Suchergebnisse
Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 383 für „Rost“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Rost
-
…avon hat man viel mehr. Nachtrag: Es war leider nicht sehr professionell gemacht worden. Man sollte nie die sicherheitsrelevante Teile in ihrer eigenen Funktion beeinträchtigen wie z.B. Gummimanschetten von den Bremskolben lackieren. Wenn man viel Pech hat, darf man einige Hundert Euros in die neuen Bremssättel und in die neue Bremsanlage investieren. Es ist davon abzuraten. Denn irgendwann kommt der Dreck in den Zwischenräumen und dann rost…
-
Eigentlich besteht die Frage zu Beginn aus zwei Teilen: VW abgelehnt, daher Opel? Für oder gegen Diesel? Für mich persönlich rentiert sich ein Diesel nicht. Und ich bin auch der Meinung, dass der Diesel die größere Drecksschleuder ist. Aber eben bezogen auf mein Fahrverhalten. Sollte ich mal wirklich 30k pro Jahr mit dem eigenen Auto fahren "dürfen", dann reden wir nochmals drüber. Ich komme im Jahr vielleicht auf 20-25k, und davon sind die Hälfte dann Mietwagen. Von daher war für mich klar, es …
-
…lle. Auch von einem Elektro Auto möchte ich dir abraten da der Strom ebenfalls knapp wird wenn die Braunkohlekraftwerke und AKWs abgeschaltet werden. Die Zukunft gehört meiner Meinung nach dem Esel. Der ist robust, wartungsarm, steuerfrei, bequem, rostfrei,angenehm schlicht und er ist ein absoluter Hingucker. Winterreifen und ein Navi das immer nach Hause findet hat er ab Werk dabei. Er ist in aktuellen grau und braun Tönen lieferbar. "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorüberg…
-
… nicht, aber ich hatte bei meinem alten Vectra B ein paar kleine Probleme wegen E10. Der E10 Sprit hatte die Dichtungen zwischen Ansaugkrümmer und Drosselklappe angelöst, brüchig gemacht und fühlten sich klebrig an. Als später die Spritpumpe wegen Rost von mir getauscht wurde, war der Schlauch zwischen Pumpe und dem Deckel des Tanks ebenfalls angegriffen. Die Dichtung die zwischen Deckel und Tank aus einer Art Moosgummi besteht komplett zerbröselt. Du Benzinleitung war augenscheinlich nicht besc…
-
Wenn es nur Wachs ist, dann ist gut. Ich hab das richtig heftig auf jeder Seite glaube ich mind. 2 dicke Streifen. Hab mir aber jetzt noch keine Gedanken gemacht, aber vielleicht gehts morgen doch mal wieder in die Autowäsche. Mehr Wachs bedeutet mehr Hohlraumversiegelung und dadurch mehr Rostschutz? Oder geht es da um was anderes?
-
Also ich mach mir keine Sorgen, dass mir der K mal wegrostet. Das sah vor Jahren bei Opel noch anders aus. Mein Kadett ist mir damals während der zwei 1/2 Jahre in meinem Besitz im warsten Sinne des Wortes unter dem Hi..... weggerostet. Das hat Opel mittlerweile wirklich gut in den Griff bekommen mit dem Rostproblem. Karosserie ist ja mittlerweile verzinkt.
