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Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 679 für „drehmoment“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: drehmoment

  • …eiß jetzt nicht genau, um was es geht, aber der Chevy Cruze stand ja bei GM meist auf der gleichen Plattform wie die Astras. 2l Diesel klingt wie der Cruze J300 also Astra J Generation. Wenn Verarbeitung beim J besser war als beim K, würd ich trotzdem den K nehmen, einfach schöner im Interior und leichteres Fahrzeug. Und dass ein 2 Liter Diesel krasses Drehmoment
  • …ße Enttäuschung als mir bei 140tkm bei Minus 18 Grad der Nehmerzylinder der Kupplung zerstört wurde. Der Motor hatte eine Steuerkette die bis 180tkm keinen Mucks von sich gab wie der Rest vom Auto auch, Motor hatte Feuer ohne Ende, wahnsinniges Drehmoment. Wenn ich mir jetzt meinen Astra anschaue bis in jeden versteckten Winkel, muss ich leider feststellen das er bei weitem nicht so liebevoll und genau verarbeitet ist wie der Chevy. Nun ja, der Astra ist nicht schlecht aber ein wenig enttäuscht …
  • …dmulde. Zum Anfahren in höheren Schneehaufen kann man ausnahmsweise die Automatik im Rollen zwischen D und N hin- und herschalten und sich so freischaukeln. Ansonsten musste ich auch einige Male die TC wegnehmen, da das ständige Gegenregeln der Drehmomente kontraproduktiv war beim Anfahren oder in unteren Geschwindigkeitsbereichen. Danach schalte ich sie beim Fahren aber meist wieder ein, Ausnahmen sind nicht festgefahrene Schneedecken in nicht geräumten Straßen, da ist die TC erfahrungsgemäß me…
  • Also ich schalte auf jeden Fall die Traktionskontrolle aus. Sonst drehen zu schnell die Reifen durch und man kommt nicht mehr vorwärts. Er verteilt ja dann automatisch das Drehmoment und gibt es dann volle Pulle dorthin, wo mehr Traktion ist. Das macht im Winter bzw. bei Schnee jedoch keinen Sinn. Viel mehr als das mache ich persönlich nicht. Senkt man den Luftdruck, dann würde ja permanent ne Fehlermeldung vom Reifendruckkontrollsystem kommen... Ich habe als Winterreifen die Goodyear Ultra Grip…
  • (Zitat von ToniK) Nur mit Wagenheber würde ich das auch nicht machen. Da ich eh schon einen ziemlich heftigen Bandscheibenvorfall habe, wäre mir die Bückerei das ganze gesparte Geld nicht wert. Zum Glück habe ich einen Bekannten Mechaniker, der die alte Werkstatt seines Vaters noch unbenutzt rumstehen hat und selber nicht mehr viel arbeitet. Der hat Zeit und gerne Lust auf ein Schwätzchen und ich lerne nebenbei noch was. Natürlich lässt er mich bei sicherheitsrelevanten Bauteilen nicht aus der W…
  • (Zitat von daberndi) Ich hab da letzten Sommer knapp 450€~ gezahlt. Da hab ich dumm geschaut. Selbermachen ist auch schön und gut, ich könnte es, habe aber keinen Wagenheber, Hebebühne oder gar Drehmomentschlüssel. Dafür helfen mir oft Mechaniker-Freunde
  • …Es steht nichts im Fehlerspeicher und Batterie als auch Lichtmaschine sind i.o. Wenn ich nun mit aktivierter Sitzheizung und Lenkradheizung fahre ruckelt der Wagen bei konstantfahrt zum Beispiel dritter Gang und 52Km/h. Es ist spürbar, dass das Drehmoment abfällt und sich wieder aufbaut. Auf gerader Straße bei gleicher Gasstellung. Ohne die beiden aktivierten Verbraucher läuft der Wagen zu 99% rund. Kann es sein, dass die schwankende Boardspannung die Motorelektronik derart beeinflusst oder habt…
  • (Zitat von Smarti) Hallo @Smarti, wie ist bitte Dein KM Stand und Dein Fahrprofil (Hintergrund Verkokungspotential)? Immer beim FoH gewartet (Additiv)? Nach dem was ich bzgl. LSPI oder Verkokungsruckeln weiss, tritt das eher unter 3000U/Min auf. Und Dein Wagen hat ja eigentlich schon das gute Dexos D Öl und die neuen Ölabstreifringe...LSPI sollte also eher weniger ... bleibt in dem Themenbereich Verkokung, Wenn die Werkstatt -Wolfgangs Vorschlag folgend- da mal mit dem Endoskop schaut ist das Er…
  • …nde. Seit gut 1,5 Jahren kämpfe ich mit der Fehlermeldung " Klopfsensorfehler" und der gelben MKL. Motor 1.4 / 150 PS ohne S/S und Schaltung. Bj. Feb. 2019. Mein Astra war schon etliche Male beim FOH, teilweise bis zu 2 Wochen. Zwei Mal die Klopfsensoren getauscht, mit anderem Drehmoment
  • …wird durch größere Poren erkauft, dadurch gelangen Partikel in den Motor die da nicht hingehören und wie Sandstrahlen wirken. Das ganze wegen einer auf dem Prüfstand nicht meßbaren Mehrleistung? Für 750€ bekomme ich ein Chiptunning mit 40N mehr Drehmoment, 10 - 15% Leistungsgewinn mit TÜV Eintragung und Vmax Aufhebung (Hab allerdings auch den 1.6T) geht aber sicher auch beim 1.4 Kann mir nicht vorstellen, daß es keinen Hardware Unterschied zwischen den beiden 1.4ern geben soll. Sicher das es der…
  • Hallo Für den Astra K gabs I TIS eine Liste mit Drehmomenten für fast jede Schraube. Gibts die auch für den K? und hat die vielleicht jemand? Vielen Dank!
