, kann ja vielleicht ein paar Worte zum Überholvorgang (runter schalten,...) schreiben. --> Da 300 Nm Drehmoment anlegen, sollte es ja es zügig vorbei gehen. Gruß Tobi
  • So gestern meinen K abgeholt. Ich muss sagen das Teil ist genial So bis 4000 u/min gedreht mit angetippten Gaspedal. Herrlich. Bin dieses Drehmoment eigentlich nur von Frauchens 2.2. Diesel Avensis gewohnt. Macht Spaß das Fahrzeug. Einziges Manko was mir aufgefallen ist, sind die Kopfstützen, da diese nicht in der Neigung zu verstellen sind. Ich habe auch das Gefühl, das das Fahrwerk etwas straffer ist als beim 1.4er. Habe jetzt 100 km auf der Uhr und einen Verbrauch lt. BC von 6,7 l Weiß von eu…
  • Das durch das S/S auch das Drehmoment reduziert wird, ist ja blöd gemacht. Seit ihr zufrieden mit der Funktion von Parkpilot und Rückfahrkamera?
  • … cm flacher ich wollte ursprünglich auch ein Notrad bestellen, aber dann habe ich den Unterschied bei zwei Fahrzeugen in der Ausstellung gesehen. Allerdings hast du (wie hier schon geschrieben wurde) keine ebene Fläche am Kofferraum-Boden. Das finde ich aber nicht so dramatisch, Platz ist mir wichtiger. zum Start Stop stimme ich Bremmo zu. Weniger KFZ Steuer und weniger Verbrauch. Aber auch weniger Drehmoment
  • … bereitet mir persönlich ein besseres Fahvergnügen. Auch im höheren Drehzahlbereich ist das übrigens noch so, auch da ist ein Saugmotor präziser anzusteuern. Sauger können übrigens auch mehr Drehmoment haben, entwickelt nur keiner, aus Emmissionsgründen. Gegen deine Zahlen will ich nichts sagen, aber die bringen nichts, wenn es um tatsächliches Fahrgefühl geht. Ach ja, zu sagen welches Drehmoment
  • …groß unterschiedlich. Jetzt liegt quasi am Einlass Umgebungsdruck an. Beide Motortypen stellen innerhalb dieser kurzen Zeit das volle Drehmoment bereit, dass sie erzeugen können, wenn der Brennraum mit annähernd Umgebungsdruck gefüllt wird. Das Drehmoment beträgt im Optimalfall und bei entsprechender Drehzahl ca. 100Nm pro Liter Hubraum. In Realität ist das etwas weniger. Da wir auch bei 2000 1/min sind, gehen wir einfach mal von 80Nm/l aus. Damit würde der 1.4er Turbo 112Nm und der 2.0er Sauger…
  • …or nach 2 bis 3 Sekunden sein volles Drehmoment zur Verfügung stellt ist auch falsch. Da kommt das Zauberwort Turboloch ins Spiel. Untenrum fehlt die Abgasstromgeschwindigkeit um den turbo auf ausreichend Drehzahl zu bringen um den vollen Ladedruck zu erzeugen. Diesen brauchst du für das volle Drehmoment
  • (Zitat von sofar) Tut mir leid. Jetzt kann ich dir nicht mehr folgen. Du willst mir sagen, dass ein 150PS Saugmotor (klassischerweise ca. 2l-Hubraum) mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich liefert und deswegen besser geht?