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Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 693 für „drehmoment“.
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  • Ich würde bei mir am Wochenende H&R Federn einbauen und bräuchte die nötigen Drehmomentwerte. Hat die jemand parat und vllt auch welche Werkzeuge benötigt werden? Vorne müssten es ja die beiden Schrauben am Federbein zum Achsschenkel sein, Koppelstangen und Domlager. Hinten müsste es ja mit der unteren Dämpferschraube erledigt sein. Gruß
  • Hallo, ich hätte gern die werkseitig vorgeschriebenen Drehmomente für die Bremssättel vorne und hinten für das 15er Bremssystem. Hab da nichts für Astra K gefunden.Weiss jemand Bescheid? Gruss Wolfe
  • …SPI Gefahr gemindert werden. Dies hat bei meinem nicht funktioniert. 2. Gab es ja die neue Software. Diese Software sollte das Magerruckeln vermindern. Dazu waren damals die Beiträge des Tuner mit dem Ruckelfix sehr interessant. Jetzt zu meinem. Meiner ist bei einer Prüfung auf einem Prüfstand durchgefallen. Drehmoment
  • Ich kann mich nicht damit abfinden. Wird schlimmer und ist immer so. Derzeitiger km-Stand ca. 7500. Obendrauf kommt jetzt bei mir noch ein inkontinenter Geberzylinder... Vom Gefühl her kenne ich dieses Rucken auch nur von defekten Motorlagern oder Drehmomentstützen.
  • (Zitat von ebnerjoh) Es kann durchaus sein, dass sich die Muttern nach einigen Kilometern etwas lösen. Deshalb sollte man nach dem Radwechsel ja auch nach ca 50 Kilometern den festen Sitz der Muttern noch mal prüfen und gegebenenfalls nachziehen. Bleiben sie denn nach dem erneuten Nachziehen fest? Der Bolzen kann sich eigentlich nicht rausziehen, da er ebenfalls Rechtsgewinde hat. Es kann allerdings sein, dass er nicht mehr fest in der Nabe sitzt, weil er sich beim Rausdrehen der Muttern gelöst …
  • (Zitat von WolfgangN-63) Nein, sind schon Nm. Ich habe nochmal kontrolliert, habe die Schraube etwas mit Zinkspray erwischt, so die ersten 5 mm. Aber mit Konus meinst du eher die Mutter? Die ist nicht eingefettet. Hab nochmal nachgemessen, einer der Bolzen ist 1,5mm weiter heraußen. Werde morgen mal zum FOH fahren. Das ist mir auch noch nie passiert. Wechsle ich doch schon beim J seit 5 Jahren selber die Reifen. Vg, Johannes
  • Hat Dein Drehmomentschlüssel vielleicht zwei Skalen? Eine in "Nm" und die andere in "lb ft"? 125 lb ft würden fast 170 Nm entsprechen, das würde erklären, warum Du gerade dabei bist die Bolzen abzureißen. Oder hast Du den Konus gefettet? Darf man nicht beim K. Aber @Opelaner1970 hat schon recht. Bitte suche Deinen FOH auf, lasse die Räder abnehmen und die Bolzen kontrollieren.
  • Hallo, Habe heute bei meinem Astra K das erste mal Reifen gewechselt. Ich habe die Muttern alle mit dem Drehmomentschlüssek auf 125NM angezogen, bin dann ein paar Kilometer gefahren und habe danach alle Muttern nochmal mit dem Drehmomentschlüssel geprüft. Und dann kam das Erlebnis: Beim gleichen Reifen haben sich zwei Muttern nachziehen lassen, doch bald ist mir das suspekt geworden. Ich glaube, dass sich der Bolzen rauszieht!!! Bei beiden Muttern schaut der Bolzen etwas weiter raus, als bei den…
  • …k schwarz 13125746 Verzurrösen -2 Stück 11103351 Schrauben für Verzurrösen 2-Stück 39052153 Fangnetz 13498548 Schablonen (ich habe mir eine Schablone selber gebaut und es auch super hinbekommen) Werkzeug: Cuttermesser, 45er Torx-Schraubendreher/Drehmomentschlüßel (25Nm) und Licht Wer das Netz nur vorne einbauen will (hinter Vordersitzen), braucht nur je einen Halter links und rechts (keine Ösen und keine Schrauben). Die unteren Haltepunkte sind an der Rücksitzbank vorne zwischen Sitzfläche und F…
  • Grüß Euch! Ich habe folgenden Fehler bei meinem 1.6 CDTI 136 PS. Nicht dauernd, aber es häuft sich: zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen ca., im 5. und 6. Gang, wo er am meisten Drehmoment hat, kommt bei Vollgas die Fehlermeldung: "Motorleistung Reduziert. Kupplungseinsatz reduzieren." Ich habe bisschen nachgelesen, aber es wurde hier nichts Konkretes geschrieben, was da die Fehlerursache ist. Ich war schon mal mit dem Fehler bei Opel, dieser meint, dass kein Fehler gespeichert ist. Heute habe ich…
  • (Zitat von Opelaner1970) Den Crossland X gibt es nur mit 110 PS und Automatik - viele wünschten sich die 130 PS Variante mit Automatik... Naja ich denke mal PSA wird ihre eigenen Motoren reinzimmern, damit das eledige Motorenproblem mit den 1.0 und 1.4 von Opel aufhört. Sind ja doch ein paar hochgegangen nach nicht wirklich vielen Kilometern.
