Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 680 für „drehmoment“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: drehmoment
-
Ohne irgendwelche Erfahrungen auf dem Gebiet von Chiptuning würde ich davon generell abraten. Heutzutage sind viele Komponenten bereits auf Kante genäht um die Emissionen zu senken, da kann eine Mehrbelastung (höheres Drehmoment) schnell zum frühen Verschleiß führen. Warum nicht ein Fahrzeug mit einer entsprechenden Motorisierung kaufen?
-
Ich danke euch vielmals für die Bestätigung. Habe natürlich alles da. Bis auf die Kerzen, die sind noch aufm weg. Drehmomentschl. ist vorhanden. Wegen der genauen NM muss ich nochmal nachschauen, bis dato hats immer 100%ig funktioniert mit rein drehen und entsprechend "gleich" festziehen. Nicht mit aller gewalt festbolzen ist natürlich selbstverständlich. So nen Kopf wieder aufzubohren ist auch nicht ganz umsonst. Schaue meist auch bei YT, aber suche auch gern mal den Kurzkontakt hier. Mag nicht…
-
(Zitat von maddin74) Vielen vielen dank maddin74! Gut zu wissen, es ist definitiv kein rasseln sonder ein klappern also dumpfer! Hatte einen vw polo der frau wo die steuerkette kaputt war das hörte sich weit anders an! Hab in 30 minuten feierabend und fahre dann zum opel händler ich berichte dann seine meinung!
-
Du beschreibst das Geräusch als Klappern, die Kette rasselt. Hier wäre es wichtig genau zu unterscheiden. Der Drehzahlbereich, den du genannt hast, ist ungefähr der wo das höchste Drehmoment anliegt. Vielleicht hat es damit zu tun? Da kommt dann evtl. auch das Schwungrad oder die Kurbelwellenlager mit in Betracht.
-
T-Man 3000 Es ist klar, dass der CNG-Motor andere Zündkerzen hat als der Benziner, da die Zündkerzen sehr wahrscheinlich einen anderen Wärmewert haben. Für das Drehmoment sind aber nur zwei Dinge maßgeblich: 1. Festigkeit der beteiligten Gewinde 2. Dichtigkeit Die Anforderungen an beide sind unabhängig vom verbrannten Kraftstoff, so dass ich annehmen würde, dass das Drehmoment identisch ist. Mikey Wärst Du bitte so nett und schaust mal nach?
-
… Sie wurde automatisch vom Englischen ins Deutsche übersetzt. Obwohl ich in Finnland lebe, spreche ich, im Gegensatz zu vielen anderen Finnen, leider kein Deutsch. Also, kommen wir zur Sache. Kennt jemand die richtige Einstellung des Zündkerzen-Drehmoments für die CNG-Version des Opel Astra K? Ich glaube, der Motorcode ist D14XNT. Gibt es einen Unterschied zu den Benzinversionen, oder sollte ich 17 Nm anstreben? Zündkerzen für die CNG-Version des Astra scheinen in Online-Shops relativ schwer zu …
-
…ge dreimal ausbauen (das letzte Mal in meiner Begleitung) bis sie verstanden haben, dass der Radialwellendichtring nur mit einem Spezialwerkzeug im Flansch aus Aluminium montiert werden darf. Und dieser Flansch muss selbstverständlich mit einem Drehmomentschlüssel am Motor angeschraubt werden. Kurz: Sie wollten mir zeigen, dass sie alles richtig machen. Und kaum haben sie alles richtig gemacht, war er auch dicht. Ich habe die Ursache für die letzte Undichtigkeit übrigens selbst gefunden: Beim Ei…
-
(Zitat von Flo13) Auch ist das Anzugsmoment erschreckend klein mit etwas über 20 Nm. Da wird man ohne Drehmomentschlüssel eher zu fest einschrauben. Und damit wird das Zitat wieder wahrscheinlicher - ein echter Teufelskreis ...
-
…e Teilenummer gefunden, allerding nur für die Hinterachse: https://www.myparto.com/de/i29…l-bremssaettel-pp947v182k (11570581) Meine Suche nach den Schrauben für die VA war erfolglos. Hat jemand da eine Teilenummer für mich? Mein Astra hat die kleinen Scheiben, falls das einen Unterschied macht. Oder sind das diesselben Schrauben? In der MyParto-Beschreibung steht explizit der Hinweis auf "Hinterachse", der mich da verunsichert. Drehmoment…
-
…m Stand, habe ich das nicht. Dann schaltet das Getriebe butterweich. Kann aber sein, dass auch etwas unterschiedlich stark beschleunigt wurde. Ergebnis ist somit aber, dass das Getriebe grundsätzlich sauber schaltet. Liegt das vielleicht an der Drehmomentkurve des Motors ? Bin vorher tatsächlich nur Benziner gefahren und kann mir vorstellen, dass sich die abrupten Drehzahlwechsel beim Schaltvorgang, bedingt durch die höhere Kompression des Diesels, sich anders anfühlen. Des Weiteren ist mir im S…
-
…önnen. Ein wenig Fingerspitzengefühl und das richtige Werkzeug ermöglichten schließlich einen erfolgreichen Austausch, auch wenn es im Vergleich zu erfahrenen Mechanikern (der den DPG oder Turbo ausbaut) vielleicht genauso lange dauert. Tatsächlich hat so ein lange flexible Verlängerung genug Drehmoment…
-
Guten Tag, ich habe vor ca. 10.000km Bremsscheibe und Bremsklötze getauscht. Vorgegangen bin ich wie in dem Video beschrieben (youtube.com/watch?v=G42vB4iY8fg). Das hat super funktioniert inkl. der angegebenen Drehmomente. Verwendete Anti-Quietsch-Paste wie in dem Video empfohlen: https://www.amazon.de/gp/product/B00295ERQ2/ref=as_li_tl?ie=UTF8&am... Nun zum Problem: Seit ca. 3000km. quietscht/en eine/beide Bremsen vorne beim bremsen. Ich war mir nicht ganz sicher, welche der beiden es war. Ich …