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Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 679 für „drehmoment“.
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  • Okay warzn kein Drehmoment, ich hab immer das Gefühl die so stark anzuziehen, dass man die anschließend kaum noch runter bekommt. Getreu dem Motto, nach Fest kommt ab Alles klar, also günstiger Wagenheber und guten Drehmomentschlüssel?
  • du brauchst keinen 200€ Wagenheber. Ein günstiger tut es genauso. Meiner hat 20€ gekostet und funktioniert seit bald 20 Jahren und ich wechsel an 3 Autos jährlich die Räder. Das Anlerngerät gibt es für unter 10€, das teuerste ist sicher der drehmomentschlüssel. Da würde ich aber auch nicht empfehlen was billiges zu kaufen. Die kosten sind aber schnell wieder drin.
  • Du brauchst noch ein Werkzeug zum Lösen der Muttern. Den Drehmomentschlüssel solltest Du dafür auf keinen Fall verwenden.
  • …abe den Astra K und einen Corsa D zum Radwechsel, finde das etwas zuviel oder was wäre empfehlenswert. Zum anlernen habe ich das Gerät gefunden, scheint auch damit zu klappen. https://www.amazon.de/dp/B079BY1R34 Beim Aldi gibt es aktuell keinen Drehmomentschlüssel, darum habe ich etwas günstiges mit Namen gesucht. Was haltet ihr davon? https://www.amazon.de/dp/B000S7ZRQM Dazu noch Nussen https://www.amazon.de/dp/B01N3C1DC2 Da kommt doch einiges zusammen für sowas einfaches wie Reifenwechseln Was…
  • (Zitat von Diesel13) Ich glaube, meine Schaltfaulheit sowie die Topographie machen mir hier einen Strich durch die Rechnung. Ich versuche den Drehzahlbereich immer bei 2000 rpm zu halten. Da reagiert er sehr souverän und Steigungen (die hier ständig anfallen...) führen nicht zu Gedröhne. Zum Glück fahre ich nur sehr wenig durch die Stadt
  • …nn ich keine oder nur wenig Leistung anfordere, ab ca. 1100 upm belasten, der angenehme Nebeneffekt ist, man hört den Motor fast nicht... Wenn ich Leistung brauche, Versuche ich den Bereich von 1800 - 2500 upm zu nutzen, dort steht das maximale Drehmoment an, und die Drehzahl ist noch moderat... Ich habe Anfang März zwei Wochen lang nach einem neuen Auto gesucht, habe dutzende Autotests gelesen und mich durch die Foren gekämpft. Uns war wichtig das der Verbrauch niedrig ist, Platz für Baumateria…
  • (Zitat von IAF) Hallo, da ist nur ein Motor - auf der Fahrerseite- das auf der anderen Seite ist nur ein normaler Gasdruckdämpfer. Dieser könnte natürlich auch schlapp sein und somit dem Motor wenig helfen und so zu Überlastsituationen führen. Gruß Uwe
  • Wenn die Motoren angesteuert werden, kann es ja nicht am Sensor oder den Tasten liegen. Entweder ist deine Heckklappe schwergänig, also die Schaniere verharzt bzw verdreckt und die Motoren haben nicht genug Drehmoment für das Losbrechmoment, das Gestänge der Motoren ist verdreckt bzw schwergänig oder einer der Motoren hat nicht seine Leistung z.b. durch einen Übergangswiderstand durch Korrosion am Stecker. Du kannst mal die Schaniere schmieren und schauen ob es besser wird.
  • (Zitat von IAF) mit ganz vielen (wahren) worten : start/stopp braucht kein mensch.und die umwelt auch nicht.
  • …schtes) Startorgeln braucht man nicht, da ja bereits Öldruck vorhanden sein sollte. Um den Anlasser würde ich mir wenig Sorgen machen. Was mich dazu bringt, die Funktion nach dem Start direkt zu Stoppen, ist genau die definierte Position vom Zylinder und damit auch Kettentrieb etc. Da kommt dann jedesmal ein hohes Drehmoment
  • astra_bd Das liegt tatsächlich an der Leistung in Verbindung mit Spurrillen, die man auch auf Landstraßen hat. Leider oder Gott sei Dank ( ) ist die Leistungsabgabe beim 1.6T sehr spontan, er baut sein Drehmoment verdammt schnell auf.