  • Bin bisher nur von nem Freund den gefahren. Weiß nicht, was du mit Ruckeln meinst, sind ja alles Neuwagen. Er fühlt sich natürlich als 3Zyl sehr stark an, hat sehr schnell Drehmoment, aber hört sich meiner Meinung nach halt schlechter an. Geht glaub ich an die 220kmh Tacho. Würde mal ne Probefahrt empfehlen
  • (Zitat von ToniK) bin ich völlig bei dir,toni.ich wechsel auch nicht selber.(viel zu faul ) aber diese preise sind ja auch schon bei den großen reifenketten angekommen.zum teil wollen die noch mehr als 15€ haben...unfassbar.
  • … KVA für ne kleine Inspektion war ok, 280 oder 250. (hab viele gemacht, weiß nicht mehr auswendig) Ich fahre jetzt in die freie, in der ich mal gejobbt habe und lasse dann bei dem Opel Händler, wo ich arbeite, anlernen. Evtl. kauf ich mir auch einfach den Anlerner, kostet ja als China Version 15€ oä. Für die geschworenen Eigenmacher: Wechseln tu ich selber nicht, warum Wagenheber und ohne Drehmoment
  • Gaspedaltuning und Tuningbox

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    Hallo, Ich biete hier für ein 1,6 cdti mit 136 PS eine Tuningbox CTRS von Speedbuster und ein Gaspedaltuning von DTE Systems an. Das Auto wird in Kombination mit beiden wesentlich spritziger und agiler. Es steht mehr Drehmoment zur Verfügung was schnelles Hochschalten und somit Spritersparnis bewirkt. Bei mir waren das reelle 0,5 L /100 km. Beides mit Bluetooth App. Genaueres auf den Websites von Speedbuster und DTE Systems. Preis für beides 275€ .Versand 7 €. Bei Fragen bitte PN.
  • … Motor war derart laufruhig dass man im Stand nicht gehört hat ob der Motor an ist oder nicht. Vom fahren ganz zu schweigen. Im Durchzug zwischen 80 km/h und 120 km/h brauchen beide Motoren ( 125 und 150 PS ) genau gleich lange weil identisches Drehmoment. Nur von 0 bis 100 und in der Endgeschwindigkeit ist er 150 PS Astra nur unwesentlich besser. Unser alter Astra hat im Schnitt knapp 6 L konsumiert. Wir haben ihn nur her gegeben weil meine Frau einen Automatik wollte. Deswegen haben wir jetzt …
  • Davon gehe ich auch aus, hab nur das weitergeben was er sagte - ich laß mir von ihm die Schrauben und Drehmomente geben und mach es selbst - vermessen kann z.B auch der ADAC - hat das damals bei mir für 60,- gemacht. Er sagte, dass das Federbein nicht so leicht herausginge wie man denken würde und dass die Antriebswelle heraus müsste (konnte es vermeiden zu lachen - dafür hätte ich einen Oskar verdient)
  • Wußte nicht, dass das möglich ist - Danke für die Aufklärung. Verstehe nur den Sinn nicht, bei einer Kennfeld Optimierung fährt man doch in der Regel auch spritsparender und "besser" da ich ja auch ein höheres Drehmoment im unteren Drehzahlbereich habe. Warum sollte ich das deaktivierbar machen? Sorry, etwas OT
  • Welche Software Optimierung bei Sporttaste? Das einzige was die ändert, ist das Kennfeld des Gaspedals - also z.B. bei 50% Pedalweg bereits 100% Leistung und nicht erst bei 80%. Es gibt definitiv keine Änderung der Motorsoftware oder sonstiger Parameter, keine Mehrleistung oder mehr Drehmoment! Zitat Kilkenny1970: Mit aktivierter Sporttaste, dass die Software-Optimierung zum tragen kommt....
  • Die Drehmomente für alle Teile der Federung und Bremse stehen hier im Forum. Kann es leider gerade nicht raussuchen.