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Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 692 für „drehmoment“.
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Je weniger Zylinder desto anfälliger für schnelle Drehmomentanforderungen. Da steckt bei geringen Drehzahlen leider nicht viel Kraft dahinter um das zu kompensieren. Der Motor braucht halt seine Zeit um der Störgröße entgegen zu wirken.Da merkt man dann jeden kleinen Eingriff. Auch wenn es nur der Klimakompressor ist. MfG
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Guten Abend, ich habe mir für meinen Sportstourer einen gebrauchten Grundträger erworben, leider hatte ich vorher nicht nach der Artikelnummer gefragt. Nun ist es der 13457173 also eigentlich nur bis Modelljahr 2016... Der beigelegte Drehmomentschlüssel ist für 3 Nm. Kann ich den dennoch für das Modelljahr 17 einsetzen? Gibt es den Drehmomentschlüssel mit 2 Nm einzeln zu erwerben? Gab es noch andere Änderungen an der Konstruktion? Beste Grüße aus Weimar Markus
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…omatik zurück. Anderes, als bei meinem Vorgänger mit 6-Stufen-Automatik gibt's hier leider keine Sport-Taste, die das Drehzahl- Niveau erhöht. Der Wunsch kommt allerdings nur selten auf, denn die Beschleunigung ist besser, als es das angegebene Drehmoment vermuten lässt. 285 Nm sind es in Verbindung mit dem Automatikgetriebe, als Handschalter 300 Nm- keine Ahnung weshalb das so ist! Vielleicht geht's auch dabei nur um die Verbrauchswerte, die sich durch die Automatik ohnehin erhöhen. Die Automat…
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Moin zusammen, ich habe zu dem Thema noch eine, höchstwahrscheinlich richtig dämliche, Frage: Kann ich den Serienwagenheber an den Skid-Aufnahmen ansetzen oder funktioniert dieser nur sicher an den Falzen? Der Titel des Threads lässt die Antwort erahnen, aber ich frage trotzdem Ist der 1. Reifenwechsel beim Astra K (Anlerngerät, Drehmomentschlüssel, usw. liegt vor). Grüße aus dem Norden
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…ch den Chip kann ich mehr Kurven im 2. Gang nehmen, wo ich sonst hätte in den 1. schalten müssen. Kann mehr Autobahnauffahrten im 3. rauffahren, ohne noch auf dem Beschleunigungsstreifen vom 2. in den 3. hochschalten zu müssen, da untenrum mehr Drehmoment anliegt. Das Auto fährt sich jetzt deutlich angenehmer. Großartige Bedenken zwecks Langlebigkeit habe ich ehrlich gesagt nicht, denn: - ich fahre das Auto immer sorgsam warm und kalt - im Zweifel muss der Motor auch eine Vertreterknallbirne aus…
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…e frühzeitige Verbrennung, die bereits vor der durch den Zündfunken eingeleiteten Verbrennung stattfindet. Es besteht die Gefahr von Motoschäden durch extreme Druckspitzen in der Brennkammer. LSPI kann plötzlich auftauchen, meist aber bei hoher Drehmomentanforderung im niedrigen Drehzahlbereichen und damit verbundenem hohem Ladedruck. Es macht sich durch sehr schwere Klopfereignisse sowie sporadischen Leistungsverlust bemerkbar. Darüber hinaus besteht die Gefahr einer Beschädigung der Kolbenring…
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Kaufberatung Astra K Diesel
- Bomber
- Opel Astra K - Kaufberatung
…mit Schalter (150PS) und der war über den gesamten Bereich 1,5 Liter sparsamer....und flotter/kraftvoller auch. Erst mit dem Softwareupdate von ESD , für das Getriebe, hab ich richtig Spaß an dem ASTRA bekommen. Damit wird das wirklich mögliche Drehmoment des Motors freigegeben und er schaltet frühzeitig in den nächsten Gang so wie es mit dem VECTRA möglich war. Bezüglich Intellux kann ich sagen, es ist ein tolles Licht....wenn es keine Probleme aufzeigt. Dann wird es teuer, weil wohl der gesamt… -
…rmögen erhöht. Das erhöhte Leistungsvermögen ist in der höheren Sauerstoffdichte der kühleren Luft begründet, die eine optimale Verbrennung fördert. Der Ladeluftkühler wird über ein flexibles Leitungssystem, das den Einsatz spezieller mit hohem Drehmoment anzuziehender Befestigungsschellen erfordert, an Turbolader und Drosselklappengehäuse angeschlossen. Um bei Wartungsarbeiten an den Rohren zu verhindern, dass später Luft austreten kann, ist es von größter Bedeutung, dass die Anzugsvorschriften…
