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Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 693 für „drehmoment“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: drehmoment

  • (Zitat von SparBrenner) Was spricht dagegen das zu tun? Drehzahl ist hoch genug...Drehmoment liegt an... Was spricht also dagegen? Außer die Aussage: "Macht man nicht.", "Hab ich mal gehört." Von den Daten gibt der Motor das her. Das Drehmoment ist hoch genug. Die Hersteller haben's halt nicht im Griff einem Benziner die Motorcharakteristik eines Diesels mitzugeben... Vielleicht täten sie gut daran wieder Motoren mit einer angemessenen Liter-Leistung zu bauen...oder sie eben erst bei höheren Dre…
  • Ich habe den Motor auch mit Automatik ohne S+S, fährt echt gut, soll wohl die bessere Übersetzung haben und mehr Drehmoment.
  • Diesel und Automatik

    Beitrag
    Mit einfachen Worten: Weil die Getrieben die Drehmomenten der Motoren aushalten müssen. Ich weiß im Moment nicht, wie hoch der Drehmoment bei dem 160 PS-starken Dieselmotor ist und wie viel Drehmomenten die Getrieben aushalten können. Kurz gesagt: Man möchte natürlich keinen Getriebesalat haben.
  • …infahrphase jetzt aber langsam auslaufen. Die Woche hatte ich einmal kurz 200kmh aufem Tacho. Die Drehzahl war erst bei ca 3600. Ich bin begeistert vom Durchzug von unten heraus. Bei knapp über 1500 gehts schon direkt vorwärts. Da liegt das max Drehmoment ja auch schon an. Der Abstandstempomat ist echt gut, auch wenn er manchmal bei Stop and Go bissl spät reagiert beim anfahren. Aber da kann man ja auch manuell eingreifen mit dem Gaspedal ohne das sich das Ding deaktiviert. So und nun zu den Bil…
  • (Zitat von Astra2017) ich fahr die 18 Zöller mit den Bridgestone und finde sie zwar lauter wie nen Conti oder Michelin, aber so laut das sie mich belästigen sind sie nun auch wieder nicht.
  • Moin Mein Astra hat nun auch seinen ersten Urlaub eine Woche Harz hinter sich.. Bin eigentlich super zufrieden, 5,2 L hat er verbraucht trotz 125 ps in den Bergen hat er immer noch etwas reserven was das Drehmoment betrifft gehabt. Negativ finde ich die Bridgestone Reifen... das Abrollgeräusch ist ja nicht zumutbar.. vielleicht liegt es aber auch an der schlechten Dämmung der Radkästen, schneller als 120 mochte ich garnicht fahren. [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180429/te…
  • Der mit S/S hat weniger Drehmoment.
  • Ah, cool. Danke, auch für mich interessant da ich mir bald einen bestellen möchte. Weiss jemand zufällig wie der Drehmomentverlauf / die Leistungsabgabe nach der Umstellung auf Euro6d Temp aussehen wird? Hatte irgendwo mal was gelesen, dass das maximale Drehmoment dann erst ab 2000 U/min einsetzen soll, sich aber an der Leistung von 200 PS nichts ändern soll.
  • Hi, der Titel sagt fast alles. Ich habe zwar eins, das ist aber so klein und undeutlich, dass man Werte nicht wirklich ablesen sondern allerhöchsten abschätzen oder aus anderen interpolieren kann. Hat jemand dieses Diagramm in gut lesbarer Qualität? Ich glaube, das wurde sogar mal hier im Forum gepostet - ich finde es aber nicht.
