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Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 383 für „Rost“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Rost
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…iehungen. Die Pläne sind wichtig, wir hatten beim Daewoo ohne Pläne gearbeitet und (erstes Mal) natürlich gut gemeint viel Fett reingepresst. Ergebnis war im nächsten Hochsommer ein fett-tropfender Daewoo Nexia sobald sich die Karosserie erwärmte. Rosten wird da nix mehr allerdings mussten wir jahrelang die Einfahrt mit Bremsenreiniger waschen. Meine Frau hätte uns beinahe einweisen lassen als das Fett in die frisch gepflastere Garageneinfahr tropfte. Must Du durch als Petrolhead, sie ist ja ein…
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…Hecksensoren (Mitte rechts) scheint einen Knall zu haben. Er zeigt mir dauerhaft ein Hinderniss an. Der Lack auf dem Sensor hat Blasen geworfen. Ich kenne jetzt nicht das Material des Sensors, aber von außen sieht es aus, als ob es unterm dem Lack rosten würden. Kann es sein, dass bei Feuchtigkeitseintritt das Material korrodiert? Ist der Aufwand groß, den Sensor selber zu wechseln. Komme ich von hinten an die Schürze, oder muss ich diese demonitieren? Wetterbedingt lag ich noch nicht drunter We…
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…eider kein Verlass. Heute ein sehr metallisches Geräusch von hinten beim Bremsen. Siehe da,ein Streifen dicker Riefen aussen! auf der Bremsscheibe. Bremsbelag total abgerieben während der innere noch einiges drauf hatte. Da der Wechsel ohnehin demnächst eingeplant war,alle Ersatzteile da und auch gleich eingebaut. Dabei festgestellt,der innere Belag war total festgegammelt auf dem Träger. Ausserdem macht ein Radlager seltsam klickende Geräusche und es ist viel Rost…
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…kieren etc. 1.500-2.000€). Er meinte es ist eher eine optische Geschichte als ein mögliches Problem. 3. Hat es mir Schleifpolitur und einem anderen Mittel versucht - ohne Erfolg. Meinte da nur der Klarlack angegriffen ist sieht er kein Problem für Rost etc. Was mich wundert ist dass diese Flecken auch in geringer Zahl an den Türen sind. Und wenn da frisches Harz hinkommt sollte es ja auch “Laufnasen” geben. Ich warte auch mal auf die Aussage von Opel. Die “freundliche” Verkäuferin meinte dass si…
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Hi Jonies Papa, danke. Folieren kommt nicht in Frage. Die Überlegung ist es einfach so zu lassen. Die Frage ist jedoch ob der Basislack / Grundierung angegriffen werden kann, bzw. ob es ein “Rostproblem” geben kann? Oder ob jemand damit Erfahrungen hat? Falls ja bleibt nur die Überlegung das Dach zu schleifen und lackieren zu lassen. Kostenpunkt 1.500-2.000€. Das will ich vermeiden. Ich habe noch einen Termin bei Opel (er hat noch eine Garantieverlängerung). Ein Lackierer / Gutachter meinte es k…
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Hallo zusammen! Da ich (hatte schon diverse Probleme mit Rost an Dachreling, Touch, Scheinwerfer usw.) wohl von Opel eh nix mehr auf Kulanz erwarten kann würde ich die Inspektionen gern in einer freien Werkstatt machen lassen. Kenn da nen guten Mechaniker, der jedoch bei VW ist. Er meinte jetzt, du weißt eh, was gemacht werden muss und ich soll doch alles selber besorgen er macht dann den Rest? Ist ja eigentlich super. Aber irgendwie fuchst mich das zusammenstellen aller notwendigen Artikel. Ist…
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Inzahlungnahme beim FOH? Bei uns hier in Bayern eine Farce. Hatten uns für einen Astra K, Jahreswagen für 16,5k interessiert. Wollten unseren MB S203 drangeben mit echten 165t km, technisch top, optisch auch gut (kaum Rost für diese Serie), Avantgarde Ausstattung, Leder, Klima, MB SPorttfahrwerk usw. 1000 Euro bot er mir. Keinen Cent Nachlass beim Astra, keine finanzielles Entgegenkommen beim Einbau der AHK. Und dann erst aus der Nase ziehen lassen das die Kiste ein Leihwagen war. Bin beruflich …
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…aber sicher auflöst. Es sieht so aus als wenn die luft verwirbelung dort so extrem ist das der lack dort wie beim Sandstrahlen langsam abgetragen wird. Ich hab jetzt 98.000KM auf der Uhr vielleicht könnten mal andere mit hoher lauf Leistung und Limo schauen ob sie das selbe Fehler Bild haben. Da meine Zusatzgarantie nächsten Monat ausläuft hab ich es natürlich schon gemeldet aber aus dem Autohaus kommt nur schulterzucken und das es ja kein rost…