  • Meines Wissens nach sollte im "Achsschenkel" eine Aussparung sein. Warum übrigens muss man die wechseln? Merke 1: Schlagschrauber nur zum "Beischießen" der Radmuttern verwenden. Den Rest macht man mit einem möglichst genauen Drehmomentschlüssel. Merke 2: Der Konus darf auf keinen Fall gefettet sein - weder an der Felge noch an der Mutter.
  • Kia ist ein schönes Auto. Ich hatte einen Ceed von 2013. Mit dem Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler hatte ich nicht das geringste Problem.
  • Hallo. Wechseln kann man selbst. Anlernen laut Anweisung nicht notwendig. Schraube Drehmoment 10 Nm. MfG
  • …kann man die Brücke vorne zahnradseitig auch leicht anheben ohne zu verkanten. Nachdem beide Nockenwellen entnommen sind kommt man an die 10 Zylinderkopfschrauben (SW 18). Diese sind Dehnschrauben und entsprechend fest. Ich konnte diese mit dem Drehmomentschrauber lösen, ansonsten braucht man schon eine ziemliche Verlängerung. Die Zylinderkopfschrauben kann man gleich entsorgen zur Wiedermontage braucht man Neue!! Wenn der Zylinderkopf gelöst ist, einfach mit einem Gummihammer links und rechts l…
  • Sob's Opel Astra K

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    … Mehrleistung im Fahrverhalten deutlich spürbar und ich bin nach ca. 300km bisher sehr zufrieden. Hier von Arno (Geschäftsführer EDS) sein Statment zur Phase: Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt ABER etwas Angst hatte ich wegen dem höheren Drehmoment natürlich um mein M22-Getriebe. Auch hier konnte mich Arno beruhigen. (Zitat von Arno @EDS) Ähnliches hörte ich von einem Arbeitskollegen, der Maschinenbau in Darmstadt studiert hat. Einer seiner damaligen Profs hat sich wohl sehr intensiv mit …
  • …er Kupplung ist, sollte es sich gut reproduzieren lassen, indem du bei hohem Gang (4-6) und niedriger Drehzahl (deutlich unterhalb 2000 Touren, so bei 1400 bis 1500) ins Gaspedal trittst. Hast du in der Kupplung Schlupf, macht er sich in diesem Drehmomentbereich bei hoher Lastanforderung am ehesten bemerkbar. Irgendwer hatte hier auch mal einen Thread eröffnet, bei dem sie das Ganze falsch zusammengebaut, und damit einen Simmerring geschrottet haben. Nach und nach sickerte Öl durch, und der Kupp…
  • Jo. Geht ,mir so ähnlich. Seit dem Update meint mein Astra auch alle 3 Tage den DPF regenerierien zu mögen. Der Verbrauch ist um ca. 0,6l /100km gestiegen. Toll, daß der nun umweltfreundlicher sein soll. Noch besser: Opel hat mir gesagt, daß sie kein Update gemacht haben. Interessanterweise habe ich direkt nach dem Kundendienst gemerkt, daß Schaltpunkte, Drehmomentverlauf etc. verändert waren. Beweisen kann ich aber nichts.
  • …n Ruß, der aus unvollständig verbranntem Kraftstoff aufgrund (lokalem) Sauerstoffmangel entsteht. Ich habe noch keine Langzeiterfahrung nach dem Update, aber eine erhöhte Versottungsgefahr des AGR-Ventils sehe ich nicht. Durch die Anpassung des Drehmomentverhaltens wird von vornherein erstmal weniger Ruß erzeugt. Diese "Reserve" kann dann für die Ruß <--> NOx Wechselwirkung wieder aufgebraucht werden. Unterm Strich wird somit also gleichviel Ruß (d.h. kein Mehrverbrauch durch erhöhte DPF-Regener…
  • …aucht sagt Opel und jeder andere Hersteller, der gleiche Motoren mit und ohne OPF anbietet. Nachzulesen z.b. bei Wikipedia, denn kein Hersteller gibt freiwillig für ein neueres Baujahr mit (zugegeben minimal) schlechterem Drehmomentverlauf (max Drehmoment von 300Nm bei 1700-4700 (ohne) vs 1650-4500(mit)) auch noch einen höheren Normverbrauch an (unterschied 0,3l - 05l beim 1.6T). Auch die maximale Leistung ist ohne OPF bei 4700U/min-5500U/min und mit OPF punktuell bei 5500U/min. Beim ST untersch…