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…o gewählt, daß der Motor bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h nicht über 2000 U/min dreht und im Stadtverkehr um die 1500 U/min. Der Motor hört sich dann so an, als würde er ständig untertourig laufen (ob das auf Dauer wohl gesund ist ?). Das max Drehmoment liegt laut Anleitung ab 1700 U/min. an. Das hat dann zur Folge, daß es beim beschleunigen (müssen) dauert, bis er nach vorn geht. Das kommt davon, wenn man Schadstoffausstoss auch über kleine Drehzahl regeln will. Man kann zwar entgegenhalten, …
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… die Träger erst mit 4nm angezogen wurden und es dort teilweise zu Dellen etc gekommen ist. Dies wurde geändert und nun wird mit 2nm angezogen.“ Ich habe für den Zeitraum für alles zusammen 99€ gezahlt und drei Schlüssel ausgehändigt bekommen : Drehmoment-Schlüssel, eingestellt auf 2nm zum nachziehen - was ich an der Ostsee auch mal tat, Schlüssel für die Träger und einen Schlüssel für die Thule-Box. Gefahren bin ich hin mit 135km/h mit Begrenzer und zurück nach Leipzig mit 140km/h, ebenfalls mi…
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…ss sich das Getriebe an den Fahrstil anpasst, aber gerade bei den Manövern am Parkplatz (D-R-D-P usw.) ist das Getriebe viel ruhiger. Auch habe ich bemerkt, dass der Wandler im Leerlauf und D nzw R viel mehr "Druck" und ein wesentlich stärkeres Drehmoment hat. Im Vergleich zu meinem musste ich schon ordentlich auf die Bremse treten. Ich weiss nicht, ob es auch vom Fahrstil abhängt, aber solch ein Unterschied hat mich schon überrascht. Ich bin daher wirklich neugierig, ob es mit der Getriebespülu…
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ok, ich oute mich auch mal PS Drehmoment 0-100 Vmax Verbrauch Trabant 601 26 53 23 100 8,5 Uno 75 113/3000 11,9 170 8,2 Golf 3 GT 90 145/2500 12,1 180 10,5 Renault Megane 113 152/4200 10,9 192 9,9 Opel Astra J 115 155/4400 11,7 188 10 Opel Astra K 150 245/2000-4000 8,7 215 8,9 Opel Astra K facelift - 3 Zylinder 145 225/2000-3500 10,5 220 ?
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Also meines wissens nach ist kein generelles problem mit fehlzündungen beim b16sht bekannt. Außer man fährt minderwertigen sprit. Hab am anfang mal 95er getankt, da darf man bei niedrigen drehzahlen nicht volles drehmoment verlangen, dann regelt der motor aber auch entsprechend weg und man hat kaum noch leistung. Ob sowas dann auch schon im fehlerspeicher landet ist halt die frage. Anders war es beim vorgängermodel dem a16sht da gab es einige motoren mit mangelhaften zündkerzen. da sind dann tei…
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Der 1.6T ist ausgelegt auf 98 ROZ. Das bedeutet, dass bei 95 und bei 91 erst recht weniger Leistung und Drehmoment anliegt. Gleicht man das mit dem rechten Fuß aus, steigt der Verbrauch.
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…öre) , kein 1.4er oder sonstwas. Es geht wirklich um den Unterschied beim Fahren zwischen der 130 und der 145 PS Version des 3Zylinder 1.2 Turbo. Das es der gleiche Motor ist mit nur verschiedener Software im MSG ist mir klar. Irgendwo wird der Drehmomentverlauf unterschiedlich sein und das interessiert mich. Warum ich nicht gleich den 145 PS Astra nehme? Ich möchte das sparsamere und robustere der beiden Modelle. Dabei liegt mein Hauptaugenmerk auf den täglichen Einsatz und nicht die gelegentli…
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Hallo Baumbart. Und UHM1. Habe mal den Konfigurator ausgefüllt . 1,4er , Stufenlose Automatik und ich konnte unter Sonderausstattung für 695 Euro eine Anhängerkupplung mitbestellen. Also wider Erwarten doch möglich. Welche Lasten man damit ziehen darf gilt es beim Verkäufer zu erfragen. Wenn das dann deinen Anforderungen entspricht,wäre,so denke ich der 1,4er mit dem besseren Drehmomentverlauf die bessere Wahl. MfG
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…gasnormen und Verbrauchsziele erfordern immer "schärfere" Einstellungen. Es ist sowieso nicht supergesund bei 1500 U/min voll durchzutreten, denn dann steigt die Zylinder-Innentemperatur enorm an. Die Direkteinspritzer erzeugen auch ein höheres Drehmoment bei kleineren Drehzahlen ... aber genau das ist am Ende auch ein Problem. Leistung erzeugt Hitze. Lieber einen Gang zurückschalten und etwas mehr Drehzahl. Und zu deiner Frage: Das blose Ruckeln ist KEIN Anzeichen für ein herannahenden Motorsch…