-
…dann das bischen offener Zink um das Rosten des Blechs zu verhindern. Das kennt auch jeder: Früher hatte man im/nach dem Winter in dem man sich Steinschläge auf der Haube eingefangen hatte rostige Stellen eben auf der Haube. Heute ist es doch eher die Regel, dass nach dem Winter kleine Steinschlagkrater da sind, sie auch durchaus bis auf das Blech gehen, die aber nicht oder kaum rosten. Das bewirkt eben das Zink (wenn man das nat. dann einfach so läßt fängt es irgendwann an zu rost…
-
…schutz in Frage stellen. Aber nochmal: Der Trick mit dem Zink ist, dass er bei Korrosion als "Opferanode" funktioniert, also auch wenn es da eine (nat. begrenzt große) Stelle gibt an der das sprichwörtliche "nackte Blech" zum Vorschein kommt, dann rostet diese Stelle erst mal nicht solange es sozusagen darum herum noch Zink hat. Dann hat man etwas Zeit zB. den Steinschlag zu reparieren; wartet man zu lange, dann ist das "erreichbare" Zink an den Rändern "verbraucht" und es beginnt dann schließli…
-
(Zitat von raynman) Hallo, irgendwie hab ich da bzgl. der Durchrostungsgarantie in jedem Forum ein deja vu. Bitte beachten dass der "Trick" der Durchrostungsgarantie idR. die "von innen nach außen durchgerostet" Einschränkung ist. D.H. der rostenden Steinschlag auf der Motorhaube dem Schweller oder dem Radlauf usw. fällt da nicht drunter. Gruß Uwe
-
(Zitat von Snaker) Naja, ich glaub mit einfach Drehen ist es nicht getan. Die Bolzen werden gehärtet und evtl. auch versiegelt sein. Blanker Stahl würde ja sofort rosten. Der Metallbauer müsste sowas dann auch können bzw mit jemandem zusammen arbeiten, der das kann. Wenn die Bolzen jetzt nicht gerade ein total unkonventionelles Maß haben bei Gewindegröße und -steigung, sollte da aber auch an fertige Bolzen dran zu kommen sein. Die Länge kann ein Metallbauer evtl. ja noch anpassen.
-
ein dünnes Dach hat sehr viele Vorteile: - Gewichtsersparnis - Hagelschäden lassen sich leichter ausdallen - weniger Rohstoffeinsatz - beim Unfall leichter zu öffnen - bessere Kurvenlage durch niedrigeren Schwerpunkt die Nachteile sind: - es rostet schneller durch - beim waschen gibt es bei kräftigem Druck nach Ich hab das Vertrauen in die Ingenieure das sie uns ein sicheres Auto konstruiert haben. Hier ein kurzer Crashtestvergleich zwischen Golf II und Golf IV
-
Sehe, dass zwar nicht ganz so Grass, jedoch ist es in jedem Fall ärgerlich, der Mangel sofern eindeckt, wird ja beseitigt. Was ist aber nach 5 Jahren, wenn der Wagen dort Rost bekommt und die Farbe abfällt? Wer zahlt den Ärger und die verlorene Zeit!
-
Die Chromleisten sind aus lackiertem Plastik, daher können die nicht rosten Ist aber bei den meisten Autos so.
-
@MausiBausisibausi, Danke für den schnellen Tipp, ich wollte auf jedenfall die original Opel Leisten nehmen/kleben. Habe an meinem H auch die Leisten in Chrom (obwohl wohl eher Edelstahl) hatte bisher keine Probleme oder Flecken oder Rost oder irgendwas. Der Wagen steht bei uns immer draußen... Ist vielleicht die gute Harzer Luft;-) Ich hab bisher nur schon gesehen, das die erst ab ner bestimmten Ausstattungslinie drin sind oder eben entsprechend Aufpreis... Für den Fall, das ich den Passenden g…
-
Danke Mausi für den Rosthinweis. Die wenigsten Werkstätten schützen nach dem Bohren das Blech. Diese unsogrgfalt sichert Arbeitsplätze. Ich habe mir die Mühe gemacht ins Autohaus zu fahren, da ich scheinbar der einzige der wenigen bin die Fehlgeräusche erschreckend warnehmen, und habe mich an alle Astra´s die in der Nähe waren zu schaffen gemacht. Das Ergebnis war erschreckend, was mich nicht wunderte da im Opel Entwickler Board berichtet wurde: Gewichtsersparnis vor Geräuschdämmung, alle klappe…
-
…ch am Blech gebohrt wurde. Mit Rost müsste man dann rechnen. Bei der Montage hat mich mein Opelhändler aber nicht auf diese Gefahr hingewiesen. Bei meinem aktuellen Fahrzeug (Astra H) habe ich keine Schmutzfänger mehr dran gemacht. Der Wagen ist mittlerweile 9 Jahre alt, hat an diesen Stellen immer noch keinen Rost…