Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 679 für „drehmoment“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: drehmoment

  • Also meines wissens nach ist kein generelles problem mit fehlzündungen beim b16sht bekannt. Außer man fährt minderwertigen sprit. Hab am anfang mal 95er getankt, da darf man bei niedrigen drehzahlen nicht volles drehmoment verlangen, dann regelt der motor aber auch entsprechend weg und man hat kaum noch leistung. Ob sowas dann auch schon im fehlerspeicher landet ist halt die frage. Anders war es beim vorgängermodel dem a16sht da gab es einige motoren mit mangelhaften zündkerzen. da sind dann tei…
  • Der 1.6T ist ausgelegt auf 98 ROZ. Das bedeutet, dass bei 95 und bei 91 erst recht weniger Leistung und Drehmoment anliegt. Gleicht man das mit dem rechten Fuß aus, steigt der Verbrauch.
  • …öre) , kein 1.4er oder sonstwas. Es geht wirklich um den Unterschied beim Fahren zwischen der 130 und der 145 PS Version des 3Zylinder 1.2 Turbo. Das es der gleiche Motor ist mit nur verschiedener Software im MSG ist mir klar. Irgendwo wird der Drehmomentverlauf unterschiedlich sein und das interessiert mich. Warum ich nicht gleich den 145 PS Astra nehme? Ich möchte das sparsamere und robustere der beiden Modelle. Dabei liegt mein Hauptaugenmerk auf den täglichen Einsatz und nicht die gelegentli…
  • Hallo Baumbart. Und UHM1. Habe mal den Konfigurator ausgefüllt . 1,4er , Stufenlose Automatik und ich konnte unter Sonderausstattung für 695 Euro eine Anhängerkupplung mitbestellen. Also wider Erwarten doch möglich. Welche Lasten man damit ziehen darf gilt es beim Verkäufer zu erfragen. Wenn das dann deinen Anforderungen entspricht,wäre,so denke ich der 1,4er mit dem besseren Drehmomentverlauf die bessere Wahl. MfG
  • Hallo Baumbart . Im folgenden Link kann man sich den Astra k zusammenstellen. Da wird auch ein 1,4er Angeboten. Der hat im Gegensatz zum 1,2er eine bessere Drehmomentkurve. Gerade mit Anhänger wäre das doch besser. https://www.opel.de/fahrzeuge/…/konfigurator.html#/model MfG
  • Nehme nächste Woche mal denn Ventieldeckel ab und schaue dort nach. Hat jemand die Drehmomentangaben für die schrauben Also vom Ventieldeckel? 8-10NM ? Da der Termin erst in 5 Wochen beim instandsetzer ist.
  • …gasnormen und Verbrauchsziele erfordern immer "schärfere" Einstellungen. Es ist sowieso nicht supergesund bei 1500 U/min voll durchzutreten, denn dann steigt die Zylinder-Innentemperatur enorm an. Die Direkteinspritzer erzeugen auch ein höheres Drehmoment bei kleineren Drehzahlen ... aber genau das ist am Ende auch ein Problem. Leistung erzeugt Hitze. Lieber einen Gang zurückschalten und etwas mehr Drehzahl. Und zu deiner Frage: Das blose Ruckeln ist KEIN Anzeichen für ein herannahenden Motorsch…
  • …egtes Serviceheft ist immer gut -Wenn man kann mal auf die Hebebühne und runterschauen, anscheinend hat der an den Motorlagern gerne mal etwas "viel" Rost, bei mir haben die Achsen schon leichten Flugrost -Beim Motor auf die Drehfreudigkeit und Drehmoment achten, dieses "Ruckeln" kenne ich nicht, würde man aber sicher merken -die LED Scheinwerfer mal in nem Tunnel testen, die gehen bei gefühlt jedem 2. hier im Forum in die Fritten -Bremsen anschauen, die sind auch laut meinem FOH mit schlechten …
  • …ktan abgestimmt hat, sollte man es auch fahren, ansonsten wird man wohl nur unwesentlich über der Serienleistung liegen, da der Motorschutz greift (falls noch vorhanden). Gibt ja "schöne" Beispiele bei YT, C63 mit Super fahren und sich wundern, dass er keine Leistung hat. Mit einem Leasingfahrzeug kann man es ja mal testen. Zur Getriebesoftware: Klingt verlockend, aber warum hat der Hersteller wohl das Drehmoment
  • …in sehr spontan an und zieht sehr gleichmäßig bis in den Begrenzer. Dem geht also gerade obenrum nicht die Puste aus. Mir hat das jederzeit sehr viel Spaß gemacht. Mich hat er von seiner Charakteristik an meine verflossene "Bodenrakete" erinnert: Subaru Outback 3.0R (aus 2006) 6-Zylinder Boxer 3 Liter Hubraum 245 PS bei 6.600 U/min 297 Nm max. Drehmoment
  • …ehzahlband. Fährt sich auch so gut wie es sich ließt. Da bricht dann die Drehmomentkurve nicht schon nach 4000/min, wie bei der Konkurrenz, oder dem 1.4T im Astra, ein. Schub bis in den Begrenzer. (Zitat von Standplatten) Naja, Benziner sind deutlich weniger aufgeladen als die Diesel. Das Grunddrehmoment
  • Das dürfte nichts werden. Die Übersetzung beim Diesel ist ja schon eine ganz andere und auch die Grenzdrehzahlen der Lager und die Belastbarkeit der anderen Bauteile ist komplett anders bzw. anders ausgelegt (Drehmoment vs. Drehzahl, Stoßfaktoren etc.). Da geht die Fahrbarkeit gegen 0, die Haltbarkeit wäre nicht viel besser und mechanisch dürfte es auch eher nicht passen.
