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Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 383 für „Rost“.
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  • Hallo, auf den Bildern sehr ihr meine offene Heckklappe meines 5 Türers. Auf beiden Seiten sind direkt auf Blech die beiden Rückleuchten, sowie eine schwarze Zierfläche zu sehen. IMG_20190720_173642be.jpgIMG_20190720_173653be.jpg Unter diesen Teilen sammelt sich schnell und viel Dreck, was ja früher oder später sicher zu Rost führen kann. Meine Frage deshalb: hat jemand schon mal diese Plastikteile mit irgendwas abgedichtet, sodass kein Wasser mehr drunterlaufen konnte?
  • Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem neuen gebrauchten. Unser alter Astra H GTC wird uns leider bald verlassen müssen. Er hat jetzt 270tkm drauf und der Rost lässt auch grüßen. Nun soll es wieder ein Benziner werden. Habe mich schon umgeschaut und würde einen 1.4er Benziner mit 140 bzw. 150 Ps nehmen. Leider habe ich im Netz wie auch hier im Forum gelesen das die 150 Ps zu Problemen und auch zu Motorschäden neigt. Deshalb meine Frage, ab welchem Baujahr ist man Sicher oder auf was sollte mei…
  • …agen. Und so denken Viele. Somit hat man schon mal einen kleineren Käuferkreis. Unfall ist wertmindernd. Und egal wie gut repariert wurde, der Wagen hat einen weg. Die Pfalze und Kanten sind nicht mehr so wie im Original und dadurch anfälliger für Rost. Ok bei einem leichten Heckschaden wo nur das Kunstoff leicht beschädigt wurde sieht es anders aus. Da müsste man das Gutachten sehen. Meiner Meinung nach mit der Ausstattung wenn überhaupt, nicht mehr als 13500. Bei Liste 30k hat der neu vielleic…
  • /*offtopic Ja für die Italiener gab es auch einen : Alfa Rostmeo, der rostet schon im Prospekt offtopic*/ Mal davon ab das OnStar eingestellt wird so muss sich Opel doch was einfallen lassen wegen dem seit letzten Jahr vorgeschriebenen Notrufsystem oder Irre ich da ? Ja für den Astra K jetzt nicht, Fahrzeug wurde vor dem Gesetz geplant und gebaut und fällt somit nicht unter diese Pflicht, aber was ist mit neuen Opel ?
  • (Zitat von opcII) @Boru Mach genau das NICHT. Es kann sein dass der Unterbodenschutz aus dem Baumarkt oder woher auch immer chemisch mit dem Serienunterbodenschutz reagiert. Fahr zum FOH, er hat die richtigen Produkte und wird den Schaden für kleines Geld beheben.
  • besorg dir eine Dose Steinschlagschutz/Unterbodenschutz Spray und bock deine Wagen auf und dann die beschädigte Stelle absprühen evtl. bei blanken Metallstellen mit Rostschutzgrundierung zuvor drüber
  • Danke schön! Ja nen H gibt's dann bestimmt nicht, aber das war auch nicht mein Ziel. Ich Bau da jetzt schon seit 7 Jahren dran und es ist alles selber gemacht. Schweißen, spachteln, lackieren, Motor komplett zerlegen und neu aufbauen etc. Das Geld und die Zeit die man da reinsteckt, steht aber in keinem Verhältnis zum tatsächlichen wert eines Kadett E, leider. Aber man macht es ja für sich selber. Am wichtigsten war das der Rost der Vergangenheit angehört
  • (Zitat von Gerni) Wenn der Lack an den Gewindeeinsätzen abplatzt, wäre das sicher unschön. Ich würde vor der Montage das Gewinde vorsichtig mit einem passenden Gewindeschneider reinigen, dann passiert da nix.
  • (Zitat von Drfd) Darüber hinaus muss der jährliche Rostschutz-Service bei Opel gemacht werden, sonst ist der auch weg.