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… wenn ich meine Meinung sagen darf: -Schön gepflegtes Serviceheft ist immer gut -Wenn man kann mal auf die Hebebühne und runterschauen, anscheinend hat der an den Motorlagern gerne mal etwas "viel" Rost, bei mir haben die Achsen schon leichten Flugrost -Beim Motor auf die Drehfreudigkeit und Drehmoment achten, dieses "Ruckeln" kenne ich nicht, würde man aber sicher merken -die LED Scheinwerfer mal in nem Tunnel testen, die gehen bei gefühlt jedem 2. hier im Forum in die Fritten -Bremsen anschaue…
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…kraftverteilung ist nicht alles. 60/40 dürfte übrigens bei einer Vollbremsung nicht zutreffen, da ist es eher 70/30 oder sogar 75/25. 3. Wäre Deine wirksame Bremsfläche vorne und hinten gleich groß (Scheiben gleicher Durchmesser und Beläge gleiche Fläche), müsstest Du hinten wesentlich weniger wechseln als vorne. Die dann für hinten deutlich überdimensionierte Bremse könnte sich im Normalbetrieb aber nicht ausreichend reinigen. Das führt dann zu Korrosion in Form von Rost…
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(Zitat von daberndi) Genau das ist bei mir immer das Thema, wenn ich auf der Hinterachse Scheibenbremsen habe. Mit ca. 20.000km jährlich bin ich zumindest kein "ganz wenig Fahrer", aber ich fahre sehr vorausschauend und betätige die Bremse dementsprechend eher wenig und sanft. Sogar mein Schulfreund (Automechaniker) hat mir schon nahegelegt, hin und wieder abrupter und "blöder" zu fahren, um die Hinterbremse zu beanspruchen und nicht vergammeln zu lassen. Beim letzten Auto mit manueller Handbrem…
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…, wie das Material aussieht. Da aber der Schwerpunkt beim bremsen vorne liegt, wirds da keine großen Probleme geben wegen mangelnder Bewegung der Teile. Die hintere Bremse wird ja kaum gefordert, weshalb sie auch schneller fest wird durch Salz und Rost. Denke, bei entsprechender Pflege hat man auch länger was von der Bremsanlage. Wenn die Bremse mal auf einer Seite hängt, hat man im Grunde schon verloren, weil sich Beläge, Scheibe und Reifen einseitig abnutzen. Wenn man dafür eine Werkstatt zahl…
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Hallo, die Scheibe hinten hat neu 10mm ,Verschleissgrenze auch Mindestdicke genannt ,ist 8mm. Meine hat jetzt knapp 50k und einen deutlich fühlbaren Rand,also nachgemessen .Ergebnis war immer noch 8,6mm. Vermutlich fühlt sich durch die Rostaufblühungen der Rand dicker an. Im Herbst ist TÜV fällig,bis dahin wechsle ich Belag samt Scheibe.
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Oh man, das darf doch nicht wahr sein...! Kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen. Gib bitte Bescheid, was rauskam. Drücke dir auf alle Fälle die Daumen! Nachtrag: auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, wäre es toll, wenn man mal ein Bild vom Fortschritt der Rostbildung unter Reling zu Gesicht bekäme. Als Kfz-Lackierer interessiert mich das sehr. Nachtrag 2: wäre auch interessant zu wissen, wo der SportsTourer zusammen „gesetzt“ wird und ob es nur an einem Standort - oder mehreren passiert.
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… Bestimmt noch mehr was mir aber im Moment nicht einfällt Hab ich dann Anfang 2020 aufgrund eines Geräusches vom Getriebe abgegeben. Vermutlich Lagerschaden, hätte sich nicht mehr gelohnt zu reparieren. Hat mich aber immer stets ans Ziel gebracht. Rostmäßig auch Bombe, wirklich kaum was an der Karosserie, finde ich bis heute erstaunlich. Das Getriebe war echt mega haklig, der 2 wollte manchmal nicht raus und der dritte oft nicht rein. Und laut war das Ding auf der Autobahn. Musste regelmäßig von…
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…ärkung der Dichtung und die Spot-Nieten in Kontakt kamen, und ggf. noch Feuchtigkeit und Schmutz dazwischen kamen, scheuerte sich über die Zeit der Lack der Nieten ab und es fing an, zu rosten. So könnte es auch sein, dass die Reling (oder ein Halter der Reling) vorne im Bereich der Spitze Kontakt hat und Feuchtigkeit, Schmutz und ggf. eine minimale Verwindung die den Lack beschädigt, ihr übriges tun. Der Rost…