  • Ich kann grundsätzlich nichts negatives über PSA-Motoren sagen. Vielleicht sind sie einen Tick besser als die vom GM. Gefahren habe ich bis jetzt: Grandland X mit 177 PS-Diesel und mit AT (toller Motor mit viel Drehmoment) Crossland X mit 130 PS-Benziner und mit AT Warten wir erstmal ab, was die Zukunft bringen wird.
  • Türabsenkung ist heute kein Thema mehr sofern die Scharniere mit dem korrekten Drehmoment angezogen wurden. Fahr zum FOH, dort sollte das Problem schnell behoben werden können.
  • Der neue Zafira Life

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    …ht nur von den Dieselfahrzeugen stammen. Für mich ist es nur alles Verarsche, während in Köln die Schiffe fahren dürfen, obwohl in der Stadtmitte eine Umweltzone vorhanden ist und die Schiffe fast ungefiltert in die Luft blasen dürfen. Die Luft bleibt auch nicht an der Stadtgrenze stehen, sondern die Politiker suchen nur den Schuldigen für den schmutzigen Luft und das sind leider die Autofahrer. Ich werde weiterhin Diesel fahren, weil ich den starken Drehmoment
  • 1.6 CDTI Dynamic Automatik Positiv: - Verbrauch im Schnitt bei 5,6l - Agilität/Lenkung - Sitze (ohne AGR9 - Außen und Innendesign - Lenkradheizung - Drehmoment - Kofferraumgröße - Sitzen im Fond - PREIS/LEISTUNG Negativ: - Knacken/Knistern/Klappern innen (lange Liste) - Frontkamera Abstürze / Unzuverlässig - Dröhnen durch DPF Reinigung sowie Häufigkeit - Knacken VA - Schüttelgeräusch nach Stopp des Motors Also noch ist die Positiv länger wie die negativ
  • bei mir hat sich der verbrauch nur auf der autobahn verringert, da man aufgrund des höheren drehmoments den 6. gang oberhalb 100km/h zum zügigen beschleunigen nicht verlassen muß. ansonsten verbrauch wie vorher auch bei um die 7l real. nach bc 6,3l.
  • laut EDS ist die Drehmomentbegrenzung von 220NM nur im ersten gang aktiv ab der zwei gibt es das volle moment was der motor hergibt
  • Ich kann Wolfgang nur zustimmen. Beide Motoren haben keinen saubern Drehmomentverlauf! Wurde auch von einem Tuner auf seiner Seite bestätigt. Ich habe dazu noch die Bestätigung für meinen Astra vom Gutachter.
  • …ingt ja eher widersinnig, dass stimmt schon) dann zog er wieder. Das konnte einem Beschleunigungsvorgang auch 2-3 Mal vorkommen. Gefühlt alle 200-300 Umdrehungen ab 1600 oder so. Ich würde behaupten, dass in solchen Momenten das ungefähr größte Drehmoment anliegt. Wissen tue ich das aber auch nicht. Wenn ich meine Verbrauchswerte mit denen vergleiche, die mir die Spritmonitor App errechnet, liegt der BC fast 1 Liter daneben. Das regt mich auch ganz schön auf, da sowas nicht sein muss und per Sof…
  • Jetzt stelle ich mir schon die Frage, ist das M22 mit dem 1,4 Turbo im Astra überfordert, trotz Drehmomentbegrenzung ? Weil das gleiche Getriebe im Corsa 1.0 Turbo ja keinen Ärger macht. Stehen also 230 Nm zu 170 Nm. Wobei die Begrenzung auf 230 Nm nur in den ersten zwei Gängen aktiv ist. Achso M22 heißt es ja nicht einfach nur so....es ist bis 220Nm ausgelegt.