  • …grundlegende Strukturen am Auto getauscht wurden die man nicht einfach abschrauben kann. Z.b. Seitenwände schweller usw. Bei Türen sei es nicht ganz klar da diese ja eigentlich auch nur Anbauteile sind die man ohne in die grundlegenden Strukturen zu verändern Tauschen kann. Die Wertminderung soll auch in den Jahren Sinken in denen kein folge schaden aufgrund der Reparatur auftritt also z.b. Rost
  • …"die Oberklasse ärgern soll". Da muss man dann auch mal zu seiner Werbeaussage stehen. Und da gehe ich an der Stelle noch nicht auf meine beiden alten Vectras ein (2 Getriebeschäden, 5 Federbrüche, 1 Hochdruckpumpe, 4 Bremssättel, unglaublich viel Rost, ein defekter Gurt auf der Rückbank, ca. 27 Koppelstangen usw.) sowie auf die Freundlichkeit des Personals am Empfang oder der Meister, die mir gern mal einen neuen Kat oder eine neue Klimaanlage andrehen wollten, obwohl alles ok war und Mietwagen…
  • …den Motor ausmacht, und wenn ea regnet die Wischautomatik wieder anschalten. Mache ich auch so, habe ich auch bei anderen Autos so gemacht. Ansonsten, positiv: AGR Sitze, CDTI Motor in Verbindung mit Automatikgetriebe, Materialanmutung, Platzangebot 5 Türer, Licht (kein LED) und einfach alles. Der Astra K ist für mich einfach ein Auto, das funktioniert und zuverlässig seinen Dienst erfüllt. Negativ: Nichts, ausser vieleicht, dass kein Stern auf dem Kühler klebt, aber dafür rost
  • @Hansworscht Der Leihastra hat nicht mehr oder weniger geruckelt als es jetzt meiner mit 150 PS Software macht. Und das kotzt mich an und das mein Astra jetzt bei vollgas kein Hering von der roste zieht. @Manta B Gut so, die sollen einfach alles so lassen. Bei mir haben die das nur gemacht damit bei Opel das aktualisiert im System steht.
  • …ringen könnte, wie er?! Seit mehreren Monaten ein ständiger Kampf mit dem FOH, mit Opel, mit den Anwälten etc…… Seit 1983 fahre ich ununterbrochen Opel Fahrzeuge und habe so einige Krisen überstanden (Klappern und defekte Kupplungen beim Kadett E, Rost beim Astra F, diverse Probleme beim Astra G usw. usw…..) Aber die Motoren waren trotz aller Probleme stets zuverlässig, deshalb ist dieses Thema, bzw. dieses Problem absolut neu für mich. Ich finde es schon wichtig, dass wir hier im Forum sowohl ü…
  • (Zitat von Roter Blitz) Hallo ,man sind das aber Preise , meine 2 te im Februar kommt etwa wie die erste hab ich schon gefragt ..zuzuglich Pollenfilter 12,30 €, den ich selber eingebaut habe schon 2 mal ( wollte ICH so ). Die Bremsflüssigkeit bleibt drinn -0% Wasseranteil´, also etwa ca 130 € ,das geht !!!!!!!!! Für die 3 te mach ich auch vorher schon Luftfilter und die Kerzen neu , und Blick auf die Bremsen , sonst mach ich die selber neu. Die verdienen an mir nichts zu viel , fahr nur da hin w…
  • Meine Halter sind auch verzinkt und nur die Schrauben sind aus VA, was eigentlich nicht so gut ist. Durch die unterschiedlichen Materialien kann es zur Kontaktoxidation kommen und dann läuft so eine Rostsuppe an der Strebe runter. Ich werde das beobachten und gegebenenfalls die Schrauben tauschen. Gruß Mattes
  • (Zitat von UHM1) Wobei "flach und breit" hat ja nichts mit Alus zu tun. Was hier noch zu sagen wäre: 1) Die Design-Stahlfelgen mit entsprechenden Zierkappen sind auch nicht mehr wirklich günstig. 2) Wenn man länger mit einem Auto fährt, kann es schon sein, dass man eine Stahlfelge wegen Rost tauschen muss. Mir z.b. bei den Stahlfelgen meines alten H nach ~8 Jahren passiert.
  • …ten zwei Jahren Werksgarantie) eine 76mm FMS-Anlage mit ER-79/80 anzuschaffen. Der Ausschnitt ist nur leicht größer als das Original und passt lt. FMS in die originalen Aussprachungen. @TigerClaw33: Was gibt's denn an den Anlagen von FMS auszusetzen? ps: Hatte mal bei meinem alten Audi 80 B4 einen (ich glaube Remus) Edelstahl-Sport-ESD drunter. Der war nach genau 3 Jahren vergammelt. Nur gut, ich habe den Originalen-ESD aufgehoben. Dieser war dann noch viiiele Jahre drunter - ohne Rost
  • (Zitat von Waldlaeufer) Ich hatte letzte Woche auch mal die Gelegenheit, den Sensor zu testen. Hatte meinen wegen ein paar Kleinigkeiten (Kameraabdeckung, Rostende Klammern im Türgummi und eigentlich auch Softwareupdate) morgens zu meinem FOH gebracht und habe einen ST mit Vollausstattung als Leihwagen bekommen. Erst wollte ich kein "Risiko" eingehen und habe den Kofferraum manuell mit Schlüssel geöffnet. Wollte ihn dann auch manuell per Hand schließen. Aber da hat er mir direkt gezeigt, dass er…
  • Ich habe eine Vollkasko aber springt die nicht nach oben wenn ich einen Schaden melde? Vorallem hatte ich schon dieses Jahr einen Wildschaden. Was ich schon alles durchgemacht habe dieses Jahr... Also setzt da kein Rost an?