  • (Zitat von Spardose) Die Motoren durchlaufen unterschiedlichen Dauerlauftests. Dabei werden die auch recht schonungslos im kalten Zustand mit Volllast gequält. Wenn die Motoren das nicht verkraften würden, würden die nicht auf den Markt kommen. (Zitat von marc) Meine Aussage bezog sich dabei auf die Diskussionen der letzten Seiten bzgl. der Aussage, dass RON95 minderwertig sei. Weiterhin wurde ja erläutert, dass manche eine Verbesserung des Motorlaufs mit höheroktanigem Kraftstoff wahrgenommen h…
  • (Zitat von Hansworscht) Hier wurde ja der Wunsch geäußert, dass der 1.6T mit 95 Oktan zu laufen hat. Wenn ich aber an dem Drehmomentverlauf und der Höchstleistung festhalten will, muss ich den Ladedruck erhöhen. Das erhöht mir dann leider die Neigung zu LSPI. Und schon läuft die Karre nicht mehr richtig.
  • …hen. Fakt ist aber, je größer das spezifische (hubraumbezogene) Drehmoment bei geringen Drehzahlen ausfallen soll, desto wahrscheinlicher ist es, dass es nötig ist auf 98er Sprit zugehen. Das gleiche auch, bei sehr großen Literleistungen. Der Motor läuft dann trotzdem auch mit 95er Sprit, erreicht aber uU nicht die gleiche maximal Leistung und Drehmoment
  • (Zitat von UHM1) Da hast Du natürlich grundlegend Recht! In Bezug auf den 5. Gang kann ich das aber nicht bestätigen. In beiden Göngen kann ich auch bei 2.000 Upm beschleunigen und trotzdem zieht er im 6. Gang stärker. Das ist einfach irgendwie schräg vom Fahrgefühl her.
  • …t über 4000" liegt aber doch am Drehmomentverlauf. Der Motor hat zwischen 2 und 4 Tausend sein maximales Drehmoment ... das ist schon im Konfigurator bei Opel ersichtlich und somit kein Defekt oder so ... muss man passend schalten um hohes Drehmoment / Zug zu haben, Frage der Getriebeabstufung wie Du schon schriebst. vielleicht kommt ja Deine Beobachtung, dass Du im 5ten weniger Durchzug als im 6ten verspürst genau daher, irgendwann gerät man im 5ten aus dem "Drehmoment
  • (Zitat von SpoOokY) Ich bin die Ecosportmotoren und auch BMW gefahren. Und noch andere Marken. Aber bei diesen beiden war das Ruckeln auch ein Problem. Und auch ich kenne Leute, die VW aus diesem Grund nicht mehr kaufen werden. Ist leider so.
  • …Armaturenbrett im Kaltlauf 5 cm rauf und runter, Leistung war überhaupt nicht vorhanden und die Sitze kamen Gartenstühlen gleich Ich fahre eine Astra Biturbo und kenne diese Probleme nicht, kein rasseln und kein klappern. Sehr gute Leistung was Drehmoment und Laufruhe betrifft. Wenn es mal schneller gehen muss wird der Motor etwas rau aber nicht nervig. Wenn das dein letzter Opel ist, ok aber beim Astra von billig zu sprechen ist eine bodenlose Frechheit. Reisende soll man nicht aufhalten. Viel …
  • …Problemchen, aber Magerruckeln gehört nicht dazu. Und im Falle des TSI verbrauchen sie sogar teilweise weniger bei gleicher Literleistung und, sind wir mal ehrlich, einer deutlich sportlicheren Charakteristik als der Opel 1.4er. Die Maschine fühlt sich auch ohne Ruckeln irgendwie lustlos an. Relativ großes Turboloch, dann inhomogenes Zuehen bis max 4.000 Upm und dann ziemlich deutliches Abflachen des Drehmoment
  • Drehmoment ist bei Stahl und Alufelgen 140 NM. Steht auch so in der BA. Einfach mal lesen. Doch. Er startet. aber dann bekommst du die kleine Lichtorgel mit dem Reifendruckwarnlämpchen, die Warnanzeigen im BC usw. Stell ich mir auf Dauer nervig vor. Reinigen und ganz leicht die Nabe einfetten sollte eigentlich normal sein, daß man es macht...
  • (Zitat von buffen) Raeder.JPG
  • danke für die antwort wieviel drehmoment brauchen ich beim opel bei stahlfelge & alufelge ???? beim skoda waren es imm 110