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Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 680 für „drehmoment“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: drehmoment

  • …aucht sagt Opel und jeder andere Hersteller, der gleiche Motoren mit und ohne OPF anbietet. Nachzulesen z.b. bei Wikipedia, denn kein Hersteller gibt freiwillig für ein neueres Baujahr mit (zugegeben minimal) schlechterem Drehmomentverlauf (max Drehmoment von 300Nm bei 1700-4700 (ohne) vs 1650-4500(mit)) auch noch einen höheren Normverbrauch an (unterschied 0,3l - 05l beim 1.6T). Auch die maximale Leistung ist ohne OPF bei 4700U/min-5500U/min und mit OPF punktuell bei 5500U/min. Beim ST untersch…
  • …er, ich fahre einen Astra K (B-K), 2016, 150PS Turbo, Automatikgetriebe, fast 70.000km. Ich habe mit meinem Bruder einen Deal am Laufen: Wenn ich alles besorge, was man zum Wechsel der Zündkerzen benötigt, unterstützt er mich dabei. Noch traue ich mir das alleine nicht zu. Welche Zündkerzen benötige ich? Welche Nuss? Wie groß ist der Drehmoment
  • (Zitat von Astra-Fan) obenrum zieht er besser ... ok.und den halben liter mehr ... geschenkt. aber was ist mit dem turboloch untenrum? ist das jetzt weg oder zumindest etwas besser geworden? oder sorgt so ein "chip" nur dafür,das "obenrum" 20nm mehr drehmoment anliegen?
  • (Zitat von Sebden) so sehe ich das auch,sebden. was die wenigsten bedenken ... wieviel drehmoment kann denn mein getriebe vertragen? nicht jedes getriebe kommt mit z.b. 15% mehr drehmoment klar. bei meinem getriebe ist in der serienkonfiguration bei den standard 300NM feierabend.mehr kanns halt nicht.reicht aber.
  • … Klimaautomatik, in dem die Ursachen für das Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen gut beschrieben sind. Und keine Angst: Du bist mit Deinem Problem nicht allein. Kurz: Seit dem FL werden Kompressoren mit externer Regelung (Magnetkupplung) verbaut. Beim Schließen dieser Kupplung ist der Drehmoment
  • …te, daß die Softwareänderung zum tragen kommt..." Im Serienzustand ist es nur das veränderte Gaspedal. Anscheinend (wußte nicht daß das möglich ist) kann man aber auch ein Chiptuning (Motorkennfeld Optimierung) auf die Taste legen lassen. Meine Frage war, warum man so etwas machen sollte, da das Chiptuning eigentlich nur Vorteile bringt (Leistung und Drehmoment
  • @ IAF Die Kennfeldoptimierung wirkt sich auf Leistung und Drehmoment aus. Z.B. wäre es in meinem Fall eine Steigerung von 150 PS und 230 NM bei 2000 - 4000 Umdrehungen auf ca 185 PS und 290NM. Die Sport-Taste macht nur die Gaspedal-Optimierung, wie schon geschrieben, frühere oder schnellere "Gasannahme". Die Kennfeldoptimierung macht sich etwas später erst richtig bemerkbar. Natürlich auch im Anzug.
  • Xeviltan Bemängelt wird das Ruckeln doch hauptsächlich bei Fahrzeugen mit Magnetkupplung am KK oder irre ich mich da? Bei interner Regelung hast Du Kolben auf einer Schrägscheibe, die Neigung der Schrägscheibe bestimmt die Fördermenge. Wenn Du nun die Scheibe langsam genug in der Neigung veränderst, ruckelt da nix. Auch nicht bei einem bei niedrigsten Drehzahlen eher drehmomentschwachen Motor mit wenig Hubraum.
  • Je weniger Zylinder desto anfälliger für schnelle Drehmomentanforderungen. Da steckt bei geringen Drehzahlen leider nicht viel Kraft dahinter um das zu kompensieren. Der Motor braucht halt seine Zeit um der Störgröße entgegen zu wirken.Da merkt man dann jeden kleinen Eingriff. Auch wenn es nur der Klimakompressor ist. MfG
  • An dem 1Nm Drehmoment würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Das ist ohnehin so wenig (1Nm entspricht 100g bei 1m Hebelarm). Ob es noch andere bauliche Änderungen gab entzieht sich meiner Kenntnis.