  • Guten Morgen, Ich kann Neues berichten. Das Softwareupdate hat folgendes bewirkt: Der Antritt beim Beschleunigen, also das Drehmoment vom Motor, ist gefühlt gleich geblieben. Da hat hat Opel schonmal nicht dran rumgedreht. Die Fehlermeldung und die Leistungsreduzierung im Fehlerfall ist weg. Das eigentliche vermutete Problem, also der Kupplungsschlupf, ist nun besser erkennbar, weil der Motor, wenn die Kupplung rutscht, die Leitung nicht mehr wegnimmt. Jetzt sieht man es an der schwankenden Dreh…
  • Tja. Ob mit der Software was kaschiert wird,oder ob in dem Moment in dem die Kupplung durchrutschen will ,das Drehmoment geringfügig verringert wird , oder anderes damit bewirkt wird,kann ich dir nicht sagen. Das kann dir wohl nur ein Entwickler der Software sagen. MfG
  • Ich habe das gleiche Problem mit meinen Opel 1.6 CDTI 115 PS. 20000 km Es häuft sich: zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen ca., im 4,5. und 6. Gang, wo er am meisten Drehmoment hat, kommt bei Vollgas die Fehlermeldung:"Motorleistung Reduziert. Kupplungseinsatz reduzieren." Könnt Ihr mir helfen ?
  • …genau das selbe Fzg. Tachostand ~ 37000km . Allerdings in Verbindung mit einen spürbaren Vibrieren im Antrieb beim Vollast-Beschleunigen im 5.Gang bei 1500-1800U/min. Siehe Bild. Vielleicht hat da Opel ein Problem mit der Kupplung, die bei max. Drehmomentabgabe leicht durchrutscht. So wie ich das gelesen habe, liegt es wohl an der Selbstnachstellung der Kupplung. Scheint ein Problem zu sein, was häufiger vorkommt. Ich habe morgen einen Termin beim Opelhändler. Erster Schritt soll ein Softwareupd…
  • So sieht mein Kofferraum aus mit 205er Komplettrad. Das Rad habe ich aber mittlerweile gedreht mit dem Ventil nach oben. Vorher musste ich es zur Luftdruckontrolle immer ausbauen. Ferner habe ich noch einen Luftkompressor, Drehmomentschlüssel, ein komplettes Scheibenwischerset mit drin.
  • Ja kann gut sein mit der Drehmomentkurve aber das ganze Getriebe war länger übersetzt, wenig Schalten war nötig um große Geschwindigkeitunterschiede zu erzielen. Der lief im 5. Gang schon fast 210 und dann war er da immer noch der Sechste!!! Mal schauen was der FOH sagt zu den Mängeln, denke mal ihm ist wieder nichts bekannt davon und ich muss es selber wieder gerade biegen. Bin leider enttäuscht für mehr Geld ein wesentlich einfacher gebautes Fahrzeug gekauft zu haben. Handling und Optik sind n…
  • Wenn es deine Erfahrungen sind kannst du die gerne aussprechen. Da musst du nichts beschönigen. Meine Ideen dazu: Der 2.0 Diesel mit Single Turbo fühlte sich wahrscheinlich nur kräftiger an wegen spitzeren Drehmomentverlauf. Der Bi Turbo dürfte eine entschäftere Kurve haben. Daher das schwächere Gefühl. Die Fahrleistungen sind nach Datenblatt ja vergleichbar. Scheibenwischer kann man schnell selber tauschen. Bosch AeroTwin werden häufig empfohlen. Inneraumgeräusche lokalisieren. Für manche gibt …
  • Im Chevy Cruze (Astra J) 2.0 CDTI wird aber auch jedes einzelne Newtonmeter Drehmoment dringend benötigt, um das Einsenschwein zu bewegen. Ich hatte einen ST, ich weiß, wovon ich rede. Und nicht falsch verstehen, ich hab meinen J sehr gerne gefahren. Der K ST, den ich danach hatte, fühlte sich in jeder Beziehung leichter an. Nachteile hatte das keine. Ich konnte über meine Haltedauer (49.000 km) keinen Verschleiß oder andere Unwägbarkeiten feststellen. Der J fühlte sich eher an wie eine Burg. De…