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Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 679 für „drehmoment“.
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…er abgebaut. Die Wastegateklappe hat schon einiges Spiel, gerade beim Kaltstart klingelt es an der Stelle. Ich habe versucht die Klappe in Richtung geschlossen zu drücken, aber dadurch wurde auch kein Druck aufgebaut. Werde erst noch demnächst den Kat an der Stelle abbauen/lösen um die Klappe genauer inspizieren zu können. Ich denke aber schon das hier die Ursache liegt. Hat Jemand die Prozedur zum Tausch des Turboladers damit ich mich damit befassen kann? Also Arbeitsschritte und Drehmoment…
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Ich nutze jetzt mal diesen Thread, bevor ich einen neuen eröffne. Mir ist zwar nix abgerissen oder zumindest noch nicht, aber als ich letztens beim Reifenwechseln war, ging eine Schraube nicht problemlos auf den Bolzen. Er hats dann mit dem Drehmomentschlüssel festgezogen. Naja, dachte, er weiß schon, was er tut. Hab das heute meinem Kumpel beim Öl wechseln erzählt und der meinte, wenn ich Pech habe, ist das Ding jetzt fest. Ich solle aber im Herbst, sollte sich die Mutter nochmal lösen lassen, …
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(Zitat von Tobi286) Dadurch, dass er so gut vom Fleck kommt, kann ich das bei mir gar nicht genau sagen, ab wann er volles Drehmoment hat. Er geht über den gesamten Drehzahlbereichbsejr gut voran. Wenn man die höheren Gängen bei so 3000 Umdrehungen fährt und voll aufs Gas geht, dann geht er dennoch gut, aber dann merkt man, dass er schon gern seine >4000 Umdrehungen haben möchte, um noch besser zu gehen. Bzgl. der wellenartigen Beschleunigung kann ich keine Veränderung des Turboverhaltens festst…
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(Zitat von melo) Genau, und ich bin der Meinung wenn er so läuft wie er soll, merkt man wie er ab ca. 1800 U/min. volles Drehmoment aufbaut und zu schieben beginnt, das lässt sich sogar ganz gut mit Automatik abrufen. Mein Gefühl war, wenn das Problem der wellenartigen Beschelunigung besteht, dass der Turbo dann viel schlechter / später anspricht, aber das werde ich weiter austesten.
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… , Oberseite,Unterseite , Innenraum,Gurte, Funktion von Lichtanlage, Hupe,Gurte,Kontrolle der Scheibenwischer,usw. Schmieren aller Scharniere. Reifendrücke inkl. Reserverad richtigstellen. Kühlerfrostschutzgehalt messen und gegebenenfalls korrigieren. Radmutttern Drehmoment…
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… kommen ja auch Spritqualität, Öl und Wartung ins Spiel. Ich fahre geschätzt nur 10% Vollgas und sonst rechte Spur mit 100kmh und spritsparend. ok ... irgendwann mal fahren wir alle einen elektrischen gebrechlichenfahrstuhl.da gibts dann wieder drehmoment ohne ende und sowas ähnliches wie fahrspaß. Ich versteh ja nicht, warum man nicht so nen 1.6er Turbo 200 PS mit nem dicken 200 PS Elektro kombiniert. Untenrum stromer, obenrum nen effizienter Benziner mit dickem Turbo, der spät kommt und untenr…
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…hersteller,das material viel zu dünn.muß ja gewicht gespart werden.und das schwerste bauteil nach der karosserie ist halt nunmal der motor.mittlerweile aber vielleicht nicht mehr. und mal abgesehen davon ... opel hat noch nie (in serie) schnelle autos gebaut.opel hatte in sachen fahrleistungen immer nur die bestenfalls zwote geige gespielt. ok ... irgendwann mal fahren wir alle einen elektrischen gebrechlichenfahrstuhl.da gibts dann wieder drehmoment…
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…HR lange Vollgas fahren. Das spiegelt sich in der Belastung nieder. Wenn ich 300 Nm von 2500 bis 4000 Umdrehungen habe, kann ich ja rein physisch die Belastung nur viel kürzer erzeugen. Aufm Parkplatz sagen aber beide Jungs: " Meiner hat 300 Nm Drehmoment" Während aber der von 2500 bis 5500 dem anderen wegfährt. In der Realität spiegelt sich das zB so wieder: Ein Golf 7 GTi hat 350 Nm von 1500 bis 4400 Umdrehungen. Wenn sich jetzt ein Astra K 1.6 mit Software 350 Nm holt, wird der Astra gnadenlo…
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Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Astra die original Opel Felgenschlösser 13331034 gekauft. Bei der Montage und festziehen mit 140 Nm hatte ich allerdings den Eindruck, dass diese nicht für das hohe Drehmoment geeignet sind. Irgendwie fühlte sich das sehr "weich" an. Werden die Felgenschlösser evtl. gar nicht so fest angezogen, weil die anderen 4 Muttern schon ausreichen? Viele Grüße Martin
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Mal eine Frage: hat irgendwer von euch eventuell eine Leistungsmessung vor und nach dem Update gemacht, wo es klar ersichtlich ist, dass der Motor dadurch ein anderes Verhalten hat (Leistungs- und Drehmomentverlauf)? Ich weiss nicht, ob es was hilft, aber es wäre sicherlich ein stärkerer Argument als einfach Gefühltes verhalten.
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…egen beim Automatikgetriebe statt. Verändertes Ansprechverhalten kann also auch auf ein verändertes Schaltverhalten bzw. auf veränderte Schaltzeitpunkte zurückzuführen sein, da sich durch die Reparatur offenbar das Verhältnis zwischen Drehzahl, Drehmoment und Gaspedalstellung geändert hat. Die Adaptionswerte des Getriebes ließen sich ggf. beim FOH zurücksetzen. Das Wastegate ist übrigens ziemlich gut erreichbar: Wenn man die Motorhaube öffnet, sieht man direkt vorne ein kleines Hitzeblech, das a…
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…ss sie dieses Problem wohl öfters hatten, nachdem ich 2020 den Wellendichtring der Riemenscheibe schon mal habe wechseln lassen. Dies lies sich wohl zuverfällig bis dahin dahingehend beheben, in dem man die ca. 12 Schrauben des Stirndeckels mit Drehmoment nachzieht. Bei mir waren es wohl rundherum gut eine halbe Umdrehung, die man jede Schraube nachziehen konnte. Ich werde den Motor, wenn ich daheim bin, wieder komplett mit Bremsenreiniger und einem Lappen reinigen, wenn nicht schon geschehen. I…
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Hallo zusammen, Hat mir jemand die Original -Drehmomente, die Opel vorgibt, zum Thema Aus- und Einbau des Turboladers? Bitte keine Schätzwerte oder nach dem Motto "handfest und gut". Was eine 6er,8er, 10er oder 12er Schraube 8.8 oder 10.9 nach "alter Norm" bekommt ist mir schon klar. Und nach Gefühl anziehen, bekomme ich auch hin. Nur ist es mir lieber ich habe die richtigen Hersteller -Werte, da die sich manchmal von der Standard-Norm unterscheiden. Besonders im Schrauben-Neuzeitalter... Thema …