  • Guten Abend, ich habe mir für meinen Sportstourer einen gebrauchten Grundträger erworben, leider hatte ich vorher nicht nach der Artikelnummer gefragt. Nun ist es der 13457173 also eigentlich nur bis Modelljahr 2016... Der beigelegte Drehmomentschlüssel ist für 3 Nm. Kann ich den dennoch für das Modelljahr 17 einsetzen? Gibt es den Drehmomentschlüssel mit 2 Nm einzeln zu erwerben? Gab es noch andere Änderungen an der Konstruktion? Beste Grüße aus Weimar Markus
  • …omatik zurück. Anderes, als bei meinem Vorgänger mit 6-Stufen-Automatik gibt's hier leider keine Sport-Taste, die das Drehzahl- Niveau erhöht. Der Wunsch kommt allerdings nur selten auf, denn die Beschleunigung ist besser, als es das angegebene Drehmoment vermuten lässt. 285 Nm sind es in Verbindung mit dem Automatikgetriebe, als Handschalter 300 Nm- keine Ahnung weshalb das so ist! Vielleicht geht's auch dabei nur um die Verbrauchswerte, die sich durch die Automatik ohnehin erhöhen. Die Automat…
  • Moin zusammen, ich habe zu dem Thema noch eine, höchstwahrscheinlich richtig dämliche, Frage: Kann ich den Serienwagenheber an den Skid-Aufnahmen ansetzen oder funktioniert dieser nur sicher an den Falzen? Der Titel des Threads lässt die Antwort erahnen, aber ich frage trotzdem Ist der 1. Reifenwechsel beim Astra K (Anlerngerät, Drehmomentschlüssel, usw. liegt vor). Grüße aus dem Norden
  • …ch den Chip kann ich mehr Kurven im 2. Gang nehmen, wo ich sonst hätte in den 1. schalten müssen. Kann mehr Autobahnauffahrten im 3. rauffahren, ohne noch auf dem Beschleunigungsstreifen vom 2. in den 3. hochschalten zu müssen, da untenrum mehr Drehmoment anliegt. Das Auto fährt sich jetzt deutlich angenehmer. Großartige Bedenken zwecks Langlebigkeit habe ich ehrlich gesagt nicht, denn: - ich fahre das Auto immer sorgsam warm und kalt - im Zweifel muss der Motor auch eine Vertreterknallbirne aus…
  • …e frühzeitige Verbrennung, die bereits vor der durch den Zündfunken eingeleiteten Verbrennung stattfindet. Es besteht die Gefahr von Motoschäden durch extreme Druckspitzen in der Brennkammer. LSPI kann plötzlich auftauchen, meist aber bei hoher Drehmomentanforderung im niedrigen Drehzahlbereichen und damit verbundenem hohem Ladedruck. Es macht sich durch sehr schwere Klopfereignisse sowie sporadischen Leistungsverlust bemerkbar. Darüber hinaus besteht die Gefahr einer Beschädigung der Kolbenring…
  • …mit Schalter (150PS) und der war über den gesamten Bereich 1,5 Liter sparsamer....und flotter/kraftvoller auch. Erst mit dem Softwareupdate von ESD , für das Getriebe, hab ich richtig Spaß an dem ASTRA bekommen. Damit wird das wirklich mögliche Drehmoment des Motors freigegeben und er schaltet frühzeitig in den nächsten Gang so wie es mit dem VECTRA möglich war. Bezüglich Intellux kann ich sagen, es ist ein tolles Licht....wenn es keine Probleme aufzeigt. Dann wird es teuer, weil wohl der gesamt…
  • …rmögen erhöht. Das erhöhte Leistungsvermögen ist in der höheren Sauerstoffdichte der kühleren Luft begründet, die eine optimale Verbrennung fördert. Der Ladeluftkühler wird über ein flexibles Leitungssystem, das den Einsatz spezieller mit hohem Drehmoment anzuziehender Befestigungsschellen erfordert, an Turbolader und Drosselklappengehäuse angeschlossen. Um bei Wartungsarbeiten an den Rohren zu verhindern, dass später Luft austreten kann, ist es von größter Bedeutung, dass die Anzugsvorschriften…
  • …o gewählt, daß der Motor bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h nicht über 2000 U/min dreht und im Stadtverkehr um die 1500 U/min. Der Motor hört sich dann so an, als würde er ständig untertourig laufen (ob das auf Dauer wohl gesund ist ?). Das max Drehmoment liegt laut Anleitung ab 1700 U/min. an. Das hat dann zur Folge, daß es beim beschleunigen (müssen) dauert, bis er nach vorn geht. Das kommt davon, wenn man Schadstoffausstoss auch über kleine Drehzahl regeln will. Man kann zwar entgegenhalten, …
  • … die Träger erst mit 4nm angezogen wurden und es dort teilweise zu Dellen etc gekommen ist. Dies wurde geändert und nun wird mit 2nm angezogen.“ Ich habe für den Zeitraum für alles zusammen 99€ gezahlt und drei Schlüssel ausgehändigt bekommen : Drehmoment-Schlüssel, eingestellt auf 2nm zum nachziehen - was ich an der Ostsee auch mal tat, Schlüssel für die Träger und einen Schlüssel für die Thule-Box. Gefahren bin ich hin mit 135km/h mit Begrenzer und zurück nach Leipzig mit 140km/h, ebenfalls mi…
  • …ss sich das Getriebe an den Fahrstil anpasst, aber gerade bei den Manövern am Parkplatz (D-R-D-P usw.) ist das Getriebe viel ruhiger. Auch habe ich bemerkt, dass der Wandler im Leerlauf und D nzw R viel mehr "Druck" und ein wesentlich stärkeres Drehmoment hat. Im Vergleich zu meinem musste ich schon ordentlich auf die Bremse treten. Ich weiss nicht, ob es auch vom Fahrstil abhängt, aber solch ein Unterschied hat mich schon überrascht. Ich bin daher wirklich neugierig, ob es mit der Getriebespülu…