Suchergebnisse
Suchergebnisse 581-600 von insgesamt 680 für „drehmoment“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: drehmoment
-
(Zitat von Gkbler) Boah ey .... ich kanns einfach nimmer erwarten, bis mein 1.6er da is. Je mehr ich hier lese, umso mehr Tücher verbrauche ich vor lauter sabbern
-
Ich war heute mit meinem 1.6er mal auf der Bahn. Bei 238 kam die Meldung im Display, dass das Maximum erreicht sei. Aber es wäre von der Leistung her, noch Platz nach oben. Ist toll, wenn du mit 180km/h unterwegs bist und immernoch Drehmoment anliegt.
-
…(W) freigegeben...und keine Geschwindigkeitsbegrenzung eingestellt. Sehr komisch...ist übrigens EZ 18.04.2016 mein Auto, also Mj 2016. Geht recht zügig bis 239 und dann ist Schluss Übrigens hat Opel in der Betriebsanleitung für Mj 2017 das max. Drehmoment auf 280Nm nach unten korrigiert...im Konfigurator stehen immernoch 300Nm. Die Geschwindigkeit läuft bei mir immer digital mit, aber auch analog waren es 240km/h. Ich werde dann demnächst mal auf nen Leistungsprüfstand fahren, ich will wissen wa…
-
Also ich muss mal sagen, ich fahre ja den 5 T, ich würde immer wieder den 1,4er mit 150 Ps unnd auf jeden Fall ohne Start / Stop wählen. Der geht deutlich besser. Etwas mehr Drehmoment und ne kürzere Übersetzung machen sich schon bemerkbar. Da sind mir die 0,4 l mehr Normverbrauch egal. Und das Mehrgewicht beim ST is ja nun mal da...
-
…tik doch alle auch toll! Und wie kann ein persönliches Empfinden totaler Blödsinn sein? Es ist doch logisch, dass jeder den Motor aufgrund seiner Erfahrungen anders empfindet. Der Eine fährt vorher 125 Sauger PS und flippt total aus wenn er auf 150 Turbo Pferde wechselt. Der Andere fährt einen 2,0 L Turbodiesel und freut sich über das Temperament des 1,4L Turbo Benziners über 3000U/min, vermisst aber etwas Drehmoment…
-
Ja, das absolute Drehmoment ist bei Dieseln trotzdem höher (bei ähnlicher Motorleistung). Dafür ist das Drehzahlband halt "eingeschränkter". Wenn jemand den Diesel gewohnt ist, wird er den Benziner vermutlich zu drehzahlschonend fahren (und damit nicht merken, dass der trotzdem schneller ist/sein könnte).
-
(Zitat von CampusLinie) Ich glaube, die Frage ist weniger Diesel oder Benziner, sondern eher Turbo oder kein Turbo Mit Turbo liegt das volle Drehmoment auch bei Benzinern relativ früh an, d.h. TurboBenziner können im Gegensatz zu Saugmotoren auch sehr gut mit niedrigen Drehzahlen bewegt werden... Die Automatik arbeitet dann dementsprechend
-
Ich hatte es wo anders schonmal geschrieben. Die Sporttaste macht nix anderes als, dass die Übersetzungsfunktion vom Gaspedalweg in einen Drehmomentwunsch angepasst wird. Es wird bei gleichem Pedalweg mehr Drehmoment gefordert. Suche dir eine reproduzierbare Fahrsituation heraus. Zum Beispiel gleichmäßige Fahrt mit 50km/h oder 70km/h und tritt das Pedal voll durch (und das schnell). Egal ob mit oder ohne Sporttaste, es passiert das gleiche.
-
(Zitat von Andi33) Das Unterschied liegt am Getriebe. Mit S/S hat man ein anderes Getriebe - damit fährt man quasi senftenartig durch die Gegend. Der ohne S/S hat massig Power, die er auch zeigt. Die Sache mit dem Känguruhbenzin sagt Dir hoffentlich was. Dann ist es ja easy für Dich: 200er vs. 150er ohne S/S. - wenigstens bisschen an Erleuchtung konnten wir Dir geben. Der Rest ist dann klar: Probefahrten. Und bitte deine Eindrücke hier posten.
-
… schon mindestens sein. Ich frage mich jedoch, warum es so einen Unterschied zwischen den Varianten mit S/S bzw. ohne geben soll? Bei der 200PS Variante empfiehlt Opel Super+. Also wird es wie auch immer geartete Leistungseinbußen geben, wenn ich normales Super tanke. Lau Datenblatt beträgt der Unterschied im Drehmoment…
-
Also wer den Normverbrauch errreicht brauch sich meiner Meinung nach keinen 200PSler kaufen. Denn der brauch keine 300 Nm Drehmoment. Nach nun knapp 3000km liegt meiner bei 8,6l laut Bordcomputer und bei ca 9 -9,5 in der Realität. Das ganze bei Kurzstrecke und ab und zu Autobahn.also ne relativ normale Mischung. (Inkl. Gasgeben wenn mans mal brauch ) Ne genaue Aussagen kann man eh erst nach mind. nen halben Jahr Fahrzeit machen. (bin grad selber am Ausprobieren) Wenn ich bedenke das ich mit mein…
-
(Zitat von Capu) Mit Verlaub: Autos werden an normale Menschen verkauft. Und als normaler Mensch vertraue ich darauf, was in der BA (nicht im Werbeprospekt!) drinnen steht. Und auch was mir der Verkäufer sagt. Du nennst es naiv - ist auch so. Was passiert, wenn man Opel oder den FOH näher befragt, wissen wir doch aus eigener Erfahrung: Die haben keine Ahnung und rücken auch nicht damit heraus. Dann sollen die halt aktiv mit Motorenschutz werben. Mir schnurz. Was ich nicht will, ist das gelogen w…
-
meiner hat jetzt knapp über 5000 km..... lt. Bordcomputer 7,1 im Schnitt gesamt mit über 70 % innerorts..... das finde ich Mega. .... Mein 1,4 l Sauger Corsa Bj 2015 hat für den selben Streckenalltag in dem ganzen Jahr sich im Schnitt 7,2 genehmigt und der hatte nur 90 PS und quasi kein Drehmoment und wiegt auch noch 150 kg weniger.....
-
…ch hierbei um Opel, VW, Mercedes, BMW oder sonst was handelt, wird die gesetzlichen Vorgaben in Bezug auf Abgas in vollem Umfang erfüllen können. Dazu müsste man drastisch in das Motormanagement eingreifen, aber dafür gehen wohl ein paar PS und Drehmoment flöten. Das wollen die Hersteller am wenigstens, um ihre treue Kunden nicht zu vergraulen. Das alles ist wirklich absolut eine Verar****. In Bezug auf Feinstaub sind nicht nur PKW's und LKW's schuld, sondern auch andere Faktoren. Mir kann doch …
-
Beim Benziner liegt das ja an dem unterschiedlichen Getriebe, das eben auch anders abgestuft ist, und an dem reduzierten Drehmoment. Auf der Landstraße, fürchte ich, wird der 150 PS Motor mit Automatik nicht sooo viel temperamentvoller sein als der mit 125 PS und Schaltgetriebe, es sei denn man fährt ein recht hohes Drehzahlniveau, was mit Automatik ja irgendwie schwierig ist. Verstehe aber auch nicht die Alternativen. Wenn man Automatik will, dann will man Automatik. Der getestete 125 PS kann j…